XT Jubiläum, XT Treffen ?

  • Moin Allerseids!

    man, die nachtigall, dreht hier aber nun richtig auf.
    Aber alles sehr gute Texte. Super. Und er hat gut plan.
    Aber was will ich hier nun eigentlich?
    Ist euch bewusst, das die XT 350 doch schon diesjahr 20 jahre feiert. denn schon 1984 erschien in der motorrad ein bild von einer XT 250 mit DOHC Motor aus Japan. Ansonsten ist sie erst im nächsten jahr 20 jahre alt. Und das dieser motor auch in eine SRX 350 und Fazer 350 eingebaut wurde?
    Sehr viele TT 350 werden in Australien bei den Schafffarmen eingesetzt.
    In mali ist sie das Polizei Motorrad mit Blaulicht und Waffenhalter dran, gestiftet aus Frankreich. aber ich durfte kein Foto machen, schade.
    Ich finde auch, das wir die TT 250R hier auch mit aufnehmen sollten. siegehört ja auch zur Familie der DOHC luftgekühlt. Und sie ist wirklich super schön. Leider hab ich es auf Kreta nicht geschafft sie zu mieten. Überhaupt fahren in Griechenland ganz ganz viele XT 350 herum.
    Nicht zur Familie gehören die TT225 und XT 225 Serow, da OHC Motoren.
    Ansonsten sollten wir mal noch Mad Scientiest den alten Geschichtsprofessor fragen, oder ist der nur in der gelb-blauen Wikinger marke vertraut???

    Einer der schönsten und heiteren Testberichte gab es mal im Östereichischen Reitwagen zu lesen, ich hoffe, ich finde ihn mal wieder.

    Und wir könnten uns mal Treffen.
    als günstig sehe ich da den XT club Emmingen bei Soltau.
    der vom vom 18.6-20.6. dort sein Treffen hat. der club ist eher mit XT und Tenere 600 vertraut aber auch offen für alle anderen.
    im Oktober gibt es dann auch noch das EiLUYá treffen( EinzyinderLuftgekühltYamaha), allesamt nett und mit reichlich offroad Sandfahrten.
    Und für die Südlichter unter uns, wäre da das erste von Yamaha Deutschland geplante Treffen bei Giessen vom 30.7.-1.8. wo alte XT ausgezeichnet werden und neue Modelle getestet werden können.

    nun denn..
    Ein Fröhliches Eiersuchen wünsch ich euch.

    TT Georg

  • Hi Leute,

    TTGeorg schrieb:
    "Ansonsten sollten wir mal noch Mad Scientiest den alten Geschichtsprofessor fragen, oder ist der nur in der gelb-blauen Wikinger marke vertraut???"

    Für eine korrekte Auskunft bräuchte ich mehr Daten, um mal mit Spock zu sprechen.

    Ich halte ein Treffen übrigensd auch für sehr wünschenswert, nicht nur, um Nachtigall, den zukünftigen Rekordposter mal live zu sehen, sondern auch, um mal einen Haufen 350er beisammen zu sehen. Was hier so in den Foren abläuft, ist mi sehr sympathisch, der Ton und die Kompetenz sind schon beeindruckend...

    Da ich hps. mit Menschen unter 30 Jahren zu tun habe, für die es maximal

    Roller zu geben scheint, wäre das mal wieder eine nette Abwechslung, zumal sich die meisten hier ja wohl in den späten 80ern, frühen 90ern infiziert haben, bzw. trotz ihrer Jugend schon zu den wirklich wichtigen Hobbies (hüstel) gefunden haben!

    Als Nordlicht würde ich mal den Uhlenköperring bei Uelzen (Nordniedersachsen) als Treffpunkt vorschlagen, dort gibt es alles, was man für ein Treffen braucht und z. b. die XL500er machen dort auch sehr nette Aktionen...

    Irgendwelche Rückmeldungen?
    Grüße,

    MS

    TTGeorg: bis morgen bei OJ! Freue mich auf ein Wiedersehen nach langer Zeit!

    Gegen Wegwerfianismus!

  • WAS, so alt sind die Möhren schon, mir kommt meine TT gar nicht so alt vor! A Wahnsinn!
    Aber: Ersma´DANKE für die Blumen!
    Mit so´n Treffen,das wär schon ne Sache, aber uber Fronleichnam muss ich schon inn Norden, und dann das Wochenende drauf nochma`: Weiss nicht!
    Wo issn Niedersachsen? Soltau hab ich schon mal gehört, oder war das Holledau? Sollte mir vielleicht mal ne Karte von da oben kaufen! :D

    Wann war denn das ungefähr mit dem Artikel im Ridewagon? Hab die hier stapelweise liegen, ansonsten seh ich mal bei denen auffe HP nach, die kommen ja mit Archiv auch langsam ausm Quark...

    "Fahren Sie viel!"

  • Tach, die Herren !
    Das Thema "Treffen" ist in letzter Zeit ein bischen eingeschlafen. :cry:
    Als Anregung steht die Veranstaltung vom 18.6 - 20.6 in Soltau.
    (unter Termine / Tenere-Treffen) :shock:
    Meine Frage an Euch :
    Wer würde gern dort hinkommen ?
    Für wen wäre das absolut zu weit ? :evil: ( Die armen Ösis :wink: )
    Soltau liegt in Niedersachsen, grob gesehen zwischen Hamburg, Hannover und Magdeburg. :idea:
    Bitte um möglichst viele Antworten oder Anregungen :P

    Gruß aus dem Norden,
    Peter (DP)

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Moinsen!

