• Hallo, weiss jemand, wo man günstig online diese Teile bekommt?
    Von Ford, oder sonst welche? Ich habe mir einen Wolf gesucht, und nur einzelne (ein jedes mit seinen Versandkosten) oder ganze Kästen gefunden, aber nix, wo man die gewünschten bestellen kann.

    Grüsse!

  • Zitat von Rolf

    Was brauchst du denn, vielleicht hab ich da was in der Kaffeedose...


    Weiss ich noch nicht. Habe sie zerlegt um Zylinder und Kopf neu einzudichten, und dabei gleich die Ventile eingeschliffen (ganz leicht, nur um zu reinigen) und jetzt ist das Spiel hart an der unteren Grenze. War vorher ganz locker, aber so wild habe ich eigentlich auch nicht geschliffen.
    Werde jetzt erstmal ein paar Kilometer fahren (wenn ich mal Zeit finde...)
    und dann nochmal messen.

    Grüsse!

  • Der Yamaha Händler bei mir in der Nähe wollte 2 € pro shim im Austausch. Was zwar auch teuer ist für das kurze raussuchen aber immer noch billiger ist als neue (16€ von Yamaha, 8€ von Ford)

  • Zitat von thom

    Der Yamaha Händler bei mir in der Nähe wollte 2 € pro shim im Austausch. Was zwar auch teuer ist ...


    2Öre sind ja wohl mal voll geschenkt.
    Das machen nur noch die doofen.
    Alle anderen haben nämlich begriffen, dass sie die Dinger für Irrsinnsgeld anschaffen, dann immer die selben paar Grössen brauchen, also nachkaufen müssen, und dafür immer Grössen im Tausch zurückbekommen, die sie sich für gewöhnlich an die Wand nageln können, weilse kein Aas je mehr braucht.

    Ich würde dir als Händler aus einerseits diesem Grund ausschliesslich neue einbauen, andererseits aus haftungsrechtlichen Gründen.
    Um auszuschliessen, irgendwann mal versehentlich ein Ford-Shim untergejubelt zu bekommen, die sich in nem Schadensfall garantiert nicht der Sache annehmen (oder noch schlimmeres, wie am Schleifbock runtergeschliffene...), tät ich nämlich so oder so keine gebrauchten Shims woanders aufheben als in der Schrotttonne...

    Und schliesslich: würdest du einen Betriebswirt bitten, dir Ventilshims für den Bedarfsfall zu archivieren und dann gegen entsprechende Gebühr zu leihen, würdeste wahrscheinlich 35Öre pro Shim bezahlen, wenn der alles miteinkalkuliert, was es so einzukalkulieren gibt.
    Ihr Brüder meint ja immer, der Händler müsse von der Kohle, die ihr ihm für irgendwelche Teile rüberreicht, nur diese selbst bei seinem Lieferanten zu blechen, aber von irgendwas muss er dann aber auch noch seine Leute, die Miete und sehr viel mehr bezahlen und selbst auch noch von irgendwas leben...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!