Kennzeichen Winkel

  • Gerade beim Tüv, keine Eintragung von reifen möglich, ab zur Dekra.
    Er... Kennezichenwinkel passt nicht, nur ein Spiegel...
    Ich... alles orginal (was ausnahmsweise am Heck sogar stimmt)
    Er...nix HU


    Sagt mal was ist das den für ein Kack, klar ich kenn die Vorschrift blabla 30°.
    Aber die Tt wurde doch genauso mal abgenommen,.
    Momentan hat es einen Winkel von um die 50°, aber auf 30° komme ich definitiv nicht.

    Gibt es da was gesetzlich für die alten Maschinen?

  • Moin,

    ich hatte genau diesen Ärger mit meiner TT 250 auch. :evil:

    Ich hab mir dann ein anderes Heck für den TÜV besorgt.

    Von UFO gibt es da halbwegs zum Rest des Mopeds passende "Retrofender" .

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hmh, dann weint der das nächste mal auch bei mir... katzenauge war drunter??? mach unter das kennzeichen 3 muttern und spann von unten am kennzeichen mit nem draht oder flacheisen bis zu den Schrauben von der tasche das kennzeichen vor...
    diese Affen, erst waren sie 50 Jahre blind und ihre Französ.... kollegen hatten bessere augen....und nun sind sie zu klein, um das kennzeichen zu sehen...
    aber was da so an chopper und nun auch mit diesem kellermännern, die gleichzeitig brems,leicht und blinker sind, getrieben wird... tse... aber 1997 war denen mein blinkerglas ohne prüfzeichen nix.... während nun gerade das prüfzeichen auf dem gelb micro streifen noch platz hat...
    manchmal platze ich.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ich nehm alles zurück, er hat heute das Kennzeichen selber zurückgebogen...
    Mängel: ketten Spannung unzulässig, Rückspiegel zu klein (acerbis)
    Kettenschutz fehlt, Fahrzeug identnummer schlecht lesbar, Fabrikschild fehlt, Abblendlicht, Lichtbild unzulässig (Scheinwerfer milchig)


    Jungs wir war das, mussten wir 2 Bremslichtschalter haben?
    welcher KTm Scheinwerfer passt auch bei der Tt?

  • kettnschutz brauchst, logo.
    klarglas von EXC passt...und wenn man sich mühe macht, braucht man auch nicht von aussen die maske durchbohren. innen rahmen mit cuttermesser behandeln.
    der acerbis wackel spiegel ist zu klein, logo... gibt aber beim louis nen größeren.

    konzentrier dich!!! :idea:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Glücklicherweise noch eine lampenmaske gefunden.
    Spiegel bestellt.
    Typschild geht morgen zum gravieren, schlagen was auch immer.
    Wegen Ritzelabdeckung schau ich gleich mal im Keller.

    so ein tarra, soviel stress hatte ich meiner umgebauten xt 600 damals nicht....

  • Geschafft , nachuntersuchung ohne Mängel. Jetzt erstmal ein 43 er Kettenblatt montieren.
    Reifen eintragen um die 30€, schon unglaublich was der Spaß kostet mit Anmeldung etc.

  • Zitat von becki

    Geschafft , nachuntersuchung ohne Mängel. Jetzt erstmal ein 43 er Kettenblatt montieren.
    Reifen eintragen um die 30€, schon unglaublich was der Spaß kostet mit Anmeldung etc.

    War heute morgen mit Mopped und Anhänger bei der HU - 97€ für beides....dazu noch mitm Mopped durchgefallen...(Lenker keine ABE....nochmal 3€ Nachunteruchungsgebühr heute mittag...)

    Lustig war, das er (vor dem Lenker) 5,5 CO gemessen hat, was auch nicht förderlich wäre, ich jedoch ihn überzeugen konnte, nochmal zu messen, weil ich zuhause vor 1 Stunde 1,75 hatte...promt gings dann, 1,4% sind auf dem Zettel gelandet...muss man nicht verstehen...komme mir so nen bissel wie nen Quotenkunde vor...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Was macht ihr denn immer? Ich war vor einiger Zeit mit meiner Hornet beim "TÜV"...Erstmal hab ich gefragt, ob die nen Inbusschlüssel kriege...Muss die dB-Eater eben einbauen :lol:
    Dann sagte er, er könne ja mal messen...Naja 85dB darf se haben...97dB hatte se ohne. Wohlwollende 91dB mit Eatern...Und weil es so viel Spaß gemacht hat haben wir dann noch mal mit Gas gemessen...108dB :twisted:
    Es sind kleinere Blinker dran, Heck umgebaut inkl. Kennzeichenhalter etc.
    Kommentar zum Motorrad: Man die fährt sich richtig klasse!

    Ohne Mängel durch!

    P.s. Also Licht, Reifen und Bremsen sollten natürlich top sein!

    Klag nicht, kämpfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!