Reifen 4.60 und Tüv

  • Hallo, hab seit Februar 2017 eine XT.
    Sie stand 8 Jahre und hab sie wieder zum laufen gebracht.
    Gestern hab ich gesehen, dass da hnten ein 4.60er drauf sind. brauch ich für den TÜV neue kleinere?

    Gruss Toni aus München







    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Hallo,
    ja, hinten muss wahrscheinlich ein 4.10-18 rauf. Genaueres kannst du deinen Papieren entnehmen.
    Z.Bsp. ein Mitas E-09, hab mit dem ganz gute Erfahrungen gemacht.

    Grüße

  • Moin Toni,

    der 4.60'er Reifen ist zu breit, da meckert der TÜV.
    Wenn du deshalb nach nem neuen Reifen suchst, dann schau doch mal zuerst, bei welchem Hersteller du Reifenfreigaben für die XT 350 bekommen kannst.
    Mit einer Freigabe könntest du dann auch Reifen mit metrischer Bemaßung montieren. (z.B. 120/90-18 )
    Ansonsten mal beim TÜV anfragen, ob die dir auch die metrischen Größen eintragen würden und was die dafür brauchen.
    Die XT 350 sollte normal in deren Datenbank gelistet sein.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • aber, toni, bist sicher, das das nen 4,60er ist?? sieht irgendwie nicht nach aus. zB. 4.60 als alten crossschlappen sieht richtig breit und dick aus...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • doch ist leider ein 4.60er. ist ziemlich viel luft drin.
    ist auch noch nicht viel gefahren worden. werd ihn mir auf jeden fall aufheben.

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Zwar Offtopic, aber echt blitz blank geputzte XT ist selten. Viel Mühe gemacht, top 8)

    Willst du ran an die Trophäen, musst du erstmal an den Schrauben drehen.

  • offtopic: Original klebi koti vorne, die original Koti verlängerung vorne, die bei mir damals schon wg. optik und luft abflog, Bremsscheiben schutz... die ist was fürn PS Speicher in Einbek...oder so...

    aber, als wenn ich doch gewusst hätte: Luft hutzen gehören rot, ebenso der Bremsscheiben schutz...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!