Yamaha XT Winterprojekt geht dem Ende zu ;-)

  • wie schonmal erwäht, habe ich über den "winter" soweit man diesen einen winter nennen konnte eine xt aufgebaut bzw überholt. hat zwar etwas geld gekostet aber wie man sieht, hat es sich gelohnt denke ich. muß mir nur noch etwas wegen die seitlichen nummerntafeln einfallen lassen und noch ne stahlflex bremsleitung und stärkere federn verbauen und zur dekra alles eintragen lassen.
    hier zur info was erneuert wurde oder was der optischen aufbesserung diente:

    -felgen schwarz/gelb gepulvert
    -Cemoto heckfender
    -tiny led blinker
    -michelin ac 10 vorn 80/100-21 hinten 100/100-18
    -motad krümmer
    -dg endschaldämpfer
    -sportkennzeichen
    -höherer lenker
    -polisport handschützer
    -xt dämpfer
    -verzahnte fußrasten von dt 125 r
    -fußbremshebel klappbar
    -yz kotflügel vorn
    -neue speichen
    -neue kw
    -kupplung inkl. verstärkten federn
    -zylinder auf 1. übermass mit neuen kolben
    -acerbis dhh lampenmaske
    -progrip faltenbalge
    -betriesstundenzähler
    -520er kettenkit
    -neue steuerkette
    +div. kleinigkeiten und guten gebrauchtteilen dank des xt350er forums

    alles in allem etwas kostenintensiv wenn man den wert der xt bedenkt aber gut für meinen sehlenfrieden :D

    mich würde mal eure meinung interessieren?!







    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Ach ja, ich hab (neben der richtigen Sitzbank für dich, siehe eBay...:-)) irgendwo gelbe Folie als Reste zur Dekor-Reparatur in dem passenden gelb, wenn der Schaden am Dekor der einzige ist da hinten rechts...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • danke rolf für das angebot aber ich möchte noch eine xt komplett in gelb/schwarz machen, mit der optik von den 70er jahre yz modellen. darum schwarze sitzbank und luftleitbleche

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • becki: fahr eigentlich nur nur gelände! warum die frage? möchte dieses jahr evtl das ein oder andere klassikenduro mit der xt besteiten wenn es arbeitsmäßig die zeit erlaubt!

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • hoffe das es einigen von euch gefällt :?







    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • bild 1







    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • bild 2







    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Geil wärs natürlich, wenn der Reifen da, wo die Felge schwarz iss, gelb wär...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Felgen zu bunt, Kennzeichen zu klein, Rücklicht "komisch" - Ansonsten Leider Geil !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Sieht wirklich heiß aus !
    Hab ich die Blinker übersehen ? Wo sind die ?

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer....

  • blinker sind eingekreist














    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Zitat von Don Pedro

    Hi Bomber,

    dass du die XT jetzt auf 45Km/h gedrosselt hast, finde ich aber doof. :wink:

    nee, auf 25km/h da sie mich sonst abwirft :lol:

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • der wahnsinn geht weiter: jetzt wurde noch dank rolf eine hydraulische kupplung verbaut und dank becki ein xt dämpfer(prototyp)der auch mal funktioniert und auf verstellungen reagiert.
    yz-gabel ist auch geordert!
    ich hoffe der wahnsinn hat bald ein ende :wink:

    JEMAND AUS DEM MX-FORUM: Bei KTM kann ich ja verstehen, das man sich zur Sicherheit 2 bikes zulegt...
    Man will ja auch mal zum fahren kommen....

  • Wird ja noch ein Luxusdampfer die Kiste ! :lol:

    Was Becki da mittlerweile gelernt hat und scheinbar ja auch umsetzen kann, ist auch erstaunlich.
    Dickes Lob !

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!