Kolbenfresser finde ich als wort schon blöd... evtl. ists ja auch nur nen reiber.
also:
im herbst auf der Autobahn mal wg. spritmangel ausgegangen, dann auf reserve geschaltet und so belassen.
musst mal den Hahn checken.
neulich, ich war zurück von der arbeit auf n weg zur tanke, ging sie am anstieg, klaro Vollgas, auf der Autobahn fest und ich rollte in die ausfahrt mit schwung...
2h auf den ADAC gewartet, der nicht kam, obwohl in 500m die tanke. ich depp, wollte mich aber ja nun auch nicht entfernen... getankt. auf 140km gingen aber auch nur 4,7liter rein. öl dazu, keine getrenntschmierung! fahre 1:50 und nehme das öl von mannol. angetreten, läuft, keine komischen Geräusche. der vespa 2takt rappelt doch eh überall
anderntags ging sie dann aber mit nicht wirklich Vollgas, und 30km aus m tank raus, wieder fest.
nun benzinhahn ausgebaut, nix zu sehen, vergaser gecheckt, nix zu sehen, alle siebe frei und kein schmodder dran. benzinschlauch kein knick, tank Entlüftung funzt auch.
was kann es sein?
kerze?
kurbelwellensimmeringe?
ich denke, sie läuft zu mager. 4,7l auf 140 ist mir zu mager. wo doch da auch viel Vollgas bei ist..
klaro, wenn dann bei Vollgas noch der sprit alle wird, was aber ja nicht wirklich war, dann würde er ja festgehen. logo, Schmierung weg.
ein anderes Öl probieren? aber lief ja eigentlich lange damit.
danke an euch.
georg