TÜV-Eintragungen

  • Nach mehrjährigem "schwarz-rumfahren" habe ich jetzt den Gang zum Tüv angetreten und Tank und Reifen eintragen lassen.
    Wer hat alternative Hinter-reifen-grössen?
    Wer hat Unbedenklichkeitsbescheinigungen?
    ABE`s - für Tanks, Reifen, Auspuffanlagen??
    Ich würde gerne hier und heute anregen, eine Datenbank zu erstellen:
    einen Downloadbereich, von dem sich jeder das Passende holen kann.

    Ich für meinen Teil bräuchte: Hinterreifen und Auspuff...
    kann liefern: Acerbis und Fusiontank, 90/90er Vorderreifen....







  • Good point....

    Ich werde am Wochenende 2 Sammlungen anlegen, einmal für Reifen (liegt schon länger auf der Wiedervorlage), und für Gutachten...dürfte technisch nicht so tragisch sein....

    Erinnert mich notfalls...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich geh nicht gerne offtopic an dieser Stelle, aber was hastn du fürn Fusion-Tank? hab hier noch einen von MS liegen, der aber ewig breit ist, ohne massives Fassungsvermögen vorweisen zu können.
    Googeln hat ergeben, dass bei XT600.de schonmal einer zu genau diesem Tank Infos gesucht hat, aber das iss schon Jahre her und im Sande verlaufen. Sicher ist nur, dass der von Götz vertrieben wurde und als Universaltank angeboten wurde;- fassungsvermögen so um die 16-19Liter.
    "Meiner" hier hat aber ne andere Kennzeichnung als deiner und massive Aussparungen für Wasserkühler rechts und links.
    Kannst du mir/uns ein Bild dazu überlassen?

    "Fahren Sie viel!"

  • Fassungsvermögen: 17 Liter
    Gutachten: von Götz Motorsport
    Ausbuchtungen vorn: Yes Sir....wohl für die Lufthutzen der 350er!
    Bild kommt nach dem Wochenende

  • Allns kloar, wenn ich gut drauf bin, mach ich auch mal n Bild von meinem/MS´/unserm, muss dazu aber inn finstern Keller zu der KTM mit der gabel ( :D ) steigen...

    "Fahren Sie viel!"

  • Wollte doch gerade schon mal los-mosern wegen der Bilder, aber was muss ich lesen? "...kommen NACH dem Wochenende..." !
    Nächste Woche iss ja auch noch nachm wochenende, sogar noch nachm nächsten wochenende.
    Dabei war ich so gespannt!
    Scheint doch so zu sein, dass manche hier manchmal arbeiten müssen...

    "Fahren Sie viel!"

  • oder der herr ist grad in helmstedt und macht sich keine freunde !! :evil: :evil: :evil:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Ouuuu: Asche über mein Haupt....
    Muss gestehen, bin am Wochenende am Motorrad vorbei marschiert und war einfach zu faul, das ganze Tankrucksackzeugs runterzumontieren um ein Bild zu machen -
    bei solch einem Interesse werde ich versuchen, Eure Neugier (ich sag jetzt nicht morgen) baldigst zu befriedigen!
    Doch auch: wo ist die Gutachten-Upload-Möglichkeit geblieben?

  • Zitat von jester

    Doch auch: wo ist die Gutachten-Upload-Möglichkeit geblieben?

    Fast fertig, haben am Wochenende etwas Sonnenliegen und Wenigtun praktiziert, keine Zeit für Compi :)

    rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Wenn du jetzt geschrieben hättest "noch nicht ganz fertig", würde ich im Hinterkopf gedacht haben "weil er noch nicht angefangen hat".
    Wie im Laden:
    "Neee, ihre Bestellung iss noch nich angekommen...!"
    "Sind die Brocken überhaupt schon bestellt???"
    " Äääh, Moment, da muss ich nachschauen...! Hmmm, mal sehen, nee, die sind noch nicht bestellt!"
    "Dann isses ja auch fast richtiggehend gut, dass sie noch nicht da sind, oder?"
    "Ääh, wie meinen sie das...? Ach so, ja hahahaha....."

