Bilder des Grauens

  • Bis jetzt bei der 350er noch nicht gesehen.

    Das Neuteil Sterben geht langsam los, 3 Zahnräder nicht mehr verfügbar.
    Alle beschädigten Getriebe die ich bis jetzt bei der 350er gesehen habe, hatten einen direkten Zusammenhang mit Ölmangel.

    Hatte schon jemand Getriebe Pitting bei regelmäßigen Ölwechsel und hoher km Leistung?




























  • Holy Shit :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Nope, das hab ich auch noch nicht gesehen. Aber "hoher Laufleistung" bedürfte einer Definition. Wie hoch denn?

    Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass da "irgendwas" reingeriet und dann eine Kettenreaktion verursacht hat.
    "Normaler" Verschleiss macht sowas doch nicht in 100tkm´e...

    1985 XT350 55V
    Simply change the gravitational constant of the universe!

  • lieg da auch beim Etti...
    skrobis motor in den 90igern hatte irgendwas um 120tkm....weiter weiss ich nix. alles gut.
    bei meinem Motor der 1. besitz XT damals, der ging ja bis evtl. 120tkm auch nix, trotz mal nen ölmangel.
    solche bilder wie hier, gabs beim xt block in 2012 als das pleuel lager sich auflöste, dann alles gegen die agw beim drehzahl 5000 klatschte, usw.

    was ist das denn bei dir fürn Block? XT oder TT?
    die emminger erwähnten in den 90igern immer was von TT getriebe probleme... bei mir aber nie, bzw. alles andere verrückte..
    ölmangel hatte ich ja jetzt in 2013 erst, einmal leergefahren und gewartet auf den festgeher, dann ADAC, am Hotel dann ölaufgefüllt, und dann mit leichtem klappern noch mal rund 2000km. um ihn dann zu tauschen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Getriebeproblem hab ich bei der TT schon wahrgenommen, wenn auch relativ selten.
    Ich hatte eine TT bei der der 2. Gang im Eimer war, vor kurzem war hier doch auch ne TT mit defektem 3. Gang.

    Der Schaden auf den Bildern kann ja fast nur von umher wandernden Fremdteilen kommen.
    Mad Scientist hatte doch auch mal so ein "lustiges" Bild, wo das (abgerissene) Pleul vorn aus dem Block guckte...

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • und von mad hatte ich dann den block, der malmö diebstahl block..
    jahre später ging dann der block bei mir fest, beim sprung und first vorm schwipp schwager...., da doch noch nen loses teil im block war....

    kerle, da gibts noch geschichten aus den 90igern... :lol: :lol:

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich habe mir die Bilder noch einmal angesehen. Der Schaden an der Kurbelwelle scheint mir der Ursprung des Dilemmas zu sein. Ich schätze der Hubzapfen hat über die Laufzeit einen Ermüdungsriss auf der im Bild nach unten zeigenden Wangenseite provoziert, der dann schlussendlich aufging und zum Schaden geführt hat. Anders kann ich mir das Schadensbild an der Kurbelwelle nicht erklären. Die Unwucht bzw. Kräfte durch das Klemmen des nach außen wandernden Keils haben dann die Kurbelwellenlagerschalen gesprengt etc.

    Ein Fremdteil halte ich für fast ausgeschlossen. Wie soll das die Kurbelwelle so einreißen lassen? Auch durch ein abruptes Stoppen des Motors geht die doch nicht in dieser Art und Weise kaputt.

    Evtl gibt es ja noch paar Bilder dazu und einen Tatort am Sonntag un 20:15 Uhr im Ersten :P

  • Rolf wie sieht's aus können wir einen Thread anpinnen unter Motor für Getriebe Pitting, vielleicht auch mit Kolbentausch? Mit Laufleistung, betroffene Gänge, etc... Ohne viel Schnickschnack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!