Suzuki GT 550. Basta !
Was fällt euch im zweitakter Bereich ein...
-
Bulldog -
5. Juni 2017 um 12:44 -
Erledigt
-
-
FALSCH !!
-
-
Der Hauptgewinn geht an Bulldog.
Ist eine GT 750.
Hab ich doch glatt überlesen ... :oops:Wenigstens Georg konnte ich ja mit dem geschickt aufgenommenen Bild vom Zylinderkopf auf's Glatteis führen.
Hier ist dann der Rest , der am Kopf dran war :
-
Echt ?
Sind bei der GT 750 Wasserbüffel die Köpfe so verrippt ? -
Endlich ordentlich was zum polieren
-
Eher muss ich aufpassen das der Glanz nicht zu schnell verfliegt.... :lol:
Werde die Kiste daher wohl über Winter auch eintüten.@Gunter
ja die Z-Köpfe haben Kühlrippen, aber deutlich niedriger als bei der luftgekühlten 550'er.
Das Foto hab ich extra so gemacht, damit es nicht zu leicht wird.Auf ner 550 hab ich auch gesessen.
Original Zustand mit 48.000 KM, aus 3 Hand.
Daneben stand eine GT 750, also konnte ich gut eine Vergleichssitzprobe machen. Auf der 550'er sitzt man wie auf nem Moped.
Die erwähnte GT 750 B, die daneben stand, war auch sehr schön.
Komplett original, selbst der Lack in 1a Zustand.
Candy Red -- sieht auch gut aus.
Leider war da das Prallblech im linken großen Auspuff lose.
Die GT 750-Anlage gibt es immerhin als Nachbau, aber für den Preis kaufen andere sich ein ganzes Moped. :roll: -
Nice!
Darf aber nicht zu genau hinsehen, Garage ist schon voll :lol:
Hat bestimmt einen klasse Klang.Gruß
Stephan -
Ich find den Sound ja gut.
Fährt sich aber gar nicht wie ein Zweitakter.
Die Karre schiebt schon aus unteren Drehzahlen, max. Leistung liegt bei 6.500U/min an.
Und dass es etwas qualmt ist auch ok.Muss nur die Lederkombi wieder rausholen.
Aus Textilklamotten kriegste den Geruch nie mehr raus. :lol:Nett war auch diese Säge:
Leider war ich so blöd, die Kiste vor 9 Jahren zu verscherbeln.
Gab's echt nicht viel für, heute findest du keine mehr davon.
Absolutes Spaßmoped. TDR 250. -
Nice, nice.... der alte herr aufm Wasserbüffel also.... wer hätte das gedacht...?
bei uns in der IG hat einer ne TZR250 gekauft... ganz fein und gabs in Münster für umme 3000... lässt sich wohl gut fahren auch in der Stadt...TDR haette noch was..
-
Zitat von Don Pedro
@Gunterja die Z-Köpfe haben Kühlrippen, aber deutlich niedriger als bei der luftgekühlten 550'er.
Das Foto hab ich extra so gemacht, damit es nicht zu leicht wird.
:Oh, da hab ich wohl vor 40 Jahren nicht richtig aufgepasst
Story:
Auf meinem Schulweg (70er Jahre) war Reimo- Suzuki; damals einer der Top- Suzuki -Händler Deutschlands.
Die beiden Herren (Reinhard und Owesle) waren mit Ihren Tuning Projekten in der Werkstatt beschäftigt, so daß es nie aufgefallen ist das ich 2 x wöchentlich alles probegesessen habe was im Show-Room war.Heute sind die Herren getrennt, Reinhard ist noch Suzuki Händler in der Nähe.
Ich hab ihn kürzlich mal besucht um einen Zerspaner für meinen Ducati-Umbau zu erfragen.
Er ist jetzt Anfang 70 , kann aber irgendwie nicht aufhören.
Für die hemmungslose Umbauerei war er sofort interessiert; ihm ist heute alles zu "Mainstream und Software".Sorry für Off-Topic und Grüße
-
Bei Reimo war mein Moped auch, bzw. der Motor.
Das Getriebe wurde dort instandgesetzt.
Ist immer noch eine der Adressen für Zweitakt Suzukis. -
Moin,
habe gestern das Wertgutachten für die Suzi bekommen.
Nach Classic Data Note 2+ :shock:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!