Motor in`s Fahrwerk

  • Manchmal stolpert man über sachen: man glaubts nicht!

    Es scheint Unterschiede zu geben im Motorgehäuse von XT- und TT-Modellen im Bereich der Schwingenachsen-Aufnahme:
    Da ich ja einen XT Motor habe, scheitere ich daran, dass die TT-Buchsen aus der Schwinge "nach innen" herausragen, dh. in das Motorengehäuse eintauchen müssen.
    ...und genau dort hat der XT-Motor Stahlbuchsen eingepresst!
    Vielleicht könnt Ihr dass auf einem Teilbereich von axmatt`s Aufbau erkennen - ansonsten stell ich mal ein selbst aufgenommenes Bild rein.Wer weiss was?







  • Normalmente schauen die Lagerbuchsen nicht so weit innen raus. Rüttelmalein wenig hin und her, dann muss die knapp bündig mit der Schwinge sein.
    Ich hab ja inne TT auch einen XT-Motorrumpf, und der ging geschmeidig ohne jedwede Änderung rein.
    Ich kenne das Problem aber von allen TTs/XTs;- beim rausziehen der Schwingenachse gehts ja gut, da hängt der Motor noch drinn, dann isser draussen, man schiebt die Achse wieder rein nd dabei kommen dann die lagerbuchsen mehr oder weniger weit raus. man muss sie echt mit Nachdruck wieder reinschieben, sonst hat man den Eindruck, das gehört so...
    Also: keine Panik, allns im Lot!

    "Fahren Sie viel!"

  • Genau, seh ich auch so, wie der liebe DR. Sommervom Bravo Töff team.
    Hallo, Herr Sommer ich hab da so einmal im Monat soon Problem und möchte nicht mit den Jungs darüber sprechen.... Hi hi.

    Ne, nachtigall stimme da mal wieder zu. Motor geht ohne Unterschiede und Probleme rein. hab das schon so grob 5 mal hinter mir.

    Und auch Pedros Agregat machts nicht mehr so lange. Nun ja, bei diesem wetter nach 2 km Vollgas, mögen die eben nicht so.
    Dann gehen dann eben 0,5 liter Alt öl auf 150 km durch........

    Aber, man ist eben immer spät los zur Arbeit....

    Gruß aussm Pott

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    Genau, seh ich auch so, wie der liebe DR. Sommervom Bravo Töff team.
    Hallo, Herr Sommer ich hab da so einmal im Monat soon Problem und möchte nicht mit den Jungs darüber sprechen.... Hi hi.

    Georg

    Für den Spruch gebe ich Zehn von zehn möglichen... :D

    "Fahren Sie viel!"

  • Ich hab übrigens auch einmal im Monat ein Problem: Meistens vom Ersten bis teilweise zum 31.!!!
    Ich hab auch schon mit Dr. Sommer von der Beraterbank drüber gesprochen, aber der meint, er könne da auch nicht direkt was machen...

    "Fahren Sie viel!"

  • Oh, weh mir - ich Unwissender!

    Habe die Schwinge wieder ausgebaut um nicht mit blanker Gewalt dran zu gehen - und siehe da, die Buchsen flutschen rein bis auf das notwendige Mass.

    Verzeiht mir Ihr Weissen aus dem Beraterteam:ich werde in Zukunft mannigfaltiges probieren bevor ich einen Rat einzuholen versuche...

  • Zitat von jester

    ...ich werde in Zukunft mannigfaltiges probieren bevor ich einen Rat einzuholen versuche...

    Hi Jester!

    Ich würde auch 5 mal vorher fragen, um dann nochmals 2 mal genauer nachzufragen, wenn ich was nicht so genau weiss.
    Durch blindes drauflosprobieren geht leicht was schief.
    Außerdem ist das Forum ja hauptsächlich dazu da, Fragen zu beantworten, oder?
    -Naja - Witze erzählen macht auch Spass...!

    lg
    m

    P.S.:
    Bin schon gespannt, was du alles unternimmst, wenn sie fertig ist.
    Ist vielleicht ein "Reisebeitrag" drin?

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • das war ausserdem der 1111. aber du hast schon recht. der Spruch iss mal wieder soo erfrischend und aus ner anderen Generation, dass es mich fast zerreissen könnte vor lachen.
    Ist das alles wirklich schon soo lange her????

    kann mir schon lebhaft einbilden, wie in torgau einer in die Box fährt und diesen Einzeiler als Einleitung bringt...

    "Fahren Sie viel!"

  • Jetzt reichts ;)
    Damit die "älteren" Herrschaften nochmal was zu lachen haben:







    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!