Wieviel PS

  • Hallo Leute

    Habe mir jetzt auch eine XT 350 3YT gegönnt und schon tauchen die ersten Fragen auf.

    Sie ist BJ 92 und im Schein steht 20 KW (27PS)
    Gelesen habe ich das ab BJ 91 nur die 17 PS Variante gebaut wurde.
    Wie kann ich feststellen was sie tatsächlich hat.

    Danke und Gruß
    Role

  • Moin,

    dein Moped hat die Erstzulassung in 1992.
    Das heißt nicht unbedingt , dass das Moped Bj. 1992 ist.

    Wenn in den papieren 20 KW steht, dann hat sie wohl auch 20 KW.

    Sehen kann man das am Ansaugstutzen links, da steht bei der gedrosselten Variante 13KW drauf.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Viele 3YT wurden im Laufe der Zeit entdrosselt.

    Wesentliches Merkmal der Drosselung ist die Reduzierung im rechten Ansaugstutzen, wie Pedro fast schreibt 8)

    Wenn gedrosselt, ist der Durchmesser auf einen Finger reduziert, in der offenen Version geht's ohne Hindernis durch.

    Dazu kommt dann noch die andere Übersetzung, wie viele Zähne hat dein Kettenblatt am Hinterrad?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ich habe auch eine 3YT, die allerdings entdrosselt wurde. Das wird durch Austausch der Ansaugstutzen und des Ritzels hinten gemacht.
    Im Gutachten für den TÜV siehst du die Kennzeichnungsnummern, die müsstest du auf den Ansaugstutzen finden:
    http://www.xt350.de/download/besch…g_xt350_3yt.pdf

    Der Vorbesitzer von meiner hat die Entdrosselung zwar durchgeführt, aber nicht eingetragen. Papiere waren daher nicht aussagekräftig. Für die Änderung in den Papieren hat mir der TÜV dann nochmal 100€ abgeknüpft :evil:

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Hallo Leute

    Also nochmal.....
    Kettenrad hat 52 Zähne. Am Stutzen ist keine Nummer. Das heißt 20 KW ?????

    Wozu dient eigentlich der Schalter am Seitenständer ?
    Sind die Reifen,Schlauchlos ??

    Ihr könnt bestimmt Helfen

    grüssle Role

  • Moin,

    die Reifen haben bei Speichenfelgen immer Schläuche drin.
    Der Schalter am Seitenständer ist vorgeschrieben.
    Damit man mit nicht mit ausgeklapptem Ständer losfahren kann, geht der Motor aus wenn man nen Gang einlegt.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Auf den Reifen steht das auch drauf ob die mit oder ohne Schlauch zu fahren sind. Englische Bezeichnung: Tubeless für schlauchlos oder tubetire für mit Schlauch.

    How am I driving? Call
    1-800-KISS-MY-ASS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!