Weekend Bilstain

  • Hi Mädels!
    Wollte mal wieder diesen Gedanken, ein Wochenende in Bilstain (B) zu verbringen aufn Tisch bringen. Wir haben mittlerweile ja schon dieses Jahr (letztes Jahr war dieses Jahr noch nächstes Jahr) und ratzfatz ists wieder zu spät, da was anzugehen.
    Daher hätte ich nen Termin Mitte-Ende Aparill vorgeschlagen.
    Hier ist einiges in Bewegung und ich kann so oder so nix zusagen, aber dies wird durch Abwarten auch nicht besser. Also wälzt mal eure Terminbücher, gleicht GCC und 3SE-Termine und eure sonsitgen Vorhaben mal ab und macht Vorschläge.
    Maybe, the folks belgiques can check out, when there are races at bilstain, so that we won´t choose a weekend where we could only be spectators...
    Meine Damen (hähähä, Spässle g´macht!), meine Herren: Ihre Vorschläge bitte!
    Müssen sehen, dass wir den Termin unter Dach und Fach bringen, damit "langsam" die Schnecken klarmachen kann.
    War das nun zweideutig (ich hab langsam den alias nicht ausgesucht...!)?
    Blowfish oder blüfox oder wie er heisst, kann ja derweil ein paar Brauereigarnituren beiseite stellen und ne handvoll Pawilliongs auftreiben.
    Oh Mann, bin ich heut wieder drauf.
    Naja, heut war gestern noch morgen.
    Sollte mal wieder Schlaf haben...

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin,

    ja, sollten wir uns drum kümmern.
    Bei mir ist allerdings der April schon terminlich ziemlich voll.
    Habe definitiv am 23 / 24. 4 keine Zeit :(
    Mir würde es wegen Umzug besser am letzten April - Wochenende passen (30.4 / 1.5).
    Weist Du ob/wann in Bilstain im April Veranstaltungen sind ?

    Peter

    oh je, das war eine Schnapszahl bei den Beiträgen !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ist das dann das Trainingslager für das 24h-Rennen?
    Dann sind langsam, Rolf, DP und ich ja eh zwangsverpflichtet!!!
    Rolf, kannst Du mich mitnehmen (Hänger usw)?
    Wäre ja eine gute Gelegenheit alles nochmal zu checken und ein wenig Training kann ja nie schaden!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Hm, ja, du kannst dann mit aufm Hänger, ist immer gut wenn einer die Beladung während der Fahrt sichert ;)

    Schöne Woche,

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Also ich hab in Bilstain keinen Plan, war zwar schonmal dort, hab aber beim Umstellen vom einen aufn andern rechner wohl die domain der "Domaine Enduro" versaubeutelt, jedenfalls ist der Favorit nimmer da.
    Googlen könnte helfen, bin ich aber noch nicht dazugekommen.
    Weiss inicht wie die Belgier am 1.5. so drauf sind, aber tendenziell würde ich meinen, dass da eher ne Veranstaltung ist als wie wenn da kein Feiertach dabei ist.
    Ich schau mal nach der HP, dann geb ich bescheid!

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin,

    so weit meine französischen Sprachkenntnisse reichen , meine ich gelesen zu haben, dass am 30.4 / 1.5 dort keine Veranstaltung ist.

    Ich habe mir schon vor einiger Zeit das Reglement vom Enduro Park in Bilstain besorgt. ( Preise , Öffnungszeiten , Anfahrt , technische Vorschriften..)
    ... ehe jemand danach schreit, die kann ich nicht versenden weil mein FAX/Scanner defekt ist :(

    Adresse :
    Domaine Trial et Enduro Bilstain
    Au Pairon , 67
    B - 4831 Bilstain
    Tel .: 0032 / 87 / 765179
    Fax.: 0032 / 87 / 765047

    Die sprechen deutsch, aber ich könnte zur Not auch ein bischen dolmetschen 8) , parceque je parle un peu de francais !!

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hey Jungs !

    der kleine ist wieder zurück aus Värmland Schweden. Und hat so zwei drei nette strecken fürs Töff ausballdovert. Mit dem Landy war das aber meh ein WARN Winsching nach dem anderen.....
    Ja, find ich gut mit Bilstain. Allerdings ist eigentlich am 1.5. immer die Mai O Fahrt des HH XT 500 pflicht....
    ... und dann weiß ich noch nicht, wie ebenso zum Endurance day, was in diesem jahr noch soo beruflich gehen muß...