    Ich war ca. sieben Mal beim Soltau-Treffen - best wo gibt!

    Allerdings dürfen nur die ersten 100 Anmeldungen auch teilnehmen, wer danach überwiesen hat, der muss schauen, ob jemand vor ihm absagt...

    Lasst doch mal gucken, wer da aufschlagen will oder ob es diese Saison noch andere mögliche dates gibt???

    Kick it!

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Hi,
    stehe gerade in Kontakt mit dem Veranstalter und versuche möglichst viele Plätze für Leute aus dem Forum zu ergattern.
    Generell haben die schonmal nichts gegen XT / TT 350 einzuwenden.
    Wer hätte noch Interesse ?

    Bisher :
    - Mad Scientist - Rolf - Don Pedro - TT Georg (?)

    Es grüßt DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Sehr coole Aktion, DP! 8)

    Finnich gut!

    Der XTCE ist sehr nett und würde mich freuen, wenn wir zumindest ein internes Winztreffen dortabhalten könnten. Auch die Strecke hat es dort in sich! TTGeorg würde höchstens dann nicht kommen, wenn er sich beide Beine gebrochen hätte oder so, es gibt da so Stories von ihm, harhar, wird er sicher selbst erzählen, wenn er aus Rumänien zurück ist...

    Mad Scientist

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ich bin leider viel zu weit weg um da mitzumischen :cry: und zweitens ist mein getriebe jetzt im a.... das zahnrad vom dritten gang hat den dauernden moto cross einsatz nicht überlebt :(

    Ich hoffe es gibt nachher einen ausführlichen bericht über das treffen!! :wink:

    mfg!

  • Hi !

    Bis jetzt sieht das nach 'nem kleinen Ü-35-Treffen aus. :lol: :lol:
    Wo sind all die jungen Menschen, oder können die wohlmöglich nicht mehr lesen ? ? :shock:


    Juungs, mit annere Leude inn' Dreck moppedfahr'n is echt cool,
    musse mal probirn.
    :idea:

    Nicht falsch verstehen, war der Versuch eines Spaßes von einem " alten Mann".

    Ciaou, tutto ! (das war italienisch)
    DP -- ehemals Trucker ! :wink:

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • tja

    würde ja auch gern kommen - aber da krieg ich Probleme mit meiner Verwandschaft !! :evil: :evil: :evil:

    Das Wochende ist völlig ausgebucht - Schade Schade ! :cry:

    na ja wird schon mal klappen

    bis die tage

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Halöle !

    Sei man noch nicht zu traurig, denn ob das alles so klappt wie gedacht ?
    Hab' bis jetzt noch keine positive Antwort bekommen . :(

    Ist bis jetzt leider "nur" eine Idee.
    Wenn's nicht klappt könnten wir alle ja auch vielleicht eine Alternative abkaspern. 8)
    Vorausgesetzt es besteht überhaupt ein allgemeines Interesse daran.
    Bei der bisherigen Reaktion denke ich aber doch, oder ?

    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Gehe zu "Profil".
    Weiter unten findet man die Zeile "Avatar".
    anklicken, bild von Festplatte hochladen, absenden, fertig.
    max. Bildgröße : 80 x 80 Pixel

    DP

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Hallo Leute,

    Supi :idea: von DP :lol: :lol: :lol: ( wie war das mit dem "DP"- hab ich glaub schon mal irgendwo gelesen) 8)

    da einige von euch ja ziehmlich genau wissen wie die Veranstaltung abläuft :idea:

    könnte man ja mal einen kleinen Umriss von den geplantenAktionen mit Tag und eventuell Zeitangabe hinlegen.

    Bin kräftig am rudern um vielleicht einen oder zwei Tage dabei zu sein. :twisted:

    Also ich hab keinen blassen Schimmer von der Veranstaltung :oops: :oops: :oops:

    Soll ich mein moped mitbringen ?? 8) 8)

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Aber unbedingt !!!! :P ... und vergiss' die "Schlaftüte" nicht ! :)

    Kurzbeschreibung: ca. 100 km Endurowandern in der Lüneburger Heide
    als highlight . Etwa 100 Teilnehmer ! 8)

    Schau mal in die Rubrik " Termine " im Monat Juni . ( XT-Treffen ). Im Forum findest Du im Schnack alles zur Anmeldung. Müsstest Dich aber bitte möglichst schnell entscheiden, da ich eine Teilnehmerliste erstellen muss. ( Anzahl der Gesammtplätze ist begrenzt )

    DP ( nicht Depp :lol: sondern D on P edro :wink: )

    PS: Deine Innitialen sind ja auch nicht ohne ! :lol:
    --- lm = leck mich ? :lol: ( pardon, ACHTUNG SPAß )

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tja, jetzt heists überlegen, 120 km Anreise, 100km rumdüsen, 120 km hauseweg, nehm ich da den Hügelhüpfer oder die Tenere .... :? Doppelte Anreise fällt wohl wech, da Anhänger verboten :)

    Bei 300km Straxße hab ich doch nen eckigen Reifen und nen kaputten Rücken auf der XT350....:-)


    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!