Xt Umbau auf Chopper?????

  • Klar, warum nicht - eine Hälfte vom Umbausatz gibts hier:

    http://www.ebay.de/itm/FEHLING-Le…n-/110960177891

    Dann brauchst Du nur noch eine Kuhle in die Sitzbank zu machen, und Fußrasten an das vordere rahmenrohr ansetzen (hier gibts schon einen Umbau, hat "langsam" mal für seinen Junior gemacht, das sollte zu transferieren sein). Schutzblech vorne muss natürlich auch nach unten (von einer SR500 nehmen), und hinten nen breiteren Reifen draufziehen. Alles andere ist mit etwas Farbe zu lösen, vielleicht noch etwas Chromfolie aus dem Baumarkt kaufen.

    Viel Erfolg.... 8)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Yahoo, auctions JP dot com dann yamaha usw. habe ich auch irgendwo noch fotos, die ich mal gesammelt habe... da sieht man so verrücktheiten, wo man hier aus dem Forum fliegt 8)
    oder via XT-500.de mal toms XT 500 chopper beäugen... krieg ich jedesmal nen brechreiz... da helfen auch die 22jahre freundschaft nix...

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Danke,danke,fuer eure Beteiligung.
    Ich weiss......eine Xt ist furs Gelaende und nicht fuer Softterei....

    Aber, nun ja, ich binn schon 46 (Jung, noch sehr jung!! fuehle mich wie 25)...doch mein Ruecken macht das alles nicht mehr mit.

    werde mal rumschnueffeln und schauen was ich da machen kann.

    Gruss

  • Du hast ja recht, aber...eine echte Chopper ist doch eine umgebaute Maschiene. Deshalb dachte ich mir ...wenn ich schon Basteln muss...warum dann nicht an meiner XT??? Geschwindigkeit und Verbrauch sind ganz OK (fuer mein Beduerfnis), basteln tu ich auch gerne....also.....

    Gruss

  • für chopper würde ich gleich den rahmen umbauen!
    Und damit passt jeder Motor.
    Mir persönliche hätte der 350er Motor zu wenig Kraft für die Straße

  • Zitat von eclipse_pt

    ...doch mein Ruecken macht das alles nicht mehr mit.

    Na sorry, aber dann iss doch so n Verchromtes-Eier-Ding genau das Falsche.
    Schoma gesehen, mit welchem Rundrücken die weichgespülten Brüder da drauf hängen?

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ... finde ich auch.

    Hab ja auch "Rücken". :(

    Ich bin deshalb von Sportlern auf Enduros umgestiegen.
    Auf einer Enduro sitzt man doch schon ziemlich gerade.
    Eventuell müsstest du einfach nur mal einen höheren Lenker testen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro


    Eventuell müsstest du einfach nur mal einen höheren Lenker testen.

    Nee, genau das iss in den meisten Fällen der Fehler.
    Man kann selbst auf nem Renneisen so sitzen, dass die Wirbelsäule ihre S-Form behält.
    Und die iss nu mal Grundlage dafür, dass die Wirbelsäule ohre Aufgaben im Federn und Dämpfen von Stössen erledigen kann.
    Aufrechtes Sitzen bringt erst dann was, wenn die notwendige Muskulatur vorhanden ist, den Oberkörper zu stützen. Wenn nicht, iss nach ner Minute der Rundrücken da, bei dem jeder Impact auf die Bandscheiben geht.
    Man kann, egal ob am Fahrrad oder am Motorrad, keine Haltungsschäden mit nem anderen Lenker ausgleichen, bestenfalls ne Sitzhaltung einstellen, die die Auswirkung von Haltungsschäden nicht noch verschlimmert. Das iss aber ne Aufgabe für Spezialisten.
    Der erste Weg, Beschwerden abzustellen, ist Rückengymnastik, der zweite Rückengymnastik, der dritte Rückengymnastik.
    Ursachen abstellen statt an den Auswirkungen rumzupfuschen!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

    Einmal editiert, zuletzt von trischter (16. Februar 2013 um 14:42)

  • Au weia. Willst Du dann auch diese Ledertroddeln an die Lenkerenden hängen? Verchromter Seitenständer? Hab bitte Mitleid.

    Gibt es Hilfsorganisationen für zwangsgeshopperte Moppeds?[/u]

    XT 350 55V

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!