• Hallo Peter,

    Ja ich bin des googelns noch mächtig :wink: und die Bikesz seite hatte ich auch schon gefunden.
    Ich dachte bei meinem anliegen an die TT Kracks hier eher da dran das der eine oder andere eine Seite schon kennt und mir so es erleichtert mehr über die TT heraus zu finden.
    Ich wollte nicht das ihr für mich googelt Gott bewahre so faul bin ich (noch) :twisted: nicht!!
    Übrigens ist die Bremsscheibe an dieser TT mit 6 Schrauben fest, zumindest bei den Bildern die ich bis jetzt zur TT 225 gefunden habe.
    Was mir eigentlich gefällt ist der zwei Ventil Motor derTT finde ich nicht schlecht.
    Ob´s was taugt oder wie´s fährt werde ich am Samstag sehen.
    Mit der TT 350 hast du natürlich recht, nur habe ich bis jetzt keine günstige gefunden.
    Die eine wo richtig gut war ,war gleich weg.
    Jetzt steht noch eine für 1250 oder so drin, aber die sieht auch schon etwas abgehalftert aus.
    Und eine XT 350 möchte ich nicht mehr, ich hatte ja schon zwei.
    Ich tendiere mehr zu einer TT.
    Was leichtes feines, um ab und an über die Feldwege zu fahren, und in der Firma den Steinbruch unsicher machen :twisted:
    Apropos,als du deine TT 250 hattest, wo hast du eigentlich heraus gefunden das deine dei einzige zugelassene in deutschland war??
    Würde mich interissieren wieviel von der 225er laufen.
    Ach ja die TT soll angeblich 12Volt haben.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin,

    man kann bei Yamaha Deutschland nachfragen.

    Die können einem allerhand sagen, wenn man denen die Fahrgestellnummer gibt.
    Auf sicher kann man auch eine Anfrage an das Kraftfahrtbundesamt stellen, wieviele Mopeds von dem Typ angemeldet sind. Kostet aber glaub ich ein paar Euro.

    Das mit den 12 Volt kann schon sein, die US-TT 350 hat auch eine 12 Volt Elektrik.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Bremsscheibe 220 mm wäre auch Problem: YZ125/250 ab Bauj. 87 so etwa, oder DT50, DT 80... Lochkreis paßt, Yamaha hat dieselben Naben oft verbaut...


    Gruß

  • Ich denke so eine Bremsscheibe liese sich besorgen,davon abgesehen habe ich in 35 Jahren noch nie an einem Motorrad eine Bremsscheibe gewechselt.
    Was auch da dran liegen kann das ich so manches Motorrad gar nicht so lange hatte :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ...bei mir sind die vorne bisher auch nur krumm/verzogen oder klapprig (schwimmend) geworden an den Enduros, jedoch nie zu dünn (nur hinten...). Beim Yogi-Becher waren die allerdings mal runter, da wirken aber auch andere Kräfte, und preislich auch ganz anders :-/

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • 220mm? dann evtl. auch TW125, denn die scheibe hatte ich für kleines schon in München, aber war für 350TT zu klein..
    jau, letzte woche war ne feine TT350 in dauchau kurz drin....wäre auch was für mich zum durchtauschen gewesen...war aber auch schnell weg, der Hobel.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Jauh das mit der TW 125 habe ich auch gegoogelt, da gibt es eine Site der bietet Ersatzteile und Tuningteile für die TW 125/200/225 an.
    Da steht die Scheibe mit 220 oder 230 mm drin, je nachdem.
    @Georg die hier steht ja nicht soweit weg von dir, Für die TT hier drücken

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • So nachdem ich am Samstag das vergnügen hatte 4 Std im Auto zu sitzen hier die Geschichte.
    Das Motorrad stand auf einem Dorf in einer Hinterhof Werkstatt, was ja nicht das schlechteste sein muß :wink:
    Also Inspektion TT, was mir gleich auffiel der Motor und der Vergaser waren undicht, ja klasse aber kein Wort am Telefon :evil:
    Uuups was ist das ??
    Rahmenheck abgebrochen und wieder drangebraten aber wie :evil: :evil:
    Das agnze Motorrad überall Rost, als ob es immer draussen stehen würde.
    Ein Kabelgefrickel unter aller Kanone, die Blinker waren an einen Akkupack angeschlossen mit lauter AA Akkus, aber nicht festgemacht lagen lose in der Hecktasche.
    Frontmaske gesprungen, und von der Sonne so mürbe das wahrscheinlich ein hochgespritzter Stein das Teil in seine Bestandteile zerlegen würde.
    Tacho von einer XT 350 dran mit 3700km aber wieviel das Motorrad hatte insgesamt :evil: hmm kann niemand sagen.
    Also wieder einmal ein Kapitel in dem grossen Buch " Der Weg war umsonst"
    Ich verstehe nicht das man am Telefon nicht ehrlich sein kann und solche Mängel sagen.
    Derjenige der es dann trotzdem kaufen will kann dies ja tun, die andern sparen sich Zeit und Ärger :evil:
    Die Suche geht weiter :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • oha, frech..... aber, die TT350 letzten sommer hier ums eck, war auch soone grotte....okay, ich habe sie dann ja geschlachtet, und die kohle via verkauf wieder reingeholt, plus, das hier noch nen Motor, Vergaser, Federbein, schwinge ist.
    der motor macht aber nun nach 3500km auch schon wieder geräusche....nur mal soo.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!