Seitenverkleidung

  • Guten Abend allerseits,

    ich könnte von nem Bekannten 2 Seitenteile von ner TT 350 für 80 Euronen bekommen.

    Nun zum wichtigsten Teil. Hat einer von euch schonmal die Seitenteile an ne XT drangepackt? Passt das Plug & Play oder muss da viel verändert werden und lohnt sich deshalb nicht?

    MfG Peter

  • Moin,

    Seitenteile der TT passen nicht an die XT.

    2 gebrauchte Seitenteile für 80.- Euro ist auch eher teuer.
    Man bekommt neue Deckel in USA für ca. 50.- Euro/Stck.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Danke für die schnelle Antwort ;)

    Die Teile wären Neuware gewesen aber wenn sie ja nicht passen... ;)

    Auf welcher Seite kann ich die Deckel den bestellen?

    MfG Peter

  • @ Mr.P,

    für neue TT-Deckel ist das ein fairer Preis.

    Eine "Seite" für diese US TT-Deckel hab ich nicht parat, es geht ja bei dir auch um Deckel für die XT 350 , oder ?

    Da sollten sich doch hier im Forum gute Gebrauchte finden lassen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Nabend allerseits,

    @ becki
    Ich habe da gedanklich etwas verwechselt... die Teile sind bei ebay zu haben. Sie kosten 70 € plus 10 € Versand ;) Fusch neu und in weiß.

    http://cgi.ebay.de/86-87-YAMAHA-T…=item4cf7220bf3

    Nachteil, die Teile sind aus Holland.

    @ don pedro
    Ich hatte folgendes Problem, undzwar waren die Plastikteile der XT beim Kauf ziemlich verwittert. Also habe ich sie mit nem Kumpel neu lackiert... das ging auch ganz gut bis zum Winter, da fing der Lack leider an abzublättern (Kein Haftprimer drauf :D).
    Naja dann habe ich mir diesen Frühling gedacht, kaufst du dir mal 60iger Schmirgelpapier für den Extenderschleifer und druff... :D war dann nicht so dolle... :D
    Es sind so blöde Aufkleberrückstände zurückgeblieben und beim drüberlackieren war so eine feine Körnung auf den Teilen.

    Das hat sich aber schon geklärt, habe gestern die Teile mit 600 Nassschleifpapier bearbeitet und siehe da, sie wurden wieder schön glatt... und heute kam der neue Lack drauf. Morgen folgen die schwarzen Ecken :)

    MfG Peter

  • An dieser Stelle:

    Ich suche noch ein Verkleidungsteil rechte Seite (in Fahrtrichtung), nach Möglichkeit in schwarz (andere Farben gehen zur Not auch ... ist mehr der Vollständigkeit halber und ich will demnächst sowieso alle Verkleidungsteile aufbereiten/neu lackieren).

    Danke schonmal.

  • Zitat von Mr. P

    Morgen folgen die schwarzen Ecken :)

    MfG Peter

    Sehr löblich, so muss das sein !!! :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • So jetzt sind die Ecken auch schwarz, wohl Herr Mannikiel? :D
    Falls jemand Interesse hat, kann ich auch mal ein Bild hochladen, wie sie jetzt aussieht und so :P

  • Ja na logisch, immer her damit ! :wink:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Iiiiiiiiiiiih, das blendet in meinen Augen... 8) :lol:

    Kommt da noch Dekor ran, oder ein weisser Sitzbezug ?
    Was ist das für ne Lampenmaske, was fürn Kotflügel, was fürn Heck ? Zeig mal mehr Bilder. :wink:

    Und falls du lieber rote Lufthutzen willst, schwarze werden grad gesucht.

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Die schwarzen Lufthutzen passen ja mal garnicht.

    Hätte hier noch ein Paar rote liegen.

    Gruß Bene

    Hast du noch Sex, oder fährst du schon BMW?

  • Tagchen allerseits...

