.. Neuling weis nicht weiter

  • Moin zusammen,

    habe nun seit einem guten halben Jahr meine 350er XT Bj. 88 und hab ein massives Problem.
    Bei einer kleinen Ausfahrt die ging meine XT einfach aus (nahm kein Gas mehr an, gar nix) und musste sie von einem Kollegen mit einem Mopped "abschleppen" lassen :oops:
    Machte mich an die Fehlersuche und fand das Problem relativ zügig: der Ansaugflansch rechts war gammelig und klaffte nur so vor fingerdicken Löchern. Da der andere mir auch schon gammelig vorkam wollte ich beide erneuern.. teurer Spaß für mich Schüler ;)
    Da kam ich auf die günstige Alternative, Kawasaki CHK-1 Ansaugstutzen zu verbauen (Anleitung: http://www.xt350.de/download/CHk1_in_XT350.pdf)
    Ich kaufte mir die Teile von dem netten User "Ramstein" und folgte penibel der Anleitung, ebenso penibel beim Einbau. Die erste Probefahrt war super, alles lief wie geschmiert. Doch dann nach ca. 30 min. nahm sie so gut gut wie kein Gas mehr an und durchgehend Fehlzündungen.
    Nun frage ich mich, wieso? Was ist Defekt bzw. habe ich was übersehen oder Falsch gemacht? Mein Vater, ein passionierter XS 650 Fahrer, sagte ich solle Zündkerze, Lima, Zündspüle, etc und alles noch einmal auseinder frickeln und überprüfen, doch das Problem bestand weiterhin. Ich tat dies, doch das Problem bestand weiterhin nur wenn der Motor relativ warm gefahren worden wurde.

    Ich wäre für alle Vorschläge und Hilfen sehr Dankbar!

    Grüße
    Mr. XT

  • Hm, das kann echt viel sein - kommt dann noch Sprit aus dem Tank, wenn der Motor ausgeht? --> Tankentlüftung checken, Schwimmerstand prüfen, Sprit-Sieb im Vergaser checken.

    Dann Lima - nimm mal den linken Motorseitendeckel ab, und fahre dann die fehlerproduzierende Strecke (ohne dich am Polrad zu reiben..). Vielleicht ist da was hitzeempfindlich geworden.

    Zündkerze neu nehmen.

    Mehr Tipps werden sicherlich kommen, ist ja wie Glaskugelgucken :)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Weiter probieren.
    Wennse kalt geht und erst zu spinnen beginnt, wenn der Motor warm iss, siehts nach ner Spule aus.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • kriegt kein sprit, das kleine sieb unter dem schwimmernadel ventil mal anschauen... habe ich grad alles sauber und trotzdem spackt meine TT untenrum..nerv...ich hoffe nur, das ich nicht schon wieder den gaser zum nachtigall senden muß..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von Jonny XT 350

    ...Zündkabel...gerosted...


    Interessant!
    Was genau kann da rosten?

    Hochachtungsvoll
    trischter

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nach 30km sicher nix im Vergaser. Wenn da ein Sieb dicht wäre (oder eine Bohrung), das fiele früher auf.
    Mach mal nach den 30km den Tankdeckel auf - wenn´se hinterher gleich wieder läuft, hastes gefunden.

    Spule unten bei der LiMa glaube ich nicht nach 30 min. Nach ´ner Viertelstunde is da alles betriebswarm und wenn´s da unten ´ne Spule wär, die träte früher auf.

    Zündspule unterm Tank prüfen (einfach mal ´ne andere dranklemmen) und noch mehr Details, wie:

    - Wenn´se spinnt: Wie lange denn? 1min? 10 min. 3h?

    Aus der Ferne, dat is de Spritzufuhr. Und ein Unterdruck im Tank wär´s heisser Kandidat.

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • sie litt schon immer an einem relativen Ölverbrauch, nur auf der letzten tour wurde es leider immer mehr und mehr .. bis mir dann der motor verreckte am Köterberg :(







  • ...und wieder wurden wir Zeuge des Hinschieds eines Motorrades, welches das Zeug zum Klassiker gehabt hätte, wenn es denn hätte leben dürfen...

    Yep - vermutlich blöde Kombi von wenig bis gaaaar kein Öl und evtl. noch zu magerem Gemisch...

    Mal einfach Öl nachkippen? Naja, hinterher ist man immer schlauer - jetzt kannst wenigstens gleich vernünftig alles neu machen... Muss man ja als Chance sehen!

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!