Yamaha Tenere 700

  • So die XT 600 2KF ist verkauft, wird ne kleine Anzahlung der
    am 27.März bestellten Tenere
    na sicher in Blau, obwohl Weiß / Rot oder Schwarz :roll:







  • Na ja, kann ja noch die kleine xt fahren 😉
    Vielleicht bekomme ich die guten BS Trail Wing
    vom letzten Jahrhundert noch etwas abgefahren.
    3 Wochen noch ...
    Gruss Ingo

    :roll:

  • Hi herzlichen glückwunsch :lol:
    Und rot weiss oder blau?
    Auch schon extras ausgesucht...
    Selbst ist der gepäckträger, der rahmenschutz
    Intressant. Braucht man den kühlerschutz da mein
    Händler zur zeit viele moppeds mit steinschlag hat
    Gruss und eine schöne wartezeit :roll:

  • Du hast deine Heck Überlegung mit rasten Absenkung noch vergessen... das Ding wird noch kommen in meinen Stall, ist dann auch so ziemlich die letzte... und rolf braucht die auch noch ab. Unseres nordkap Trips.... aber erst in 8 Jahren frühestens... eher brauch ich das Teil nicht.

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moinsen
    Mopped war fürn 2 august angesagt von yamaha aber wieder
    Unbekannt verschoben. Diese woche kommt ne weisse zum händler aber
    Nicht für mich .... :wink: [/i]

  • Moin,
    nachdem ich mir am Freitag die Rot Weise Tenere angeschaut habe,
    ist abends noch meine Tenere beim Händler eingetroffen.
    Nachdem auch der Brief eintrudelte wurde sie heute zugelassen und
    abgeholt. Im nachhinein hat Yamaha ja Wort gehalten, aber ein
    Chaos in der Kommunikation mit den Kunden. Geschenkt wenn
    sie wieder 30 Jahre hält :D
    Muss morgen noch alles Hand und Fußgerecht einstellen, erster Eindruck
    beim Aufsitzen ist die Höhe, da sackt die Feder nicht wie gewohnt
    ein ..
    Der Geradeauslauf ist Top und der Motor schnurrt, darf nur leicht
    über Standgas bis 5000 UPM :roll:
    Hab sie über Nacht durch die kleine Garagentür gewuchtet, da merkt
    man den Unterschied zur 350 oder auch der 600 deutlich...

  • Endlich ist sie ja wieder da, eine ernst gemeinte Entwicklung einer Tenere, mit soviel wie nötig aber nicht mehr - die ganze fehlenden elektronischen Hilfen finde ich absolut Top!

    Ich habe mich in Tenere-Foren umgeschaut, die Hauptkritiken sind der extrem kleine Tank, eher reiseuntaugliche Original-Sitzbank und die Optik. Ich finde in der Tat der Tank wäre auch für mich viel zu klein, 500km Reichweite muss so ein Bike einfach haben wenn man sie Tenere tauft, sonst wäre XT 700 die treffendere Wahl. Zur Optik - eine verpasste Chance, als Vergleich denke ich an die neuen 1000er AfricaTwin - finde ich sehr gelungen, hochwertig und der optische Link zur legendären Ur-AfricaTwin ist augenscheinlich.

    Ich persönlich hätte mich natürlich noch mehr gefreut auf eine Down-Sized Variante mit einem Einzylinder und max. 160kg, nun haben wir gut 200kg bei 74PS, 200kg sind und bleiben 200kg im Gelände und ebenso auf der Strasse, da wird sie kaum viel knackiger sein im 0-100km/h bereich als eine ultraleichte TT350 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!