Suche: Firma für Tankentrostung

  • Suche eine Firma für Tankentrostung, mit der schon mal jemand gute Erfahrungen gemacht hat. Geht um einen recht komplizierten Tank, dessen Originallack zwingend erhalten bleiben muss wegen Werterhaltung.

    Suche ausnahmsweise mal keine Tipps zum selber machen, da kenne ich schon vieles ;)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • entrosten geht mit zitronen säure recht einfach und wirkungsvoll.
    gibts in der drogeriekette zu kaufen

    Gruss Toni

    73er Honda Dax seit 9.73
    80er XJ650 mit 750 seit 10.05
    87er XT350 seit 1.17

  • Also Firmen finde ich genug, und so in der Preisliste wie bei den Jungs hab ich mir das vorgestellt. Ich suche einen Tipp mit persönlicher Erfahrung hinterlegt...;) (Und keine Tipps zum selber machen, die kenn ich alle, Tankschwenkvorrichtung auf Basis eines Scheibenwischermotors liegt hier rum...:))

    Edit: zu dem Link von dir scheint es tatsächlich brauchbare Referenzen zu geben im Netz, bei "tank-entrosten.de" fand ich die Foto-Referenzen ganz nett...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • hier, icke...
    ich habe ende letzten jahres nen 34l tenere Tank in Herne abgegeben...
    habe ich hier bei uns nicht den bericht runter geträllert??
    bei XT500 und tenere sicher... aber die haben dazu ja ne chipstüten nebst Bier Meinung.
    ich war hier:
    http://www.tankmanufaktur.de/

    alles super nett. Er beschichtet nimmer, da der heutige aggressive sprit alles unterwandert. es musste was mit dem 34l tank passieren, da ich ihn hinten unter der Sitzbank bereits mitm blechstreifen löten musste.

    der tank war nicht meiner sondern von nem Freund aus kaltenkirchen.

    meinen habe ich die Zitronensäurenummer unterzogen.

    Die, in Herne machen nun eine art nanobeschichtung und geben dir einen Benzin Zusatz dazu.
    auch gabs bei denen den Satz: Benzin ist kein Lager gut mehr sondern ein Verbrauchs gut, und die Mineralölkonzerne geben nur noch 2 Wochen auf den DIN sprit , dann zerfällt er.

    Ich fühlte mich bei denen gut aufgehoben. sag nun allen leuten, lieber auch den Blechtank nicht mehr zum Rostschutz bis zum rand füllen, sondern leer und trocken lagern. eben, wie beim Plaste tank auch.

    Wobei, ich meine das das den 76er XT tanks hier im Wohnzimmer auch nicht so bekommt. oder es liegt am Ammoniak versäuchten Schildkröten wasser in der Luft...

    Geh da mal in Kontakt, Rolf, die sind nett. nen anderer user aus tenere war auch super zufrieden, hat er mir persönlich geschrieben.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Na guck an, da schick ich doch mal nen Paket hin und werde berichten ;) Versiegelung mit irgendwas rüberpappen war eh nicht auf der Wunschliste...

    Allen meinen Langstehern mache ich inzwischen auch den Tank leer und Ölnebel rein wenn absehbar, oder halt mit Zusatz und nur Ultimate...

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Hi Georg,

    stellst du dir langsam auch die Frage wer dement ist ?
    Du oder das Forum ? :lol:

    Zu deiner Erleichterung sei gesagt, dass du was wegen der Beschichterei und Leerlagerung von Blechtanks geschrieben hattest. :wink:

    Nur wo ??? :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • hö hö...... ho ho...... echt? ich bin zuviel in Action....

    aber bald ist ruhe!

    ach ja, das teure zeug von ARAL haben die da empfohlen, von wg. lange lagern und so.

    na, das wird ja dann nen spaß mit der DRZ400 im Juni....


    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • der tank war ja nun bei mir, somit hatte ich das dann angeleiert. wir haben hier drei firmen in nähe. einer in bochum. der andere in herne, war mal beim alten boss von der manufaktur... und hat dann wohl selber was auf die beine gestellt...

    so schnell ist der 34l tank noch nie an der luft gewesen...fahre ja auch im winter offen um die affen zu nerven... herrlich, tank aufm beifahrersitz und gib ihm....

    der tank war beim strahler nun, nun kommt der lacker.. wird aber nun im norden in SH gemacht..

    die adapter platten zum 59X anbau habe ich noch angefertigt. an die sitzbank will er selber, ist aber nicht einfach...

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Frag doch mal Trischter, ob der dir/euch die Maße für die geänderte Bank geben kann.
    Er hat/hatte doch auch ne 59X mit Tenere-Tank.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!