    "Fahren Sie viel!"

  • tach zusammen,

    sach mal jester, wieso hastn du unter punkt fünf bei dir OTTO/2T stehen,...??
    Ich glaub da ist was falsch,...

    Zudem ist mir aufgefallen, das meine 55v genau 6 kmh schneller ist und 3 qcm weniger hat,...
    mein fahrgeräusch soll zudem auch noch 1 db lauter sein,..
    naja bestimmt mit original auspuff, aber nicht mit dem sebring,.. :twisted:

    Vielleicht liegts auch daran dass meine vom 30.12.1985 ist,....


    zu den Eintragungen, ich kann mal sehn ob ich die ABE vom Sebring noch hab, dann scan ich die noch schnell ein,...

    Zu dem Punkt Eintragungen allgemein: find ich einfach klasse!!! kann ich nur unterstützen!!!

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Moin Abraham,

    für den Sebring gibts schon eine ABE unter "Download". Sogar für den Enduro 1 + 2 ! :D

    Rolf sei's gedankt, hat er letztes Jahr mal für mich besorgt :D

    Das mit dem OTTO / 2- T ist bestimmt falsch, aber Du bist der erste der das gemerkt hat :!:
    Das mit dem Hubraum ist wahrscheinlich richtig. Da kommts auf's Baujahr an ob 343 ccm oder 346 ccm. (Der Motor ist gleich, nur die Hubraumberechnung wurde geändert. Abgasvorschriften...)

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Oooops:
    OTTO/ 2T.....??!!

    in der Tat noch niemals bemerkt!

    Sollten mich die Grünen mal festnageln wollen ( wegen nicht genau passenden Eintragungen)
    kann man Ihnen das ja mal unter die Nase halten: auch von Amtswegen kommts offensichtlich so manches mal zu Unstimmigkeiten

    (oder muss ich jetzt die Ventile entfernen und Löcher in den Zylider bohren, damit das mit Otto/2T hinkommt??)

  • also auf 2t umbauen ist bestimmt nicht zu empfehlen,...

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Zitat von jester

    Oooops:


    (oder muss ich jetzt die Ventile entfernen und Löcher in den Zylider bohren, damit das mit Otto/2T hinkommt??)

    Interessant wirds bei dem Kfz - Schein, wenn die AU für Motorräder kommt.(2006 ?)
    Musst Du dann einen Liter Öl mitverbrennen um die Abgaswerte zu bringen, oder wie ? :lol:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat

    Interessant wirds bei dem Kfz - Schein, wenn die AU für Motorräder kommt.(2006 ?)
    Musst Du dann einen Liter Öl mitverbrennen um die Abgaswerte zu bringen, oder wie ?

    ich glaub kaum dass man den qualm dann noch aushält, wenn sie überhaupt mit dem ganzen öl laufen würde,..


    gruß

    andreas

    Spielzeuge: XT350 55V fürs Gelände, LC4 Sumo für die Straße :D
    Life is a road - Life, ride, see, fly! ;)

  • Ach, naklar, das Öl verpufft doch...nen normaler zweitakter läuft mit 1:25, und was ich bisher so zusammengemischt hab in unseren alten Außenborder oder Wasserpumpe lag bestimmt auch gerne mal bei 1:10 (iss da nu schon Öl drinne oder nicht...egal!), und 2 jahre altes Gemisch hat auch keine 1:25 mehr im Normalfall, und tut auch... und schwupps haste deinen Liter Öl pro Tankfüllung...qualmt halt wohl, aber das ist ja auch der gewünschte Effekt...vielleicht auf Dauer nict so der Bringer mit dem Koks, aber um die im Schein offensichtlich geforderte Abgasart zu erreichen...

    Achja, normaler Sprit dürfte sicherlich auch mal um 9% sich verändern im Rahmen von Lagerung usw, also sehe ich mit 9% Öl, was sich ja gut vermischt, keine Probleme....wer probierts mal aus? :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!