    @ mannikiel
    Beide Teile sind von Polisport - Bauart "Exura"-.
    Ach so Heck ist von einer KTM LC 4 Supermoto und mit der Stichsäge bearbeitet :D
    Rücklicht ist ein Universalrücklicht mit Kennzeichenhalterung von goetz24.de. Falls jemand interesse hat, kann ich den Link raussuchen :)

    Bei den Bildern, was möchtest du sehen, dann gucke ich ob ich die schon habe, oder ich mache neue. ;)
    Ach ja und wegen Dekor habe ich schon im Netz gesucht, aber nix dolles gefunden.

    Wer sucht denn die Schwarzen Hutzen? :)

    @ Rolf
    Welche Reifen kannst du denn empfehlen, wenn ich zu 80 % auf der Straße fahre.

    @ Bunes
    Was willst du denn für die Hutzen haben? Wie ist der Zustand? ;)

    MfG Peter

  • Na, Bilder von vorne und von hinten fehlen noch, meinetwegen auch schräg von der Seite.

    Dekor: ich hab mir beim Schildermacher mal Reste von roter, reflektierender Klebefolie geholt, und mir daraus den XT350-Schriftzug geschnitzt. Dazu rote reflektierende Zierlinien von Ebay, für Lampenmaske und Seitendeckel. Und drei schware, selbstklebende Hausnummern aus dem Baumarkt, feddich. :D

    Als Reifen für viel Strasse und trotzdem einigermassen im Gelände empfehlen die meisten den Conti TKC80. Hab ich jetzt auch wieder drauf, und bin völlig zufrieden !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Und von vorne:








    Von hinten:







    und dann noch von schräg vorne:






    @ mannikiel
    Kannst du mir vllt mal ein Bild von deinem Dekor zeigen?

    Ach ja wegen den Reifen... Kurvenlage ist auch noch gut bei den TKC 80? Weil ich bin bis jetzt ne Sumo gefahren... muss man mit den Reifen sehr viel abstriche machen?

    Peter

  • Moin Mr.P ,

    Reifen , das ist ein (un) endliches Thema.

    Die Schlappen, die du jetzt drauf hast (Metzeler Enduro 1) können eigentlich gar nichts richtig.
    Auf der Straße haben sie relativ bescheidene Haftung, im Gelände geht damit fast gar nichts außer nem Feldweg.

    TKC 80 ist ein (noch gerade) brauchbarer Geländereifen, mit dem man auf auch der Straße fahren darf.
    Wenn du Sumo Schräglagen gewohnt bist, dann ist der Reifen auch nichts für dich.

    Du musst eben entscheiden, wo du hauptsächlich fährst.

    Für den Straßenbetrieb gibt es bessere Reifen als den Enduro 1. :wink:

    Siehe hier :

    http://www.xt350.de/rahmen.php?seite=reifen

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin Don Pedro,

    Ja das mit den Reifen habe ich auch schon mitverfolgt hier im Forum...ein leidiges Thema ;)
    Hatte mir mal den Michelin Sirac angeschaut, aber da steht leider nicht allzu viel in der Datenbank.

  • Hallo Peter,

    mein Papa fährt den Sirac Hinten auf der XT350. Ich glaub der ist für 80% Straße optimal, weil er gut klebt und durch trockenes Gelände kommt man auch.

    Zu dem Dekor: Es gibt bei TT600R.eu schon viele Aufkleber, aber leider noch nicht für die XT350. http://www.tt600r.eu/tt-kiosk/xt.htm

    Aber du könntest dich mal mit dem Forumchef (Kontakt: tt-kiosk@tt600r.eu ) in Verbindung setzten, vielleicht bastelt er uns ein Dekor. Bist ja bestimmt nicht der Einzige der Aufkleber für die 350er sucht. Dauert leider manchmal lange bis man eine Antwort bekommt, aber fragen kostet ja nichts. :wink:


    Gruß
    Felix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!