28.05.05 Enduro-Training/Treffen Vellahn

  • Faul, wie ich bin, hier die Einladung aus dem XT500-Forum hineinkopiert :wink: :

    ----------------------------

    Moin,

    nicht genug damit, daß ich TT bislang nur schieben kann (aber nur vorwärts :? )....... Nein, jetzt kommt auch noch die Einladung zu einem privaten Trainingstag auf handverlesener Piste. Manchmal können Gäste grausam sein.....:D

    Diese Einladung zielt vornehmlich auf den erlauchten Kreis der Möllner Grabenfräsen und Gleichgesonnene. Unser Pistenquäler hat im Rahmen eines Quad-Treffens die freundliche Genehmigung zur Streckennutzung erwirken können. Besonderer Dank gilt hier dem Veranstalter, Rudolf Heymann, der sich schon auf uns Oldie-Treiber freut.

    In Vellahn sind Cross- und Enduropiste getrennt befahrbar und die ganz Wilden (die uns als Anlieger benutzen könnten) sind aufgrund eines parallel stattfindenden Events nicht zu erwarten. Hierbei ist zu erwähnen, daß gerade kürzlich erst ein spontanes Baumsterben einen optimierten Enduro-Streckenverlauf möglich gemacht hat.....

    Beschreibung/Anfahrt:

    Vellahner Heide
    Beschreibung:1200 m lang, Mutterboden/Kieskuhle, Bergauf- und -abfahrten, Campingmöglichkeit. A24 Hamburg-Berlin, Abfahrten Hagenow oder Wittenburg bzw. B5 Hamburg - Berlin.
    Betreiber:MSC Vellahn e.V.
    Ort:19260 Vellahn

    ca. 1 km hinter der Vellahner Tank- und Begegnungsstelle links ab, dann nach etwa 500 m rechts zum Ort der Schmerzen.....

    Beginn/Startgeld

    9.00 Uhr / 15.- EUR (vor Ort zu entrichten)


    Nun denn, hin da.............Steffen

  • Moin Steffen,

    haben die / eure Jungs ein Problem damit , wenn wir mit unseren "neumodischen" Maschinen dazustoßen ?


    @ Mad Scientist

    Ist das nix für Dich und Deine TT 350 ? Bringste gleich den Herrn Teilegrab auch noch mit.


    Rolf / GoGo ? ----- Luckey, Benny ?

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro

    Moin Steffen,

    haben die / eure Jungs ein Problem damit , wenn wir mit unseren "neumodischen" Maschinen dazustoßen ?
    .......
    Gruß,
    Peter

    Was denn für neumodische Maschinen :?: :D :D :D

    Kein Problem :wink:

    Gruß auch vom Teilegrab............Steffen

  • Zitat von steamhammer

    Was denn für neumodische Maschinen :?: :D :D :D

    Moin,

    also, vorsichtshalber, weil ich ja noch nicht so lange bei euch bin und eigentlich hier auch nichts zu suchen habe (weil ich keine 350er mein Eigen nennen kann):

    Der zitierte Spruch ist scherzhaft zu verstehen. Will heißen, mir ist's echt wurscht, wer was fährt. Ich möchte mich nicht mit den Mopeds verstehen, sondern mit deren Fahrern. Und dies scheint ein sehr homogenes und intelligentes Forum zu sein.

    Also, hopphopp, vielleicht könnt ihr an diesem Tag die geheimen Initialen des 350er-Teilegrab-Kopfes enthüllen :wink:

    so long.........Steffen

  • Zur Anfahrt empfehle ich über Lüneburg,Lauenburg und dann ca. 25 km die B 5 Richtung Ludwigslust zu fahren. Oder ab Maschen bis hinter Billstedt im Stau stehen. Achtung : kurz vor Boizenburg (70 km/h) bitte lächeln, das Frontphoto ist dann freundlicher.
    Das Wetter soll bombig werden, zur Verpflegungsaufnahme bietet sich die Tankstelle Vellahn + Penny-Markt an.
    Wenn sich dann auf dem Enduro-Kurs alle Teilnehmer auf eine gemeinsame Fahrtrichtung einigen können, wird es ein netter Tag.
    Gruß

  • Also bei mir ist Familienwochenende angesagt und bei Rolf wohl eher Moppedschrauben.

    Wir werden daher leider nicht dabei sein. Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Moin,

    also ich möchte wohl kommen. (Bitte Haus, lass nichts dazwischenkommen :roll: )

    Muss man unbedingt um 9.00 Uhr da sein ?
    Is ja 'n büschen früh :wink: (hab ja etwas Anfahrt)


    Bei wem muss man sich vor Ort melden / bezahlen ?

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ist egal, wann Du kommst. Ich versuche gegen 11.00 Uhr dazusein. Frag einfach nach Rudolf "Edu" Heymann.
    Und für MS : Da sind beide Heos-350 Eigner vor Ort. Vielleicht auch noch eine TT 350.
    Na denn.
    Gruß

  • Die dunkle Seite der Macht (Vorgesetzter des Vorgesetzten) hat kurzfristigst entschieden, dass am Mo. die GROSSE BEWÄHRUNGSPROBE ansteht (ist der Kerl überhaupt würdig, sein Amt auszuüben?), was zur Folge hat, dass jeglicher Ausgang für mich am Wochenende gestrichen ist - Mist! :(

    Fahrt gut und bleibt heile!

    Aquanaut

    Gegen Wegwerfianismus!

  • hmm son mist und ich dreh mir das knie um :( naja werd mal zuschauen kommen... und paar fotos machen... bin denn der der rumhumpelt :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Moin,

    melde mich zurück aus Vellahn.

    War sehr interessant dort.
    Die Fahrer rund um mich herrum kamen bis auf eine Ausnahme aber aus einer anderen "Liga" als ich. (viel besser)

    Es gab ein kleines Enduro - Training und ein bischen freies fahren.

    Das Training war cool. Gabs echt was zu lernen. :)
    - Unter Beobachtung mal vernünftig eine Kurve anbremsen (links und rechtsrum)
    - Den Anlieger zum Beschleunigen nutzen.
    - Wie fahre ich hohe Kurven / Anlieger ?
    - kleiner Sprung am Table :twisted:


    Vor allem immer wieder : Was macht man falsch, was richtig ?
    Der absolute "Star" war ein 15 Jähriger Bengel. Er fährt erst seit einem Jahr, aber war so was von schnell.---- Hui :wink: (KTM 125, 2-Takt).


    Einziger Wermutstropfen :

    Es war einfach zu warm ! (33°C)

    Ich bin jetzt auch "Insider" :D
    (hab die "teilegrab" - TT bewundert. :o
    Kenne jetzt auch die magischen Zylinderkopfbuchstaben :wink:

    Hier ein Bildschen :







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    4 Mal editiert, zuletzt von Don Pedro (28. Mai 2005 um 20:19)

  • Hey Don !

    Aber bitte bitte , mach was mit deinem heck, sonst darf ich beim nächsten treffen nicht so viel bier trinken.........
    Emmingen, ich komm wahrscheinlich zur party.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!