schon wieder ansaugstutzen :-S

  • Wie ist das mit "Marco Fango`s - Kawasaki -Gummis" (siehe damaliger thread)-
    bei Louis oder Polo im 4er Satz um die 45 Euro:
    wer wagt einen Selbstversuch?...oder hat ´nen Kumpel mit einer Kawa 1000, bei der man mal gucken kann?

  • ist halt ein 45 Euro Risiko....aber ich wäre auch geneigt gewesen, diesen Versuch zu unternehmen:

    meine geklebten haben 2 Jahre nicht überstanden und zum TÜV-Termin musste ich in meinen TT-Fundus greifen..

  • I'll take a picture asap of the reworked assembly.
    But place the metal plate in a lathe after have removed all the gum.
    After the mod you place on it the original Guzzi gum for V35 series (in Italy it's 10 euro for two gum tubes).







    Heaven's nice for weather, Hell for the company...

  • Jetzt warte ich mal Rolf`s Kawasaki-Gummi Einkauf ab: vielleicht ist das ja ein gangbarer Weg.

    Ansonsten werde ich Marco Fango`s Guzzi Lösung verfolgen, kann mir jedoch nicht vorstellen , dass an den Original-Alu-Adaptern genug Fleisch ist, um Guzzi-Gummis anzuklemmen:

    da muss doch immer etwas mehr Material sein als die Schellen breit sind, oder irre ich mich da als Nicht-Metaller?







  • na ja - du kannst aber auch ne millimetrische nut reinfräsen an deinem oberen strich in den alustutzen und mit stahldraht den gummi abbinden - das fällt die nächsten 4 jahre garantiert nicht ab wenn man ordentlich arbeitet...

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • naja, wenn, würde ich die Nut drehen. Einspannen mit Aussenspannbacken kopfseitiges Ende, Flansch gerade abdrehen, oder so, dass der Druchmesser zum Kopf hin kleiner wird. Dann sollte was gehen.
    Iss freilich Mist, je nachdem wo man merkt, dasses nicht geht...

    "Fahren Sie viel!"

  • Well, marco Fango. I am still waiting for your solution:
    how can I fit the Guzzi-rubbers in a manner that it lasts?

    (Yamaha intake manifolds are expensive and shit, so our solution must be MORE than cheap and shit....)

  • Die Kawa-Stutzen sind unterwegs, werde die anfang nächster woche zwecks vergleich mal nebeneinander legen, hab noch nen Satz originaler zuhause...

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jester, sorry for delay but believe me, actually I've more confidence with Pampers than ansugstutzens.....
    Your measures are correct, you have only 7mm on metal plate, but can get at least other 3 mm from the plate itself.
    I still promise to let a picture of the modified plate follow.







    Heaven's nice for weather, Hell for the company...

  • Moin Jester,

    warum baust Du die Metall - Stutzen nicht selbst (und etwas länger).
    Ich hab hier zu Hause noch zwei selbstgebastelte. Das funktioniert. !


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!