Straßenreifen

  • Servus,

    ich habe zwei radsätze für meine xt und möchte gerne einen mit schönen straßenreifen für den sommer beziehen.

    1.) Welche Straßenreifen könnt ihr mir empfehlen?

    2.) Ich war bei meinem Reifenhändler und der sagte mir, dass ich auf dem motorrad nur die reifen fahren darf, welche dafür erlaubt sind.

    daraufhin zeigte er mir mithilfe des fahrzeugscheins einige modelle für mein Moped.
    Frage: Darf ich nicht jeden beliebigen reifen fahren, der den größenbestimmungen in den papieren entspricht oder darf ich nur die fahren, die mir der herr im computer gezeigt hat?

    MfG

  • Du darfst jeden Reifen fahren, der den Größenbestimmungen entspricht - Profil ist egal.
    Schau doch mal hier in der Rubrik "Reifen" - da sind ein paar Nette bei :wink:

    Gruß Jürgen

    Ich bremse nur zum kotzen!

  • Na, nen paar Strassenfahrer wirds hier sicherlich geben. Auch wenn das in einem Enduroforum ungefähr so ist, wie in einem Veganerforum nach Brattipps für ein schönes Black Angus Steak zu fragen ;)

    Aber zum Thema, vom Michelin Sirac hab ich bisher viel Gutes gehört, fahren ja einige auf Enduros. Ein guter Freund hat die auf ner 600'er und kann erstaunliche Kurven fahren ...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Zitat von Rolf

    Na, nen paar Strassenfahrer wirds hier sicherlich geben. Auch wenn das in einem Enduroforum ungefähr so ist, wie in einem Veganerforum nach Brattipps für ein schönes Black Angus Steak zu fragen ;)

    Also da muss ich jetzt wiedersprechen ;)

    Gibt sicher auch viele die die XT zB als billiges Stadtmopped verwenden, mich zum Beispiel ;)

    Zu Straßenreifen kann ich jetzt nix sagen, nachdem ich trotz Straßenbetrieb fürs "ich könnte, wenn ich wollte" und ganz wenig Schotter T63 draufhab. Wenn die drunten sind kommen aber auch die Sirac drauf, die Stollen neigen doch zum singen und pendeln...

  • Nen netter Allrounder ist der MT21. Fahre ihn bei jedem Wetter. Ob auf der Strasse, im Dreck, bei kaltem Wetter einfach immer. Der macht alles mit und lässt sich flott durch die Kurven bügeln. Und er hält recht lange.

    Klag nicht, kämpfe!

  • Zitat von Nick

    Nen netter Allrounder ist der MT21.


    Früher war das n Stoppelreifen und hier wurde nachm Strassenreifen gefragt.
    Bin mir relativ sicher, dass Pirelli den dafür nedd gebaut hat.
    Und so richtig toll auf nassem Asphalt und im Winter war er auch nedd.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ich fahre den Bridgestone BT45 und für die Straße gibts wirklich nix Besseres, auch auf nassen, kalten, dreckigen Straßen. Nur bei Schnee ist er nix. Einziger Nachteil: Nach 7000km war der erste Hinterreifen bis auf 0mm abgefahren.

  • Na, aber 7.000km für ´nen Hinterreifen is aber schon janz ordentlich. So lange hat´s bei mir bis jetzt noch keiner achtern getan....

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!