Hässlichstes XT Bild

  • he den Motor erkenne ich wieder :lol: den hab ich auch

    was die nich alles ausm Drahtgestell basteln...
    und sowas findet man im internet? gleich mal googlen...
    son low rider hat ja auch scho was...
    bin gespannt was Pedros (Harley) Freunde dazu sagen :lol:

    Africa Twin, S1000RR,

  • Jou, die gefallen mir auch, und ich finde die ganze Kiste gar nicht mal so schlimm, auch wenn Chopper (und meist auch die die draufsitzen oder daneben ) nicht mein Ding sind.

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin ,

    wieso hässlich ?

    Finde ich absolut cool. Ein etwas größerer Tank, dann passt das schon fast.
    Das Fahrverhalten des Teils ist dann ja ein anderes Thema...


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zum fahren ist das ja wohl nicht gedacht, oder? Ich könnte mir nie
    vorstellen an so nem Teil Spaß zu haben.

    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • So etwas zu basteln ist eine Leistung die Respekt verdient, aber gefallen tut mir das Ding trotzdem nicht.
    Ich mag im allgemeinen keine unsportlichen Motorräder.

  • Wenn wir schonmal ein wenig vom Thema abgekommen sind dann passt dieses Bild auch noch hier rein. Ich stelle es mal unkomentiert einfach zur Schau.







    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • Das iss schon oft durchs Netz gegeistert, und in den Eighties gabs auch Leute, die mit den damaligen GSX-RR und FZR aufn Chaberton hochgefahren sind.
    Ich hab selbst schon ne Sechszylinder-Goldwing auf der Asietta gesehen, wobei das Befahrens selbiger ja kein Problem ist und die Auffahrt am östlichen Ende von Süden her wohl auch auf Asphalt möglich ist.
    Wenngleich ich der Meinung bin, dass man alles auch übertreiben kann, finde ich die Leistung allemal beachtlich, obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass die Fahrerei auf so nem zugeschreinerten Strassenhobel wirklich Spass macht, geschweige denn das eigentliche Potential der Karre auch nur ansatzweise nutzbar ist.
    (Und zu guter Letzt steht die Hütte dann im Anzeigblatt: "...nur Langstrecke...")

    "Fahren Sie viel!"

  • Also dass die Amis das machen und bevorzugt auf Motorräder umsteigen, die nicht zum Kurvenfahren gebaut sind kann ich noch annähernd verstehen, denn wo sind da schon tolle Kurven. Auf den Highways?? In den Rocky Mountains?? Nee. Aber dass man hier in unseren Breitengeraden auf eine solche Mühle umsteigt, mit der man vor jeder Kurve Angst haben muss oder vor Kurven so abbremst, dass man sie im 90° Winkel durchfahren kann, nene, kein Verständnis.
    Was mir aber noch viel mehr zu denken gab war, dass ich im Sauerland viele dieser Geradeausfahrer angetroffen habe. Nicht nur, dass die einem die Kurven kaputtgebremst hätten, oftmals haben die ihre Spur erweitert und zwar nach außen, sei es weil sie Angst hatten bei diesen enormen Schräglagen oder weil die Fußrasten nicht mehr erlaubten...
    Das war einmal tatsächlich so knapp dass ich fast mit einem kollidiert wäre, aber frontal auf meiner Straßenseite!
    Wie gesagt, ich kann solchen Motorrädern nichts abgewinnen.

    Es ist nicht die Sonne die untergeht, sondern die Erde die sich dreht.

  • Also, eigentlich bin ich ja schon ein Chopper-Freund, Harley ist für mich nicht nur ein Name oder ein Motorrad, über das man gerne lästert, sondern Kult. Aber ein Motorrad, das aussieht wie eine Gottesanbeterin? Nööööööööööö.

    Ich kenne jemanden, der eine XT 500 zu einer Chopper umgebaut hat, allerdings mit einer Sitzbank, von der man ihn schon runterheben musste, weil er sich nicht mehr bewegen konnte. An der Kiste ist ALLES aus Metall! Dafür sieht es noch aus wie ein Motorrad und nicht wie ein Insekt...

    Der im Schlamm feststeckende Joghurtbecher gefällt mir besonders gut. Diese Situation scheint gar nicht so ungewöhnlich zu sein. Ich kannte selbst mal jemanden, der sowohl das Gewicht seiner Maschine als auch den Aggregatzustand des zu befahrenden Bodens ziemlich falsch eingeschätzt hat :roll: Wenn ich mich recht erinnere, haben sie die Karre ohne Abschleppwagen aus dem Dreck ziehen können, aber es war ein ordentliches Stück Arbeit, mit dem sie einige Stunden beschäftigt waren. Und wenn mich mein Gedächtnis nicht ganz im Stich lässt, war es ein Modell, über das ich persönlich gerne herziehe: Goldwing. Wo das Radio im Tank sitzt, hört für mich der Spaß auf. Aber jedem das seine...

