Original Auspuff XT

  • Zitat von Bulldog

    ...original Auspuff für die XT. ..Gruß
    Stephan


    Morgen, also heuer hat es ihn noch als Originalersatzteil zu bestellen gegeben. Ist zwar nicht ganz billig, aber der Motor läuft damit rund und sehr leise -das kann im (Förster-) Wald sehr von Vorteil sein :twisted:

    Mein Sohn kommt damit überhaupt nicht zurecht und dreht die Kiste immer unnötig hoch, damit er sich sicher ist, sie nicht abgewürgt zu haben und verbraucht auf diese Weise viel zu viel Sprit.

    Also ich würde mir einen neuen originalen kaufen und mir die Restaurierungsarbeiten mit dem hitzefesten Lack die nächsten Jahre sparen.
    Harmoniert auch gut mit dem Edelstahlkrümmer 8)

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • Zitat von Bulldog

    Du meinst original bei Yamaha?


    Genau. Jetzt hast du dein Bike so schön restauriert, da willst du dir sich nicht irgendeine Rostgammeltröte drauf montieren, oder?
    Ich hab heuer im Frühling einmal eine Anfrage bei Mazda/Yamaha Rainer in 1040 Wien gestartet und das Ding wäre noch lieferbar gewesen.

    --- XT 350, 55V, BJ '85, schwarz-rot ---
    --- XTZ 750 Super Ténéré, 4TD, BJ 92, EZ 94 ---

  • https://www.cmsnl.com/yamaha-xt35088…10.html#results

    stimmt, und auch blos 356 tacken... da ist der neuseeland nachbau mit zoll und fracht auch nicht viel günstiger...
    ob denn nun alle bleche darin fest sind? mir wurden damals in der garantie zeit 3 mal der endtopf getauscht, wg. bleche lose... die noch guten klapper topfe gingen dann alle auf den schrott...heul

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!