Honda X ADV

  • Ist das das Nachfolgemodell der 700'er Integra ?

    Georg interessiert sich für Roller ?
    Müssen wir uns Sorgen machen ? :lol: :lol:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Gibt es Fahrspaß ohne Knieschluss?????

    Zu Georgieboy- der hat sich doch eine SEHR coole Aktion in Emmingen geleistet und ist in vielen Dingen ja sehr aufgeschlossen :)

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • -238 kg
    -135 mmm und 150 mm Federweg
    -165 mm Bodenfreiheit
    -120/160 mm Strassenreifen

    Da kann ich ja genau so gut meine arme CB Sevenfifty durch's Gelände jagen ohne 11.500 € ärmer zu werden...
    Aber klar, sieht nicht so modern aus. :twisted: :twisted: :twisted:

    Grüsse!

  • Och nö :roll: 238 kg :shock: und früher hies es eine Super Tenere ist Bleischwer :lol: :lol:
    Bei mir ist jetzt die Bol Dor zurück nach Japan gegangen, die TRX hat Motorschaden :cry: und geht gerade in Teilen weg.
    Nönö Freunde, da lieber ne olle TDM oder XTZ :twisted: Die Zeit wird´s bringen :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Okay Georg das hat zwar jetzt nicht gerade mit dem Thema zu tun aber bitte :wink:
    Zur TRX, Motorschaden , eine Sache die ich so bei einer Yamaha nicht kenne.
    Ich glaube bis auf meine selige XT 500 in den achtzigern hatte ich noch keine Probleme.
    Letztes Jahr im Herbst hatte ich schon Geräusche aus Richtung Getriebe, konnte das aber nicht eindeutig zuordnen.
    Irgendwie ein rasseln, ausser wenn ein Gang drin war und die Kupplung gezogen war, da lief der Motor wie ein Kätzle :wink:
    Ich war dann noch mit ihr beim TÜV und habe einen neuen Kettensatz montiert, man ist ja immer optimistisch :lol:
    Da die TRX Saison Kennzeichen hatte wollte ich mal über den Winter mal schauen.
    Also Kupplung auf, Ölwechsel aber nichts entdeckt was gravierend wäre, ausser minimal Spiel am Korb.
    Dachte mir okay, abwarten Frühjar kommt und wir fahren mal.
    Also gefahren, und ein pfeiffen aus der Kupplung Gegend, also wieder heim Kupplung wieder auf und mal offen laufen lassen.
    Und siehe da der Korb eierte hoch und runter :shock:
    Das Problem stellte sich heraus das das Lager hinterm Korb zerbröselt war, und sich im Motor verteilt hat.
    Brocken fand ich in der Ölwanne, ich habe dann die TRX zerlegt und den Motor verkauft und dieverse Teile von ihr. Soviel zum Thema TRX :cry:
    Zur Super Bol Dor :D
    Anscheinend gibt es einen Re Import Markt für Japanische Motorräder nach Japan 8)
    Kannte ich so auch nicht, aber die Jungs wollen anscheinend ihr Moaterial zurück :lol:
    Nun gut, ich habe die Bol dor über Mobile ausgeschrieben, und da hat sich ein Händler gemeldet der hier eine Marktlücke (seine Worte) aufgetan hat und Motorräder wieder nach Japan exportiert.
    Der hat die Super Bol Dor gekauft, un die ging zurück nach Japan.
    Dem sein Fahrer kam und hatte noch ander alte Schätzchen in seinem Transporter alle für Japan :D
    Das ist die Geschichte :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Danke. Interessant mit dem Lager... Aber eben bei Tre Preisen von 1500 bis 2500 macht auch das total zerlegen wenig Sinn.

    Aus Holland und speziell der 76er xt500 hörte ich, das kolumbianer oder costa rica mittlerweile die Hälfte von Hans verstärkten seinen 76er kauft..

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Nun im TRX Forum gibt es manchmal auch die eine oder andere mit Motorschaden, da ist das Preisnievau nicht hoch.
    Da muss man froh sein wenn man ein 100er kriegt.
    Und dies habe ich jetzt fast schon rein geholt mit den paar Teilen die ich verkauft habe.
    Und aus dem schönen Gitterrohrrahmen mache ich mir einen gediegenen Gartenstuhl.
    So kann ich immer an die schönen Stunden mit der TRX zurück denken :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von TTGeorg

    ...

    Aus Holland und speziell der 76er xt500 hörte ich, das kolumbianer oder costa rica mittlerweile die Hälfte von Hans verstärkten seinen 76er kauft..

    Lieber Georgie,

    liest du eigentlich manchmal, was du da schreibst?


    WAS bitte willst du uns damit sagen? Das Thema 76er XT interessiert mich- sei doch mal so gut und erkläre es mir.

    Nebenbei:

    Weiß jemand, wo trischter steckt? Er fehlt hier...

    Habt ein schönes Wochenende und

    kickt es!


    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • was mir mit diesem thread passiert ist mir egal...

    also: trischter lebt, sehe ich bei FB....

    nur hat er evtl. hier nur noch wenig lust alles drei mal zu erklären....geht mir ja fast auch so...

    also, wenn hier der markt gesättigt ist, oder dann der tag kommt an dem die scheunentore aufgehen und der nicht vorhandene nachwuchs den alten kram eh nicht mehr haben will, keine sorge, bold dor s gehen jetzt schon nach japan und 76er XT s, mit denen hvs83.nl speziell handelt, gehen eben nun auch schon wieder zurück übern teich, sprich mittelamerika. kann man auch bei FB sehen in entsprechenden gruppen.

    scheiß tablett, das eignet sich eher nur zum lesen als zum schreiben....
    mach ich es aber nicht gleich, habe ich es vergessen, was dann nur noch die hälfte der posts bringen würde.

    und, schon seit der ersten klasse, habe ich nie das geschriebene 2mal gelesen. ich fahr ja auch keine Motorradstrecken doppelt. :lol:
    die hälfte meines zu erwartenden Lebens ist rum, somit mache so weiter.

    wenns mir irgendwann zuviel wird bin ich wie trischter weg, was ich schon bei einem Forum gemacht habe, seitdem ist es tod...

    pech.


    war jetzt nen bissken herbe, aber so ist es.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Georgieboy , wenn ich in einem Forum etwas schreibe, dann soll es auch für
    Nichteingeweihte zu verstehen sein.

    Dann muss man es auch nicht dreimal nacherklären.
    Wenn es einem egal ist, ob man verständlich war, kann man ja gleich
    aufs Bloggen umsteigen.

    Du ziehst doch auch nach ner Weile Müttern nach.

    In dem obigen Fall fände ich Wegbleiben dumm von dir oder bequem
    aber Nachrichten sind nun mal etwas Anderes als Brainstorming.

    So, und nun bis zum nächsten Mal!

    Dein oller Freund MS

    Gegen Wegwerfianismus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!