Meine XT ist wasserscheu :-(

  • Moin liebe Leute !
    Gruß aus der Lüneburger Heide, wo es Wälder und Feldwege und Waldwege ohne Ende gibt, und einen gigantischen TrÜbPl ! :D :D :D

    Hatte in LSB (der eine oder andere kann sich vielleicht erinnern) schon das Problem - das Mopped geht aus, wenn ich durchs Wasser fahre...
    Besonders empfindlich in kaltem und lauwarmem Zustand, später gehts eigentlich.

    Mittlerweile bin ich so weit, wenn sie in ner Pfütze muckt, roll ich beiseite, dreh mir eine, rauche gemütlich, und dann kommt sie wieder...
    Nach dem Waschen hatte ich es mal, sie sprang nach einigen Minuten Kicken an, aber sobald ich mehr als 1 oder 2mm Gas gegeben hab, ging sie aus... Irgendwann kam sie auf Drehzahl, hab so bei 3-4000 gaaaaaaanz vorsichtig eingekuppelt, und Blubb war sie wieder aus. :evil: Hab grob geschätzt ne Stunde gebraucht, um vom Dreckhaufen am Waschplatz wegzukommen...


    So, nu könnsts ja an der Elektrik liegen, oder am Vergaser...

    Elektrik glaub ich weniger, wenn da n Kurzer wär, tät sich doch gar kein Funken bewegen, und nicht nur n Leerlauf-Funken.
    Vergaser kann ich mir aber eigentlich auch kaum vorstellen, der sitzt ga eigentlich trocken und warm zwischen Motor, Getriebe, Tank und Federbein.

    Gestehe aber: Ich hab nur einen Schlauch vom Vergaser lang runterbaumeln, den Überlauf, ich glaub links über der Schwimmerkammer ist nur n abgebissener Stummel dran...

    Kann das dran schuld sein ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • LSB ? Du warst in LSB ? Zum Treffen, oder später ?

    Okay, werd ich mal kucken...
    Ansonsten werd ich mal großzügig WD40 verteilen, und bei Conrad nach Isolierspray fragen.... Und wenn das nicht hilft, 2 Schläuche an den Vergaser basteln...

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  • Moin,

    du könntest probieren :

    - Kerzenstecker - Kabel-Zündspulenausgang abzudichten.
    Schraubste auseinander und machst Silikon drauf, zusammen schrauben, wasserdicht.

    Ich tippe der Fehler liegt auch in dem Bereich.

    Auch mal kucken :

    Ausgang der Kabel an der Lichtmaschine. Da brechen die gern.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ne dieses jahr ging nicht wegen kreuzband, hoffentlich 2010 falls es wieder in lsb statt findet

    bei mir war der riß direkt am krümmerübergang zum motor

  • Wie...verhindert wegen Kreuzband ??? :evil: Schechte Ausrede, unser Chefkoch ist auch auf Krücken da rumgehumpelt ! Schäm dich !!! :P

    Zwischen Krümmer und Motor schliesse ich mal aus, das hatte ich schonmal, und beim Gaswegnehmen hatte ich jedesmal herrliche Fehlzündungen, diesmal nicht.

    Das Möppel startet kalt wie warm einwandfrei, läuft super, und solange ich nen Bogen um die Pfützen mache, hab ich auch keine Probleme...

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  • dann mach doch mal nen test...

    moped starten und laufen lassen, garten schlauch nehmen und vorsichtig mal nass machen, natürlich mit verstand,..
    beispielsweise erstmal genau auf die kabel, die aus der lima kommen,..

    und so weiter... dann kannste das fehlergebiet eingrenzen...

    meine vermutung: defektes kabel, durch wasser masseschluss...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Rolf konnte auch nicht fahren, hatte aber seinen Chauffeur und Pfleger dabei... 8)

    Wolle ignoriere ich einfach mal, sowas könnte er mir sagen, wenn mein Mopped aussehen würde wie das von Herrn Rosso. :oops: Tuts aber nicht, meine XT wird artgerecht gehalten !

    Morgen gehts erstmal zum Hochdruckreiniger, nen halben Zentner Heide abladen. Fahre sicherheitshalber mit dem Anhänger hin. Und danach, wenn sie getrocknet ist und wieder anspringt, werd ich mal den Tip von Vadder Abraham :P ausprobieren.

    Danke, bis morgen abend !!!