    Aber ansonsten komm Ich.
    Ich war ja auch schon so 4 mal in Bilstain und weiß, wie es dort ist.
    Viellciht knöpf ich dann auch noch ein EFS WE für unseren Club mit dran.

    Ciao

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Jetz´hab ich wohl Geister gerufen, die wir nimmer loswerden!
    What the hell heisst "EFS"-Wochenende? "EnduroFahrSpass? "
    "EinFamilienfreiesSaufgelage"...?

    "Fahren Sie viel!"

  • Zitat von nachtigall

    na also, dass ich da aber auch nicht selbst drauf gekommen bin...!
    SCNR...

    jaja - das wundert mich allerdings auch :roll: :roll:

    naja gut hat ja nix mit lagergrösse zu tun diese elende abkürzerei..... :P

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Moin Kinder !

    Bilstain ist noch auf dem Plan!

    Und zwar am 1.Mai. Da möchten Nachtigall und ich ein wenig mit euch in den Mai tanzen...........
    Und so wie ich das bisher sehe, findet da nix statt.
    Und es wäre ja auch ein gutes Treffen für die Pöttis. Mann kann sich da herrlich nach allen dingen austoben.
    Für die Nordlichter wirds erstmal steil und matschig und steing....eben so wie in Rumänien.
    Hier mal ein paar infos. Alles von Stefan site. Ich lernte ihn im letzten jahr mal kennen, als ich dort das 1. EFS Enduro WE in Bilstain ins leben rief.

    http://www.stefans-enduroshop.de/Endurogelande/…rks_Bilstain.pd

    Schaut auch mal hier:

    http://www.stefans-enduroshop.de/index.htmlf

    Und auch ganz interressant für die Pöttis: denn dort wird richtig tolles enduro geboten. Lichtenvoorde in Holland z.B.
    http://www.enduro.nl/index.html

    Kick it !!!

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • ich sehs schon kommen: nach der allgemeinen annahme, dasses bis zum 1.5. ja noch waaaahnsinnig lange hin iss, folgt der erstaunte ausruf:"...was, daaa war das schon, da hab ich ja jetzt gar nimmer dran gedacht...!)
    Mädels bloss eins: ich fahr hier nicht spasseshalber quer durch die halbe republik, naja, eher diagonal durch die ganze, weil der belgische Batz geiler wär als der niederbayrische.
    Also kommt man inne pötte, sonst bleib ich hier und kauf mir ne Halbal, da hab ich dann mehr von!

    "Fahren Sie viel!"

  • Wasn zB. mit der Ost-Ostbayern-Fraktion...? Hinter so nem T3 kann an doch nen schnuckligen Hänger mit so drei Moppetn drauf herzerren, oder?
    Wollt morgen eh mal nach Straubing rein, da schau ich mal, ob ich ne 350 XT seh irgendwo.
    Die einzige die mir da je begegnet iss, stand anne AOK (wie sinnig) anne Bushalte und hatte ein Landshuter Taferl. Sachen gibts aber auch!
    Ja und in son Bus geht ja auch ne handvoll Proviant rein...

    "Fahren Sie viel!"

  • Hallo Zusammen,

    im Offfoadforum wurde der Bilstain Blitz (ein Teamwettbewerb) für das Wochenende 29.04. - 01.05. angekündigt. Könnte also gut was los sein.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Member of UAOC

    Registriert seit: 03.2001
    Beiträge: 8248
    Wohnort: Troisdorf-Bergheim
    Motorrad: TM300E
    Bilstain Blitz II, 30. April bis 1. Mai 2005, Ausschreibung

    Bilstain Blitz II Ausschreibung

    Es ist soweit, der Bilstain Blitz startet in die zweite Auflage!
    Austragungsmodus und –ort genau wie beim ersten Mal.
    Änderungen gegenüber dem letzten Mal:
    Wir haben für Freitag/Samstag/Sonntag den Saal neben den Duschen gemietet. Dort wird Bier/Kaffee/alkfreie Getränke zu zivilen Preisen angeboten werden. Desweiteren ist dort ein großer, gemauerter Grill vor der Tür.

