Mitte Deutschlands?

  • Keine Sorge, dies wird kein politischer Beitrag...

    Eher eine vorwinterliche Knobelei:

    Angeregt durch Dieselollis Vorschlag für ein Treffen dachte ich darüber nach, wohl wo die geographische Mitte Deutschlands sei, mithin also theoretisch die größte Chance besteht, eine ordentliche Teilnehmerzahl von den Monitoren weg locken zu können.

    Spontan hätte ich die Mitte Deutschlands grob bei Kassel verortet...

    Wie kann man dies korrekt ermitteln? Mir fiel nur ein, die Umrisse/Karte Deutschlands auf stabile Pappe zu kleben, dies auszuschneiden und dann auf die Spitze eines Stiftes, eines Nagels o. ä. zu legen und so lange hin und her zu schieben, bis das Teil einigermaßen stabil liegt, man also den Schwepunkt gefunden hat. Der sollte ja wohl beim Mittelpunkt liegen.

    Das bräuchte allerdings eine ruhige Hand und eine Engelsgeduld.
    Habt ihr einen besseren Vorschlag, wie man den Mittelpunkt herausfinden kann?

    Das ganze könnte man sich dann auch für die Fahrer-Karte des Forums ermitteln, denn wir sind hier ja nicht wirklich gleichmäßig über die Bundesfläche verstreut :)

    Kick it,

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Macht mal mitm Treffen. wobei diesel olli da hinten bei sich auch nicht extra eines machen muss, denn das Becki Treffen in Bogatinya eignet sich ja auch dazu.
    wir waren in 2017 schon 5 mann ausm Forum beim Emmingen treffen und finden das dort gut so.
    2018 werden wir uns dort wohl wieder sehen.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von TTGeorg

    Macht mal mitm Treffen. wobei diesel olli da hinten bei sich auch nicht extra eines machen muss, denn das Becki Treffen in Bogatinya eignet sich ja auch dazu.
    wir waren in 2017 schon 5 mann ausm Forum beim Emmingen treffen und finden das dort gut so.
    2018 werden wir uns dort wohl wieder sehen.

    Bogatynia wird 2018 nicht direkt von mir veranstaltet werden sondern unter etwas anderen laufen.
    Da 2016/17 eigentlch zu wenig Resonanz vorhanden war, wird sich 2018 was ändern mit weniger Aufwand für mich.
    Eventuell ein Treffen bei Dresden oder ein Treffen auf meinen Lieblingsgelände bei Zittau mit Ausfahrt anstatt Rennen.


    Was haltet ihr den von einen Treffen bei:
    http://www.suedharzer-msc.de/gedaechtnislauf/index.html

    Eventuell kann man etwas mit dem Veranstalter absprechen?
    Zwecks Übernachtung und fahren am Sonntag.
    Der Lauf an sich sieht recht entspannt und absolut fahrbar aus.
    So als würde jeder fahren können. Die TT könnten auch geschont werden.

    https://www.youtube.com/watch?v=t38myLZuFQ0

    Die Lage bei Nordhausen wäre doch perfekt.

  • Hoppla, wo ist denn bei Nordhausen nen MSC???
    gleich mal googlen, da ich dort doch nen 4 wochen sommer urlaub mit TT hatte, und jeden abend im wald unterwegs war in 2013...

    Ansonsten, sehr gut die ecke...
    nur die hälfte der jungs für n Treffen fährt keinen Gedächtnislauf.... auch Dieselolli usw. nicht.

    Thats it. da hat Peter schon recht.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Ich glaube, wir sollten den "Sport"-Charakter aus der Diskussion nehmen. Wenn es ein Forumstreffen sein soll, ist für mich Emmingen oder Emmingen-Style das ideale Setup. Solange aber keine 10 Leute aus dieser Runde es zu dem genialen "XT-ENDURO-TREFFEN" vom XT-Club Emmingen schaffen, wird ein Forumstreffen losgelöst noch weniger klappen - da sollten wir realistisch sein. 2018 alle zum http://xt-club-emmingen.de/... da dann den Rahmen für 2019 besprechen?

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Genau! perfekt so machen wir es..... und ich weiss auch seit gestern schon, das ich wg. ner Goldhochzeit in 2018 nicht in Emmingen sein werde. boing, das macht die sache nun noch spannender.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!