  • Jaahaa, dafür hat das güldene Flügelchen ja den tank, wo der Mensch drauf sitzt... :roll:
    Aber an sich hast du recht: Leben und leben lassen. Wenn einer am Rumchoppern Spass hat, ok, dann soll ihm das taugen, was mir aufn Kecks geht, und das bezieht sich für mich auf gewisse BMW-Fahrer ebenso wie auf die meisten Chopperisten und zunehmend auch auf KTM-Fahrer und Quadfahrer neuerdings sowieso:
    Dieses gezwungene nach-aussen-hin zur Schau getragene Image, dass die Knaben (und medelz) mit der Kiste gekauft haben zu glauben. "Seht her, wie cool ich bin..!"
    Wäre nicht das Schlimmste, Chopperer haben dafür ja ihr eigenes Ghetto bei ihren Treffen, aber ich treffe, wo´s drum geht, im Dreck zu spielen, diese ultraharten KTM-Fritzen und die Freunde mit den Vierrädrigen mit und ohne Rückwärtsgang und kann einfach nix mit denen anfangen, weil sie sich selbst so ernst nehmen in dem, was sie gerne darstellen möchten (btw, eben das, was sie mit dem Kauf ihrer Kiste suggeriert bekommen: die ganze Hartriegelstory, ready to race usw...).
    Die echt heftigen nimmt man fast gar nicht wahr und wenn, dann nur am Rande, die pissen sich auch nicht ans Bein, wenns wirklich mal nur kalte Duschen gibt und die passenden Marken-Badeschlappen haben sie nicht mal dann an, wenn sie sie zum Geburtstag oder sonstwie völlig für umme bekommen haben.
    Aber jedem das seine...

    "Fahren Sie viel!"

  • So isses. Und wenn andere komisch finden, worüber wir überhaupt nicht lachen können, dann beißen wir eben die Zähne zusammen. Als ich 400 Kilometer durch strömenden Regen gefahren bin, gefolgt von einer unbequemen Nacht im Auto und einer ebenfalls mehrere Stunden andauernden Fahrt durch französischen Nebel (fast so schlimm wie englischer :evil: ), während der ich alle 200 Kilometer die Stiefel gewechselt habe, damit sie dank der Heizung im Auto trocknen, fand ich das auch nicht komisch. Wenn aber ein Mercedesfahrer in seiner klimatisierten Karre darüber gelacht hätte, dann wäre das für mich kein Mordmotiv gewesen. Glücklicherweise hat´s auch keiner gewagt. :twisted: :twisted: :twisted: Also werde ich mich weiterhin über im Schlamm steckende Joghurtbecher (sieht man leider viel zu selten...) und Mercedesfahrer mit Panne (alle 1.000.000 km, aha....) amüsieren.

  • Also um nochmal zu dem Joghurtbecher was zu sagen:

    Wenn ich mir die Strecke so angucke, die der wohl schon in dem Schlamm zurückgelegt hat, dann weiss ich nicht, ob ich nach den Offroad-Days mich jemals wieder ins Gelände wagen darf ;)

    *schäm*

    Ach ja und was ich an Chopperfahrern OFT, nicht immer, nicht leiden kann, ist, dass sie gar nicht mehr die Kameradschaft des Motorradfahrens sehen, die ich so klasse fande, seid dem ich die ersten Fahrten auf meiner XT emacht habe, wobei mich andere Fahrer gegrüsst haben.
    Hebst du aber deine Finger bei Chpperisten! nichts!!!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule


    Ach ja und was ich an Chopperfahrern OFT, nicht immer, nicht leiden kann, ist, dass sie gar nicht mehr die Kameradschaft des Motorradfahrens sehen, die ich so klasse fande, seid dem ich die ersten Fahrten auf meiner XT emacht habe, wobei mich andere Fahrer gegrüsst haben.
    Hebst du aber deine Finger bei Chpperisten! nichts!!!

    Yupp, da sind die halt zu 8) für :!:

  • Naja, so wie die Dinger oft fahren, kann man da nicht einfach mal kurz den lenker loslassen.
    Und man muss sich auch tierisch konzentrieren, da merkt man häufig zu spät, wenn jemand entgegenkommt. Ausserdem iss man ja total cool und grüsst nicht jeden dahergelaufenen enduristen in Papageikostüm.
    Irgendwo hab ich mal bei einem als "Abspann" innem Forum die Frage "Erinnerst du dich noch, als Motorradfahren gefährlich war und Sex sicher?" gelesen und irgendwie iss da ja was dran. wenn ich n Schutzbrief hab, brauch ich die "Gemeinschaft" der Kradler weniger als die des ADAC...
    Iss halt alles nimmer so, wies vor 20 Jahren war, aber in vielerlei Hinsicht ist das ja auch nicht schlecht. Zumindest waren damals die renten ja sicher...

    "Fahren Sie viel!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!