Farbton Yamaha Competition Yellow CPY -> RAL? HKS? Panton

  • Moin,

    hat einer irgendwas in original "Yamaha Competition Yellow" rumstehen, und kann da mal nen Farbfächer ranhalten? Gerne auch mal was anderes als RAL weil da nix genau trifft, HKS, Pantone....was da vielleicht näher kommt, und mir irgendwie spart das von RH-Lacke teuer zu kaufen... :)







    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ...ne...aber soweit war ich auch schon, bis hin zu dass "verkehrsgelb" und "rapsgelb" aus dem RAL-Spektrum nicht genau passen :(

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • ..guckst Du bei : "Yamaha Vintage Enduro Fans", da gibt´s eine Rubrik : "Yamaha paint manches"... incl. Farb-Sprüh-Proben nebeneinandergestellt...

    Gruß

  • Danke nach Norden!! Irgendwo auf Seite 6 der Tipp, über die Grundierung den Farbton zu verändern. Werde jetzt auch mal Proben aus den RAL-Farben mit heller oder grauer Grundierung aufbauen, und dann mal an meiner begehrten XSR700 in der Anniversary Edition zum ranhalten vorbeischlendern :D :D

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • gestern abend war ja hier nen auch verstrahlter zu besuch, caferacer ausm xt500.org..... die TT sammlung ist ja nun langsam komplett, als zog er hier heute früh in nähe zu jemanden, um nen Ebay yamaha IT paket in empfang zu nehmen.... btw. meinte thomas, das das gelb für die TT500 zu dunkel war und bei ihm nun die dose rum liegt. schreibst du mail ans Cafe Habis in Weißenhorn....
    mann was war die nacht kurz. nachdem studieren meiner Printsammlung auf der suche nach m alu kicker für ne DT125R.....shee wars.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • nochmal watt vom verstrahlten:
    Servus Schorschi,
    als nochmal zusammenfassend zu dem bereits Erwähnten:
    Das Gelb heißt Competition Yellow
    CPY 0026
    Mal bei Ludwig Lacke anfragen.

    autolackprofi24.de

    Die hatten mir das schonmal gemischt.
    Kann man in Spraydosen, oder zum Anmischen
    für den Kompressor bestellen...

    aber,der macht ja nun auf Le bleu....IT eben...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!