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  • Zitat von mannikiel

    ..., werd ich mal den Tip von Vadder Abraham :P ausprobieren. ...


    sach nicht ich hab den namen noch hängen? :D

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
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  • War heute endlich mal wieder offroad unterwegs, und hatte keine Probleme mit Wasser. Okay, einmal, bei etwa 100 und 30cm Wassertiefe, hats mir die Füße von den Rasten gehauen, und ich lag längs auf dem Lenker. :twisted:

    Mit Schlauch hab ichs nicht probiert, da unser Wasseranschluß seit dem ersten Frost vor einigen Wochen stillgelegt ist. :roll:

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  • wennse wie du sagtest bei minimalem gasgeben auch ausgeht, schluckt sie vielleicht viel wasser mit? naja meine DT hat auch schonmal Kühlwasser, Benzin und Öl auf einmal verbrannt und ging nich aus :roll:

    meine Idee wäre, wenn irgendwo bei ner Strippe die Isolierung runtergerubbelt is, Isoband rum, schauen warum es dort kaputt is und dem beim nächsten mal vorbeugen

  • Danke fürs Ausgraben, wollte ich auch grad ! :D

    Nach der 5-Stunden-Samstags-Offroad-Tour hab ich mir heute äääh gestern zugetraut den Dampfstrahler festzuhalten, habs Möppelchen laufenlassen, erst zaghaft abgeduscht, und später immer dichter an die verdächtigen Stellen ran - NIX !!!

    Verstehe ich auch nicht, und mache ich mir erstmal keine Kopp um !

    (Wasser im Ansaugtrakt könnte doch nur durch den Schnorchel kommen, wenn die Sitzbank ab ist, oder ? Hatte ich glaube ich letztes mal nicht...oder doch ??? grübel... Heut war der Sitz definitiv drauf !)

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  • Neulich beim XL-Treffen, gabs ja auch ne nette Wasserdurchfahrt. Klar, Mopped ging in der Mitte aus, rausgeschoben, die anderen gefilmt, einmal gekickt, sie sprang an, aber wehe ich kam ans Gas oder an den Choke. :evil:
    Dürfte ne halbe oder 3/4 Stunde gedauert haben, bis wir weiterkonnten...

    Heute auf der Strasse gefahren, sie fängt an zu ruckeln und zu sprotzen, 150km auf den Tagas-km-Zähler, alles klar, Reserve...
    Nö, sie sprottelte weiter, ich runtergeschaltet bis in den 1., und aus war sie... :shock:
    Ein Kick und sie lief ordnungsgemäß im Leerlauf, mit 1/10mm-Gasgeben kam sie auf 2000, dadrüber ging nichts, oder wenn ich schneller gedreht hab. Nach ner guten halben Stunde hab ich dann mal mit dem Choke rumgespielt, und siehe da, ich konnte weiterfahren. Choke 1/3 rein, und sie stotterte und sprotzte wieder. Das ging dann so über etwa 10km, dann konnte ich den Choke reinschieben, und alles war wieder gut...

    Und das nächste Wasser dürfte die Ostsee in etwa 5km Entfernung gewesen sein...

    Werd ihr mal ne neue Kerze und nen Luffi gönnen, FuelMax in den Tank, und weiter beobachten... Evtl. mal den XTR-Vergaser reinbauen, und den hier zum Rüdi schicken...

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  • so wie du das beschreibst,das du sie mittels choke am leben halten kannst oder auch net,dieses zuckeln,kein wasser richtung motor - glaub ich net das du kerze,filter oder fuelmax brauchst.
    das hört sich eher nach einem gemischproblem an.hast du dir mal die dichtung der schraube angeguckt ? theoretisch könnte sie da auch wasser reinsaugen oder zu deiner einstellung des gasers nicht mehr die benötigte luft wenn in die schraubenführung wasser eintritt.

    überleg doch mal logisch.irgendwo kommt wasser rein,wo das benötigte gemisch versaut .
    an so viel stellen kann das ja net sein.
    - lufi gummis zum gaser
    - eine öffnung nach aussen vom gaser ( z.b. gemischschraube )
    - ansaugstutzen
    - kerzenloch

    das ruckeln und das spiel mit dem choke wären weiter indizien auf gemischprobs....

    hab ich recht oder gibts haue von oben aus der gaserfachabteilung ?

    Peace , Love und Vollgas

    Viel von meinem Geld hab ich ausgegeben für
    Alkohol,Frauen und schöne Motorräder.
    Den Rest hab ich verprasst !

  • zum rüdi schicken?
    wer isn datt=?

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