Meine Restauration

  • Ich habe vor so ab und zu mal meine Fortschritte hier zu zeigen.
    Wer Lust hat darf mir gerne Verbesserungsvorschläge und Tips geben.

    Heute Abend hab ich mich mal an den Frontflügel die Maske und die Seitenteile gemacht.

    Zuerst dachte ich der Gilb und die Kratzer gehen nicht ab.

    Also hab ich mal Hardcore getestet.

    Ceranfeldschaber und Zekol Putzstein, und siehe da, garnicht so schlecht geworden.


    André

    PS. Die roten Umrandungen kommen natürlich noch neu.

  • Gestern Motor neu lackiert und Rahmen ausgebessert.
    Alle schwarzen Kunststoffteile mit Sonax Kunststoff neu in schwarz bearbeitet. Das Zeug ist der Hammer, die Teile sehen aus wie neu.

    André

    PS. Gestern hab ich noch nen kompl. Vergaser auf Ebay gekauft.

  • Heute Motor fertig gemacht.

    Das TÜV Heck sieht garnicht mal so schlecht aus.

    Gaszug von zwei auf einen umgebaut und einen Domino Trialgasgriff montiert.




    Jetzt noch Auspuff und Krümmer Sandstrahlen und lackieren, dann gehts zum TÜV.

    Gruß André

  • Hmmm, irgendwie hab ich bisher an allen meinen Mopeds von 2 auf 1 Zug umgebaut. Ich mag den etwas längeren Weg der Trialgriffe (fahre ja auch Trial). Man kann an den Griffen ruckzuck den Zug aushängen und schmieren ohne Werkzeug.

    André

  • Hallo Andre,

    der Motor ist gut geworden.
    Sogar an die blanken Kühlrippen hast du gedacht. :D

    Ob du mit dem Trailgriff glücklich wirst ?

    Ich hätte an der TT manchmal lieber einen Kurzhubgriff gehabt. :twisted:

    Und mag eben den Zweitaktkick. :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • schaut gut aus!
    was hastn für lack fürn motor verwendet?
    die blanken Kühlrippen sind der hit! :)

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • DupliColor Auspuffschwarz 800 Grad.

    Die Rippen gingen einfach, alles gesprüht und als es trocken war mit einen Schleifschwamm kurz über die Rippen.


    André

    PS. Beim beilackieren verwende ich immer Frischaltefolie zum abdecken,
    das geht perfekt.

  • Gestern Bremsbeläge nur zur Übung nochmals aus- und eingebaut. :D
    Bremsanlage geleert und neu befüllt. Neuer Brems und Kupplungshebel montiert. Neue Kette drauf gemacht. Alle Nippel abgeschmiert. Lager sind alle noch top.
    Überholten Vergaser eingebaut. Decals bestellt. Auspuff und Krümmer zum Sandstrahlen gebracht. Den Untergrund für die Startnummertafel an der Maske werde ich mir aus roter Oracover Bügelfolie selbst schneiden und aufbügeln.
    Langsam aber sicher nähere ich mich der Fertigstellung.


    André

    PS. Am Samstag noch kurz mit der Fantic beim Trial gewonnen.
    Es ist immer wieder schön mit einer 27 Jahre alten Kiste die Jungs auf ihren modernen Trialkisten zu schlagen. 8)

  • Zitat von Andre.666

    Man kann an den Griffen ruckzuck den Zug aushängen und schmieren ohne Werkzeug.

    Das ist richtig;- hab ich früher auch immer gemacht.
    Dann fiel mir auf, dass man die originalen Züge nie schmieren und auch nicht aushängen muss.
    Quasi "much ado about nothing" oder "wenn man keine Arbeit hat, macht man sich eben welche"...

    Und der zweite Zug zum Schliessen der Vergaserklappen/-schieber mag meist unnötig sein, wennst mal mit 130 ne Autobahnausfahrt attackierst und dann merkst, dass der Vergaser auf Offen klemmt, weisst, wozu der gut iss...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter

    Das ist richtig;- hab ich früher auch immer gemacht.
    Dann fiel mir auf, dass man die originalen Züge nie schmieren und auch nicht aushängen muss.
    Und der zweite Zug zum Schliessen der Vergaserklappen/-schieber mag meist unnötig sein, wennst mal mit 130 ne Autobahnausfahrt attackierst und dann merkst, dass der Vergaser auf Offen klemmt, weisst, wozu der gut iss...

    Wenn du den alten an meiner TT mal gedreht hättest dann hättest auch du ihn gewechselt oder zumindest geschmiert.

    Bei mir hat in 36 Jahren noch nie ein Vergaser geklemmt, hmm vielleicht weil ich immer gut geschmierte Züge habe?! 8)

    André

    Einmal editiert, zuletzt von Andre.666 (20. Juli 2011 um 16:52)

  • das mit dem gaser klemmer ist unschön! aber immerhin gibts ja noch ne kupplung und nen not aus :D

    ist aber herrlich wenn man bei extremen minus graden fährt mit konstantgas und der gaser zufriert..... da bedankt man sich!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Die Fantic und ich kommen auch bei Minus-Graden ins schwitzen, da friert nichts ein. :D

    Strasse fahr ich im Winter eher selten wegen des Salzes.


    Aber zurück zum Thema, gerade kam eine Info aus Colorado, der TT Tank ist on the way to Germany.


    André

  • Gestern mal die TT angeworfen. Nach dem 3ten kick lief sie.
    Allerdings unregelmäßiges "Patschen" Richtung Luftfilter.
    Ohne Choke bei höherer Drehzahl ist das Patschen weg.
    Bei der Gaswegnahme finde ich dass die Drehzahl etwas lange braucht um wieder runter zu kommen.

    Werde heute Abend einmal den Trick mit dem Bremsenreiniger Richtung Ansaugstutzen testen, riecht mir ein bisschen nach Falschluft.

    André

  • Jau, richtig erkannt... stutzen und o-ring darunter...sowie leerlaufdüse...achtung, da verzweifelt man gerne dran...die muß gut zu durchschauen sein..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Also Ansaugstutzen sind dicht, Leerlaufdüse hab ich gefunden.

    Diese hat ja unten 2 Querbohrungen, diese sind frei. Von oben geht allerdings nichts durch, weder Luft noch eine Injektionsnadel.


    André

    PS. Montag ist TÜV Termin.

  • Gestern mal auf dem Trialgelände gefahren.
    Halb und vollgas geht gut, Leerlauf ist keiner vorhanden. Sie dreht mal zu hoch dann geht sie mal wieder aus. Wenn ich sie auf den Ständer stelle geht sie gleich aus. Werde mir nochmal den Schwimmer ansehen. Wenn die Schwimmerkammer leer ist und ich den Sprithahn öffne läuft sie über.
    Kurzer Schlag auf die Schwimmerkammer und es ist gut. Da klemmt irgendwie der Schwimmer denke ich.

    André

    PS. Heute Abend werde ich mal akribisch "Tritschers Vergaser Einstellung" durchziehen. Wäre doch gelacht wenn das dann nicht funzt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!