Felge

  • 2,15" hat die TT und auch sonst sieht es danach aus. Aber nicht mit 17".
    500isses definitiv nicht, die Bremsabstützung sieht aus wie bei den TTs, die Kettenradaufnahme kann ich nicht genau erkennen, kommt mir aber zu klein von Befestigungslochkreis vor.
    Mir fällt keine Yamaha-Enduro mit 17" und goldener Felge mit der Bremse ein.
    Entweder freud´scher Verschreiber oder grosses Mysterium...

    "Fahren Sie viel!"

  • ähm weis ja nicht genau,
    aber wenn's kein Schreibfehler ist (die 17"), könnte es auch von Suzuki stammen.
    Meine kleine TS 250 hat so was ähnliches drin.
    Breite 2.15 x 17" , Farbe: Gold
    Bereifung ist der T 63 in der Größe 130 /80 - 17 :D :D , wirkt tierisch breit auf dem kleinen Ding.
    Bei meiner ist aber die Bremsabstützung anders.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • neenee, die Bremse iss schon deutluch Yamaha, eben wie beire TT. Aber der Kettenradbefestigungslochkreis ist dafür zu klein, ausserdem hat die TT, wie die XT500 oder sonstige, 18". Selbst die DTs haben 18" und ich kann mir nicht vorstellen, dass ne HL, IT oder sonstn brachialer Reiser seltener Sorte auf 17 rollen sollte...

    "Fahren Sie viel!"

  • Schlecht Männers!
    ....ganz schlecht, euch steckt noch 2The Race " in den Knochen.
    Es ist eine Felge der XT 250, die es ja auch mal in Gold gab im letzten Jahr. Denn da sa sie so aus wie die 500er. Den Stahltank so auf look des Alutank gemacht.
    deswegen auch der kleine zahnkranz durchmesser und die Bremsmomentabstützung der XT 350.
    Nur scheint mir, ein kettenblatt der Xt 350 montiert zu sein, da die Zähne sehr klein sind. Und somit war sie dann auch in der 350er montiert.
    Und, die xt 250 hatte mit dieser Goldfelge 17 Zoll.
    shit, Bildken find ich grad nicht.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Das ist - war- eine XT 250 Felge/Hi.-Rad vom Bauj. 1980, da gab es das Hinterrad noch in 17 Zoll, Bei den nächsten Baujahren hatten die XT 250 dann schon 18 Zoll Hinterräder.
    Der Zahnkranz ist original, das müßten so ca. 46 Zähne sein, für eine 520 er Kette.
    Übrigens: Diese Kettenräder passen auch auf die XT 350 -Nabe -Baukastensystem!
    Vorne paßt das Ritzel der TT 350. Dann eine 520 Kette dazu und die Spielzeugkette der XT 350 vergessen.. Auch die Bremsbeläge hi. sind identisch. Wahrscheinlich paßt das ganze Rad
    Gruß

  • Jo, höhö, über die Umrüstung auf 520 werden wieder ein paar Herren nachdenken seit dem vergangenen Wochenende...
    hattenwa aber auch schon, ich glaube, unter "Verkaufe" hab ich mal gepostet, was geht und mit wievielen Zähnen jeweils...

    "Fahren Sie viel!"

  • auf der dt 50 mx gibbet auch die gold felgen, weiss aber grad nicht, welches baujahr das war, und wieviel zoll die felge hatte, dat mein kumopel gefahren ist...

    das kettenrad ist, wie teilegrab schon sagte, eines mit ner 520er teilung... passt von der 250er auch auf die xt350...

    genauso wie das ritzel der xt250 auf die xt350 passt... hab ich grad drauf...16/46 beides von der 250er

    schrauben drehn, muddern drehn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!