XT geklaut - Fahndung

  • Mir ist letzte Nacht die XT aus dem Carport geklaut worden. Lenkradschloss war drin, stand auch noch anderes Mopped daneben, wo nichts dran ist (das andere eigentlich höher wertig)

    Polizei ist informiert, falls irgendwo Mopped oder Teile angeboten werden, Alarm :!:

    Entwendet wurde in 33181 Bad Wünnenberg.

    Foto:
    https://xt350.de/viewtopic.php?p=86162#86162

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • ach, du kacke, und dann bei euch da hinten, wo der hund begraben ist und wo mann herlich durch n busch kann längs der alme...
    Hmh, das das noch das sauerland ist, aha? nähe A44, die 2. A2 gen osten...

    toi toi toi

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Bremsen sind abmontiert, ich wünsche frohe erste Fahrt :twisted:

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Wie man vielleicht am Aufkommen von allerhand Fragen merkt, ich habe wieder eine neue XT :D







    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Verfahren eingestellt - was sonst. Könnte wenn nur ein Zufallsfund werden. Hatte auch von Anfang den Verdacht, die wollten gar nicht ermitteln. Musste denen die Infos schon fast aufdrängen.

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • Mir haben sie mal den VW Bus aufgemacht und das Navi geglaut
    Darauf habe ich mir eines im Ebay von einem Deutschen mit nur positven Bewertung gesteigert ( Ebay war voll mit welchen aus Polen und Litauen usw.) was zur Folge hatte, das es gelaut war und ich es nach 3 Monaten bei der Polizei abgeben musste,
    Nach jetzt 6 Jahren habe ich einen Brief bekommen dass sie das Verfahren eingestellt haben und einen Tag später kam ein Karton mit dem Navi drin zu ihrer entlastung stand drin, Das Auto habe ich schon 5 Jahre nicht mehr und die CD drin ist von 2007 Voll daneben der Mist.
    Crash

  • Zitat von Rumpel

    Hatte auch von Anfang den Verdacht, die wollten gar nicht ermitteln. Musste denen die Infos schon fast aufdrängen.

    'Wollen nicht ermitteln' ist sicher nicht der richtige Ausdruck.
    Die Frage ist halt beim Gesamtaufkommen an Arbeit das die haben, welchen Aufwand sie betreiben. Ne 10köpfige Sonderkommision wird wegen nem Fahrrad-, Motorrad- oder auch Autodiebstahl sicher nicht gebildet, die sich dann um nix anderes wie dein Krad kümmert.

    Was die Geschichte mit dem Navi angeht: sowas fliegt halt im Normalfall erst auf, wenn die Bewertungen bereits abgegeben sind. Es schadet nicht, bei solchen Käufen mal bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeizuschneien und anzufragen, ob die über die Geräte-, Serien- oder Sonstwasnummer was im System finden.
    Knackpunkt ist nämlich auch immer, dass man selbst wegen Hehlerei dran ist, wenn man was geklautes (auch ohne davon zu wissen!) weiterverkauft.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Nicht nur das.
    Der Tatvorwurf der Hehlerei wird auch gestellt, wenn man gestohlene Sachen "nur" kauft.
    Unwissenheit schützt nicht vor Strafe.
    Gerade beim Kauf von gebrauchten Smartphones,Tablets, Navis und Schmuck solte man besonders vorsichtig sein.
    Der Tipp von Trischter ist da schonmal ganz gut, sich ggf. einfach mal auf der nächste Pol-Wache zu erkundigen.
    Meist hat man da dann aber schon den Gegenstand gekauft...

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moin
    ich hatte extra einen Deutschen mit über 180 positiven Bewertungen ausgesucht
    Die Serinnummer vom Navi hatte er in der Ebayanzeige drin stehn die habe ich auch bei nen Poilzisten ( ist bei mir im Motorradclub) prüfen lassen, die war sauber.
    ALs nach 3 Monaten der Anruf von der Polizei kam, ( ich hatte natürlich bei Ankunft des Navis die S- nummer nicht kontrolliert, hab ich die Seriennummer aus der Anzeige angegeben, der Beamte meinte aber dass er das Gerät sehen muss und ich es Ausgebaut vorbeibringen soll. Da stand dann eine ganz ander Nummer drauf, obwohl das Navi mit original Bedienungsanleitung und original Codekarte gekommen ist.
    Eine Anzeige als Hehler habe ich auch bekommen, war aber nur der Form halber. Und wurde da ich ja über Ebay gekauft habe sofort eingestellt
    Crash

  • ...hab auch mal -unwissentlich- ein geklautes Motorrad gekauft, kam bei der KBA-Überprüfung (damals musste man das noch selber machen vor Zulassung) dann raus, gab auch Anzeige und postwendend eine Einstellung des Verfahrens. Hat mir der Kommissar auch gleich am Anfang gesagt beim Hausbesuch.

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!