tt 225

  • is gleich bei mir um´s eck
    erreiche da leider nur niemanden.....

    werds mal weiter probieren....
    bin aber schon etwas spät dran.......das hat man davon wenn man ned regelmäßig ins forum guggt :roll:

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Shaut mal, was Wühlmaus einst geschrieben hat (und n.m.M. ist das die gleiche Maschine):

    "Verfasst am: 26.06.11, 19:32
    Wühlmaus

    So nachdem ich am Samstag das vergnügen hatte 4 Std im Auto zu sitzen hier die Geschichte.
    Das Motorrad stand auf einem Dorf in einer Hinterhof Werkstatt, was ja nicht das schlechteste sein muß Wink
    Also Inspektion TT, was mir gleich auffiel der Motor und der Vergaser waren undicht, ja klasse aber kein Wort am Telefon Evil or Very Mad
    Uuups was ist das ??
    Rahmenheck abgebrochen und wieder drangebraten aber wie Evil or Very Mad Evil or Very Mad
    Das agnze Motorrad überall Rost, als ob es immer draussen stehen würde.
    Ein Kabelgefrickel unter aller Kanone, die Blinker waren an einen Akkupack angeschlossen mit lauter AA Akkus, aber nicht festgemacht lagen lose in der Hecktasche.
    Frontmaske gesprungen, und von der Sonne so mürbe das wahrscheinlich ein hochgespritzter Stein das Teil in seine Bestandteile zerlegen würde.
    Tacho von einer XT 350 dran mit 3700km aber wieviel das Motorrad hatte insgesamt Evil or Very Mad hmm kann niemand sagen.
    Also wieder einmal ein Kapitel in dem grossen Buch " Der Weg war umsonst"
    Ich verstehe nicht das man am Telefon nicht ehrlich sein kann und solche Mängel sagen.
    Derjenige der es dann trotzdem kaufen will kann dies ja tun, die andern sparen sich Zeit und Ärger Evil or Very Mad
    Die Suche geht weiter Wink

    Gruß Wolfgang Cool

  • Klingt tatsächlich so, und die Parameterüberdeckung sollte nicht so oft vorkommen bei dem Exoten.

    Damals haben wir von 850€ geredet, jetzt ganz woanders. Da kann/muss man vielleicht ein Auge mehr zudrücken? Ins Auto setz ich mich deswegen jedoch nicht, müsste schon "vor der Tür" stehen...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • naja für den Preis bekommt man ja normalerweise nur Baustellen.
    Aber die von Wühlmaus beschriebenen Sachen laufen anscheinend unter"deutliche Outdoorspuren,".

    Aber nochmal zu tt 225.
    Was ist den alles anders als bei der TT 350.
    Ok Gabel sieht man.
    Motor wahrscheinlich richtung 250er, also anderer Zylinderkopf?

    Ich meine wenn der Motor und der Zylinderkopf der gleiche wäre wie bei der 350er kann man doch nicht meckern.

  • wurde gestern abend verkauft.....

    den 225 motor gibt es oft in asien....hatte heuer viel ttr 225 gesehen...


    das mit der tt 600 is auch seltsam.......

    Bj. 78 ????....komisch...die haben se doch erst 83 gebaut !!!!!!
    scheint aber eine der ersten zu sein....da trommelbremse....

    http://www.rallye-tenere.net/Stamb_tt_600.htm

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Zitat von tenere

    wurde gestern abend verkauft.....

    den 225 motor gibt es oft in asien....hatte heuer viel ttr 225 gesehen...


    Korrektur !

    Du meinst den TT 250 Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen.
    Auch verbaut in der SRX 250.

    Dieser 225ccm Motor hat aber, wie Jester schon bemerkte, nur eine Nockenwelle. Stahlschwinge stimmt auch.
    In der Form gab es die Maschine meines Wissens nach nur in USA und Canada.

    TTR 250 ist dann nochmal anders, hat ja auch E-Start.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • jau, ist alles richtig, männer. XT225 serow ist der passende Motor... XT250 ist nochmal anders, auch der raptor 350...
    der tricker XG250 geht auch in diese TT225 motor richtung...

    TT600 meinte er bestimmt: 87 anstatt 78....wobei dann widerum die trommel nicht stimmt...aber egal...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • EIEIEI Mist die Anzeige ist leider weg. Was solte sie den dieses mal kosten?

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Danke dir Georg, ist halt eine Baustelle, aber für das Geld und vvvvvvvvvvvvviiiiiiel guten Willen :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!