• Ich habe zufällig ein selsames Phänomen bei meiner XT festgestellt:
    Wenn ich im 4. Gang beschleunige, ist das Kupplungsspiel weg.
    Das heisst, der Hebel ist total stramm. Wenn ich das Gas loslasse, ist es wieder normal. Ich nehme an, beim Beschleunigen zieht das Getriebe irgendwie seitlich und drückt auf die Kupplung. Aber nur im 4. Gang. Hat das schon mal jemand beobachtet? Fliegt mir jetzt bald das Getriebe um die Ohren? Sonst ist Alles normal, keine Geräusche, usw.
    Ich hatte dies schon mal in einem anderen Thread geschrieben aber keine Antwort erhalten.
    Könnte bitte mal jemand bei Gelegenheit probieren?
    Einfach mal im 4ten bei mittlerer-hoher Drehzahl voll Gas geben und dabei mal kurz den Kupplungshebel anticken, um zu sehen, ob er noch Spiel hat.
    Wäre dankbar für eine Antwort!

    Grüsse!

  • Moin,

    würd ja gerne helfen, hab aber keine TT mehr... :(

    Soweit ich mich erinnern kann, war das Kupplungsspiel bei meinem Moped aber konstant.
    Bei richtig heißem Motor wurde das Spiel weniger.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Bei mir sicher auch nicht nachvollziehbar. Kupplung und Getriebe sind zwei Systeme, die "voneinander nix wissen" sollten.

    Mach mal rechts auf, und guck ob alles spielfrei ist.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ja, ich nehme an, die Primärachse hat wohl etwas axiales Spiel, ist ja auch normal.
    Was ich gerne wüsste ist, warum sie beim Beschleunigen im 4ten Gang nach links gedrückt wird und ob das bei anderen XT's auch so ist.
    Trotzdem vielen Dank für die Antworten.

    Grüsse!

  • So, jetzt habe ich mal aus Neugier mit einer CB 450 experimentiert.
    Und wisst Ihr, was?
    Genau das Gleiche!
    Kurioserweise auch im 4ten.
    Vielleicht doch nicht so seltsam? Normalerweise merkt man sowas ja nicht, denn man fummelt ja nicht am Kupplungshebel herum, während man beschleunigt. Also ich mache erstmal garnichts, und werde weitersehen.

    Grüsse!

  • Zitat von Käpt'n Grog

    ...Normalerweise merkt man sowas ja nicht, denn man fummelt ja nicht am Kupplungshebel herum, während man beschleunigt. Also ich mache erstmal garnichts, und werde weitersehen.

    Grüsse!

    Ha'm wir doch gesacht... :P

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wer sollte das denn nun auch von uns testen??? also, bei uns iss nun kalt, wir sind alt, und der arzt will die reha von den eis unfällen nicht mehr bezahlen..... das dazu... zu deinem spiel mit dem 4. gang:
    bei dir sind doch auch oft lustige kreise im feld, oder? 8) 8) :lol: :roll:

    Duck und weg und clown wieder ausgemacht....


    rechts ist gas....

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Oh, bei uns ist es noch schön warm, und ich bin noch sehr jugendlich... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Aber Kreise in den Schnee drehen im 4ten Gang... das lasse ich lieber.

    Grüsse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!