Reifen - Was gibts, was passt (f. neue Rubrik)

  • Also ich fahre den Conti TKC 80 und bin überzeugt. Vorne 3.00/21 hinten 110/80-18.Der hintere hat jetzt 6000 gehalten und kostet komplett 71€.Hatte auch schon die Michelin T 63 drauf finde aber den Conti im MIX-Betrieb am besten.Servus

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Ich weiß nicht ob wir den Link hier schon hatten, aber in Zusammenhang mit dem neulich angebotenen Komplettradsatz will ich's nochmal hinschreiben...

    http://www.butzner-motorradreifen.de/

    GoGo und ich haben dort auf dem 3h-Enduro in Brelingen direkt am Wagen Reifen gekauft, noch etwas billiger als im Netz (Metzeler)...aber auch über die Webpreise kann man nicht meckern...

    Auch in Bezug auf Preisvorstellungen bei Gebrauchtreifen...

    http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=1587 :)

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    entscheidend ist zuerst was im Fahrzeugschein drin steht.

    Meist bei XT 350 die Reifengröße --> 110/80 -18
    Kann natürlich sein das ein 4.10-18 bei dir auch eingetragen ist, ansonsten ist das der falsche Reifen.
    Bei dem Profil taugt der auch nur ausschließlich für die Straße.

    Dann würde ich mir auch überlegen wegen ein paar Euro den Reifen über Ebay zu kaufen.
    Wer weis wie alt (hart) der Reifen schon ist.
    Bei solch sicherheitsrelevanten Dingen wie Reifen, vertraue ich lieber dem Händler vor Ort.
    Der montiert und wuchtet das Rad auch gleich.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ja also bei mir im Brief steht für hinten 40.10-18. Also passen müsste der eigentlich hinten.

    Das Ganze soll ja mehr in die Supermoto Richtung gehen, deshalb der Straßenreifen. Und momentan bin ich recht knapp bei Kasse um beim Händler sowas zu kaufen...glaub ich...ich muss da wohl auch nochmal anfragen.

    KTM

  • Moin,

    das ist ja auch nicht der einzige Reifen auf der Welt.

    Der kostet dich incl. Porto ja auch 57.- Euro.

    Das (55.-) hab ich bei meinem Händler für einen Michelin T 63 (grob), nach ein bisschen feilschen , auch bezahlt .


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hab grad gelesen das es neie Metzeler Sixdays Extreme gibt?! stand inner neuen Enduro!? empfhelenswert?? was meint ihr?! der Vorderreifen doch auf jede Fälle oder?!

    unter http://www.reifendirekt.de gibet es für 60 eus nen hinterreifen von Mefo MFC 16 bzw MFC11 der 16er für sand der 11 für stein !?! hmm was haltet ihr davon? günstigere alternative? und 120/90-18 paßt ja auf normale XT Felge vorsichtshalber nochmal gefragt.. ich weiß das steht schon irgendwo *g*
    dazu einen der beiden Vorderreifen? MFC 14 oder MFC 15 was meint ihr? sind doch bisschen besser als die TKC 80 oder *g*

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zu den Mefo kann ich nix sagen, würde mich auch interessieren. Ich hatte auf der TT 600 den Pirelli mt 60 der war auf der Strasse nix, und als Allround Reifen kann ich den TKC nur empfehlen. Aber das sieht jeder ein bißchen anders,jeh nach dem was er mit seinen Reifen anstellt :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Moin Luckey,

    Mefo ist schon OK.

    Recht günstig und ganz gut.

    Welchen Reifen du dir aussuchst, hängt vom Terrain ab , auf dem du hauptsächlich unterwegs bist.
    (Mittelharte Böden)

    Bei unserem "Können" fällt der Reifentyp sowieso nicht so doll ins Gewicht.
    Ob Pirelli , Metzler , Mefo oder meinetwegen Barum / Mitas die kannste alle nehmen.

    Den Superallround Reifen gibt's eh nicht.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Probier doch mal nen Michelin. Die gibbet auch für verschiedene Untergründe (soft, mittel/gemischt, hart), bei Enduroveranstaltungen recht günstig und die sind selbst mit 5mm-Stöppeln noch besser am Greifen als Barum/Mefo wenn noch 10mm stehen.
    Schau evtl, dass du nen CrossCompetition (III oder IV) für hinten kriegst, da iss mehr Profil als bei den EnduroComp, da bei wettbewerbsenduroreifen die Stollenhöhe begrenzt ist. Vorne isses egal, da tuts auch der E-Comp.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin Luckey,

    hast Du inzwischen was an Deiner Übersetzung geändert?
    Bei Originalübersetzung/Kette kriegt man kaum einen größeren Reifen rein, da man aufgrund der Kettenlänge die Achse nicht weit genug nach hinten schieben kann.
    Ich hatte beim 120er noch knapp 5 mm Platz. Der Reifen hat mir dann an der Schwinge und dem Plastikfederbeinschutz geschliffen.
    Der Umstieg auf ein kleineres Ritzel hat eine Menge gebracht.
    Also besser ein kleineres Ritzel, als ein größeres Kettenrad.
    Alternative eine längere Kette, oder gleich auf die größere Kette umrüsten...

    Wollte Dich nur vorher warnen.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • ach danke GoGo daran hab ich gar nich mehr gedacht! werd mal searchen ob hier was wegen der anderen Kette drin steht...

    achja und dank auch an die anderen beiden ;) werd mich mal noch bisschen umkucken und auch mal zum reifenfritzen fahren und den anhauen.. aber so günstig wie bei reifendirekt habs ich noch nich gesehen! kann ja sein auf solchen Veranstaltungen aber dann das lohnt ja irgendwie ja auch nicht ^^

    Africa Twin, S1000RR,

  • Zitat von Luckey

    kann ja sein auf solchen Veranstaltungen aber dann das lohnt ja irgendwie ja auch nicht ^^

    wenn man extra hinfahren muss, klar! wenn man aber eh dort ist, kann man sich halt aufm Heimweg nen Satz Pellen untern arm klemmen...
    Wennste bei reifendirektkomm bestellst, biste da auch nicht billiger dabei;- wenn du zu nem Händler fährst zum Montieren bist eh gearscht.
    Oder anders: wennst selbst montierst, biste so oder so gut dabei, wenn nicht, biste so oder so der Ar..., äh, sorry, das Hinterteil...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hallo Leute.
    habe heute meine neuen Reifen aufgezogen, Pirelli MT90 AT.
    Vorne und hinten. Einsatzgebiet nur Straße und manchmal Schotter.
    Der Reifen klebt regelrecht am Asphalt. Und Schotter sag ich euch noch.
    Preis für den Satz inkl. Montage :D Man höre und staune: nur 138,-- :D
    Ist glaube ich ganz günstig.

    Gruß Hannes

    Biker aus Leiderschaft! Leider fährt meine nie.

  • Zitat von hannes


    ... Preis für den Satz inkl. Montage :D Man höre und staune: nur 138,-- :D
    Ist glaube ich ganz günstig.

    Das passt scho' :wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!