Moin liebe Leute !
Gruß aus der Lüneburger Heide, wo es Wälder und Feldwege und Waldwege ohne Ende gibt, und einen gigantischen TrÜbPl !
Hatte in LSB (der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern) schon das Problem - das Mopped geht aus, wenn ich durchs Wasser fahre...
Besonders empfindlich in kaltem und lauwarmem Zustand, später gehts eigentlich.
Mittlerweile bin ich so weit, wenn sie in ner Pfütze muckt, roll ich beiseite, dreh mir eine, rauche gemütlich, und dann kommt sie wieder...
Nach dem Waschen hatte ich es mal, sie sprang nach einigen Minuten Kicken an, aber sobald ich mehr als 1 oder 2mm Gas gegeben hab, ging sie aus... Irgendwann kam sie auf Drehzahl, hab so bei 3-4000 gaaaaaaanz vorsichtig eingekuppelt, und Blubb war sie wieder aus. Hab grob geschätzt ne Stunde gebraucht, um vom Dreckhaufen am Waschplatz wegzukommen...
So, nu könnsts ja an der Elektrik liegen, oder am Vergaser...
Elektrik glaub ich weniger, wenn da n Kurzer wär, tät sich doch gar kein Funken bewegen, und nicht nur n Leerlauf-Funken.
Vergaser kann ich mir aber eigentlich auch kaum vorstellen, der sitzt ga eigentlich trocken und warm zwischen Motor, Getriebe, Tank und Federbein.
Gestehe aber: Ich hab nur einen Schlauch vom Vergaser lang runterbaumeln, den Überlauf, ich glaub links über der Schwimmerkammer ist nur n abgebissener Stummel dran...
Kann das dran schuld sein ?