    Grundsätzliches

    Beim Bilstain Blitz handelt es sich um einen Team-Wettbewerb, bei dem Teams aus drei Fahrern (die zuvor per Auslosung zusammengestellt werden) mit ihren Motorrädern verschiedene Sonderprüfungen (Sektionen) auf Zeit absolvieren müssen. Die Zeiten, die von den Teams benötigt werden um die Prüfungen abzufahren, werden notiert, am Schluss addiert und das Team mit der niedrigsten Gesamtzeit gewinnt.
    Da die Zeit des kompletten Teams ausschlaggebend ist und nicht die Zeit des schnellsten Fahrers, macht es also wenig Sinn, wenn der Schnellste vorne wegprescht und seine Teamkollegen bleiben hinter ihm an einer kniffeligen Stelle hängen. Teamwork ist also angesagt!

    Zulässige Motorräder

    Keine Quads, keine Gespanne, keine Mehrzylinderenduros und solche straßenorientierten Enduros wie DR650 besser auch nicht. Ansonsten gibt es keine Einschränkungen.
    Es wird keine technische Abnahme durchgeführt. Jeder ist selbst für den sicheren Zustand seines Fahrzeugs verantwortlich!

    Teamauslosung

    Die drei Teams, welche in 2004 die ersten drei Plätze erkämpft haben, bleiben so bestehen, um ihre Wanderpokale zu verteidigen!
    Wenn einer der Titelverteidiger nicht teilnehmen will/kann/darf bitte eine Absage per unten angegebener Mailadresse. Das betreffende Team mit einem gelosten Fahrer komplettiert.
    Alle anderen Teams werden komplett neu gelost.
    Die Auslosung findet Freitags abends im Rahmen der Fahrerbesprechung statt.

    Zeitnahme

    Jedem Team wird seine Startzeit für die anstehende Sektion mitgeteilt.
    Die Teams werden von den Zeitnehmern in ausreichend großem Zeitabständen in die einzelnen Sektionen geschickt.
    Nachdem der erste Fahrer des Teams in die Sektion eingefahren ist, läuft die Uhr und ein Abbruch oder Neustart ist nicht mehr möglich.
    Die Zielankunftszeit des zuletzt im Ziel ankommenden Fahrers des Teams wird notiert (Stunde:Minute:Sekunde)
    Je nach Größe des Starterfeldes werden wir eventuell diesmal zwei oder mehrere Zeitnahmeteams aufstellen, so dass parallel in verschiedenen Sektionen gefahren werden kann, um die Wartezeiten zu verkürzen.

    Fremde Hilfe

    Fremde Hilfe (mit Ausnahme unter Teamkollegen natürlich) ist selbstredend verboten und diesmal wird das auch mehr beachtet werden, als beim letzten Mal. Es gab Teams, die sich zu dritt durchgekämpft haben und es gab welche die stur auf ihrem Bock hocken geblieben sind und zugeschaut haben, wie die Streckenposten ihre Teamkollegen die Auffahrten hochziehen. Letztere werden diesmal ziemlich lange im Wald rumstehen....

    Heinzen und Ferrarisieren

    Jeder Fahrer, der in einer Sektion abkürzt oder Teile der Sektion umfährt (ferrarisiert) belastet sein Team mit 15 Strafminuten.

    Jeder Fahrer, der eine Sektion vor Zieleinlauf abbricht (heinzt) belastet sein Team mit 30 Strafminuten.

    Jeder Fahrer der den Wettbewerb komplett abbricht (extrem-heinzen) belastet sein Team mit 60 Strafminuten. Wenn in der letzten Sektion extremgeheinzt wird werden nur die 30 Strafminuten für normales heinzen angerechnet.

    Ablauf

    Freitag, 29. April 2005
    Anreise
    Abends Party mit Fahrerbesprechung & Teamauslosung

    Samstag, 30. April 2005
    Vormittags Start des ersten Teams
    Abends Party mit Siegerehrung

    Sonntag, 1. Mai 2005
    Freies Fahren, abbauen, heimfahren

    Startgeld, Teilnahmegebühr

    Die Teilnahmegebühr beträgt 60,- € pro Fahrer.

    Frühnennungsrabatt:
    Bei Zahlungseingang bis 1.04.2005 beträgt die Teilnahmegebühr 50,- €!

