Ein "neuer" Einzylinder soll in´s Haus

  • genau....tl 1000 motor....
    des ding zieht einem in jedem gang das fette grinsen ins gesicht......

    ned wirklich ein augenschmaus des mopped...
    aber
    -gute bremsen
    -gutes fahrwerk
    -und brachialer motor :lol:

    preis-leistungsverhältniss.......sehr gut
    bekommt man sehr billig.....weil sie irgendwie keiner haben will....

    ist aber ne tolle fahrmaschine und macht spaß....spaß....spaß...

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Ak Okay,dann mal viel Spass beim basteln. Und gruß an dein Vater :wink:
    Nächstes Jahr Biergarten?

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ich arbeite ja seit langem stetig an der "Erfahrung" der Einzylinder-Liste, welche dieser Thread aufzeigt, um auch mal ein Wort mitreden zu können...Nun ist mir wohl gerade eine SLR 650 die Wühlmaus oben erwähnt hat zugeflogen, die hatte ich noch nie...kennt die einer, welche Motorenteile passen von anderen Hondas? Lt. Wikipedia FMX...?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ist, soweit ich weiss, 1:1 der Motor der Dominator, inkl. Sekundärluftsystem.
    Kam mir immer ebenso kopflastig vor, das Ding, wie die XBR und so unerstrebenswert wie n Pfeil durchn Kopp.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ach, man muss das sportlich sehen, geht ja nicht drum, dass ich ein Mopped zwingend schön finden muss um es zu reparieren... :)

    Stimmt, Dommi hatte ich da gar nicht auf dem Schirm...wenn die XBR Speichen hätte, nicht ganz hässlich auf den zweiten Blick. Aber leider nicht meine Motorradgattung..:)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hi Rolf,

    die SLR 650 hat den gleichen Motor wie meine XR 650L und die Dominator.
    Der Motor läuft ganz ordentlich und zieht auch von unten raus. 45PS.

    Teile bekommt man dafür ganz gut.
    Ich bin schonmal kurz eine SLR gefahren.
    War mir irgendwie zu schwer/unhandlich.

    Das berümte Sekundär Luft System führt den Abgasen Frischluft zu um so den Schadstoffausstoß zu minimieren.
    Kann man auch relativ einfach stilllegen, wenns einen stört. (mich nicht)

    Allgemein sind Honda Ersatzteile teurer als die von Yamaha. :?

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Kennt ihr dieses Gefühl? Ich gehöre hier nicht her.

    Bin ja Fan von alten Kisten, hauptsächlich Yamaha, hauptsächlich Enduro, gerne Einzylinder. Passend zum Thread...:-)

    War heute ausnahmsweise mal mit zwei Bekanten auf der Straße unterwegs, 250km durch den Nordharz. Oben am Motorradtreff wie erwartet alles rappelvoll bei dem Wetter. Aber wenn man da auf den Parkplatz guckt, alles neuestes Zeug, hochglanzpoliert, abgestimmte Lederkombis (Alternativ passender Textillook zur GS)....da kommt man sich mit seiner ollen XTZ schon nicht ganz passend vor. Eine alte XT 600, sonst alles neu...wage grob zu behaupten, min. 50% davon nicht bezahlt :)

    Wie dem auch sei, schön zu wissen das es auch für unser Geschmäckle irgendwo immer mal wieder einen Hafen gibt! :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Kenn ich zur Genüge. :roll:
    Egal ob "Yamaha Days" beim Dealer, oder Käffchen am "Biker Treff" Rastorfer Kreuz - wir sind Aussätzige. Gehste auf ne Gruppe von 10 Leuten zu, fühlste die wie Moses, bei der Red-Sea-Diversion. Okay, mag an meinen Klamotten liegen, Jahre alt, verwaschen, dreckig...
    Fehlt nur, daß einer der Froschfotzenleder-Fraktion schnell sein Mobbed abdeckt, weil es könnte ja n Krümel von mir draufwehen...

    Ach ja, unser Hafen heißt LSB, Hoope, Alvern oder Gräfenbergerhüll !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!