    Jahreskartenrabatt:
    Diejenigen, die im Besitz einer Bilstain Jahreskarte sind (bitte in der Nennmail drauf hinweisen) können 20,- € von ihrer Teilnahmegebühr abziehen.

    Siegertypenrabatt:
    Die neun Teilnehmer, welche in 2004 die drei Sieger-Teams gebildet haben, nehmen dieses Jahr als gesetzte Starter für das halbe Startgeld teil, um ihre Wanderpokale zu verteidigen!

    Ich weiß, das klingt zunächst teuer, aber darin enthalten sind das Startgeld für den Blitz, Streckeneintritt und Camping für das Bilstainer Gelände. Da wir jetzt noch keine Ahnung haben wie viele Starter überhaupt kommen werden, haben wir die Teilnahmegebühr erst mal hoch angesetzt. Der Saal kostet halt immer gleich viel, egal ob 10 oder 100 Mann kommen. Sobald wir auf einer kostendeckenden Teilnehmerzahl angelangt sind, werden wir uns was überlegen (Rückzahlung oder Freibier oder wasweißich).

    Anmeldung

    per e-mail KLICK! Bitte mit folgenden Informationen:

    * Foren-Nickname
    * Richtiger Name
    * Adresse, Wohnort
    * Motorradmarke, Modell, Modelljahr
    * Welche Rabatte Ihr in Anspruch nehmen könnt (siehe Punkt Startgeld)


    Bei Sammelnennungen für mehrere Fahrer diese Infos logischerweise auch für die anderen angeben. In der Bestätigungs-E-Mail findet Ihr dann die Bankverbindung an die Ihr das Nenngeld überweist. Nach Eingang der Nennmailwerdet Ihr auf untenstehender Teilnehmerliste verewigt und nach Eingang des Nenngeldes erscheint Euer Name fettgedruckt.

    Ihr erhaltet dann weiterhin rechtzeitig vor dem Wettbewerb eine Nennbestätigung, welche Ihr bitte ausdruckt und mitbringt. Diese Bestätigung ist Eure Eintrittskarte für das Gelände, also nicht vergessen! Ohne Bestätigung müsst Ihr Eintritt und Camping vor Ort noch mal zahlen!

    Nennschluss

    Nennungsschluss ist der 24.April 2005

    Fragen

    Fragen und allgemeines Gelaber bitte hier KLICK!

    Teilnehmerliste

    normal = genannt per mail
    Fett gedruckte = genannt und bezahlt


    * Graf Zahl (Team 2)
    * Twinshocker (Team 1)
    * Ferrari
    * Sitting Bull (Team 3)
    * Rick
    * Picassouwe
    * Husky-Steve (Team 2)
    * FrankSt
    * Mike F
    * Firehero
    * Endurostefan
    * Rennschaaf
    * Gregor
    * S-Hacky
    * kik (André) (Team 3)
    * Huskybrenner (Team 3)
    * Michael S (Team 2)
    * Lippo
    * Rainer
    * Florence
    * mtm-mario
    * swampland-jumper
    * Stollenschleifer
    * EXS Peter
    * J()sh (Team 1)
    * steve-o

    __________________
    Apokalyptische Reiter
    En l'honneur de Florence

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Und ne Antwort auf meine Frage hin, ob ich da trotzdem noch einfach soo fahren kann mit ein paar Freunden war eher so,was aus einem wasergekühlten Betonmisch maschinen kopf so kommen kann..... :shock: :roll:

    Also wird dat nix mit uns. danach läuft mir die zeit wech. so bis Juni.
    Ich überleg noch mal watt neues.
    evtl zum herbst hin.


    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • hoi georg - danke für die aufklärung !

    wobei ich das mit der antwort die an dich gegangen ist nich so ganz nachvollziehen kann wenn ich die fahreliste so durchlese................ :roll:

    * Twinshocker (Team 1)
    * Sitting Bull (Team 3)
    * Rick
    * Picassouwe
    * Mike F
    * Endurostefan
    * Rennschaaf
    * Huskybrenner (Team 3)
    * Michael S (Team 2)
    * Lippo
    * swampland-jumper
    * steve-o

    .........na ja irren ist ja bekanntlich menschlich :evil: :evil:

    dafür haben wir ja die chance allen o.g. jungens in torgau ordentlich
    im weg rumzustehen. :twisted: :twisted: 8) :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!