tt350 Luftfilter

  • hab ich schon fünfmal geschrieben - bestellt bei götz den twinair sportfilter für die xt350 und ihr erhaltet den für die tt350!!!

    hab ich auch - ist die orginalform für die tt350 :mrgreen:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Vorsichtshalber mal langsam, Herr Langsam !

    Laut Twinairliste ist passt XT Filter nur in TT wenn man den Filter für XT bis 1989 bestellt.
    Gehe davon aus daß sich der XT Filter ab 1990 verändert hat sonst hätt er ja bei Twinair keine andere Nummer.
    http://www.twinair.com/2004/appl_mxairfilters.htm
    Obwohl beim Götz ists egal was man bestellt, die schicken sowieso einen für Kawasaki Quad 700 (je nach Tagesform auch was anderes, hauptsache falsch !).
    Im Zweifelsfall mit der Twinair-Nr direkt über Zupin- Vertretungen zum selben Preis.
    Typ vom Faulenzer: Kauft die Zupin "Filter Skinz" mit !
    Rechnen sich über den Preis fürs eingesparte Filteröl.

    Grüße

  • Fast hätt ichs vergessen:
    Bei Büse gibst noch Schaumstofffilter von Moto Air für 12 €
    Ob die was sind weis ich nicht.
    Dort unterscheiden sie auch zwischen XT und TT.

  • Zitat von Gunter TT 350


    Obwohl beim Götz ists egal was man bestellt, die schicken sowieso einen für Kawasaki Quad 700 (je nach Tagesform auch was anderes, hauptsache falsch !).

    Da spricht mir einer aus der Seele!
    Aber: Woher willst du wissen, dass die nen Luftfilter schicken? weil man dann versuchen kann, den einzubauen und das vernudelte Ding nimmer zurückschicken kann, oder wieso...;-)

    Zitat von Gunter TT 350


    Typ vom Faulenzer: Kauft die Zupin "Filter Skinz" mit !
    Rechnen sich über den Preis fürs eingesparte Filteröl.
    Grüße


    Jawoll: die Dinger kann ich durchaus empfehlen und gerade in staubigem Gelände (Wüste,...) spart man sich das tägliche, lästige Luftfiltergepampe! Einfach neuen Filterskin aufziehen, fertig.
    Oder: Alle drei Skinz aufziehen und jeden Tag einen runterziehen (...;-) ), am vierten Tag mitm Luftfilter ohne Skin fahren und dann Luftfilter und die Skinz auswaschen und neu imprägnieren und das Spiel von vorne...

    "Fahren Sie viel!"

  • Woher willst du wissen, dass die nen Luftfilter schicken? weil man dann versuchen kann, den einzubauen und das vernudelte Ding nimmer zurückschicken kann, oder wieso...

    Wenns beim Einölen kein Lufiöl annimmt isses ´n Reifen odern Helm ! :shock:

  • Huhu,
    also nun muss ich mich auch mal melden da Ihr gerade so fein über Götz herzieht.
    Also ich bin seit meiner Jugendzeit :oops: , ist schon ca. 16 Jahre her, Kunde bei Götz. Und ich habe noch nicht einmal eine falsche Lieferung erhalten.
    Wollte das nur mal so am Rande loswerden. Es kann überall mal ein Fehler passieren, dafür arbeiten da ja überall Menschen und keine Roboter. :!:

    Mfg Jörg :twisted:

    Friss meinen Staub!!!

  • und ich habe bestimmt schon 20 falsche lieferungen bekommen.... :?

    aber definitiv - twinair-filter für die xt350 bestellen und man bekommt den für die tt350 !!!

    soll ich den lieferschein mal scannen ??

    hatte den für die xt bestellt und da ja nun auch ne tt da ist konnte ich den gleich verwenden !!

    nix für ungut

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • Guckst DU :http://www.Melahn.de Luftfilter für die TT 250 R - ist identisch mit dem der TT 350 : 152.604 war die Bestellnr. 2004.
    Zupin, 83301 Traunreut, kann man anrufen und Twin-Air bestellen...
    Oder :Twin-Air Importeur ist MG-Sport, 97353 Wiesentheid...
    Büse (ist der Acerbis-Importeur) ist natürlich auch nicht schlecht...
    Frag nach dem Luftfilter für eine TT 250 R Bauj.1994 - 2001, wenn dort keiner mehr was mit der Bezeichnung TT 350 anfangen kann.
    Gruß

    Oder willst Du 2 Original-Luftfilter von der TT 350 haben für 12,-€ + Päckchen-Gebühr?
    Dann PN.
    Gruß

  • oder.
    man hat hier ne tt stehen, wo einer beim Luftfilter bei war... Nicht ich....
    und man hat ihn auf DR 350 Filter umgebaut, der ja diese mitten schraube hat.....
    Muß ich mal ne Bild von machen.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Zitat von teilegrab


    Oder willst Du 2 Original-Luftfilter von der TT 350 haben für 12,-€ + Päckchen-Gebühr?
    Dann PN.
    Gruß

    Geht klar zwei für 12€ + Päckchen
    melde mich auf PN

    Gruß Bernd

  • Zitat von Driver


    Also ich bin seit meiner Jugendzeit :oops: , ist schon ca. 16 Jahre her, Kunde bei Götz. Und ich habe noch nicht einmal eine falsche Lieferung erhalten.
    Wollte das nur mal so am Rande loswerden. Es kann überall mal ein Fehler passieren, dafür arbeiten da ja überall Menschen und keine Roboter. :!:

    Mfg Jörg :twisted:


    Das mit denMenschen und nicht Robotern kann ich bestätigen: das iss ja genau das Problem. Ner Maschine passieren diese fehler nicht, da die nur das tut, was man ihr sagt, wenn ich aber nen falschen Blinker bekomme, dort anrufe und denen mitteile das der Blinker den sie geliefert haben, ne ander Pos-nummer auf den Bildern zugeordnet haben müsste und es wird nicht geändert hat das eben mit Faulheit und Desinteresse des Menschen am Telefon zu tun.
    Fakt ist Folgendes: vieles was im Katalog ist, gibt es nicht auf Lager, (wahrscheinlich)weil die vornehmlich italienischen Zulieferer es menschlicherseits auch nicht so genau nehmen,
    einiges, was im Katalog ist, ist mit falschen Preisen, falschen Bestellnummern oder schlicht in der Realität mit nem gleichen Artikel aber in anderer Ausführung versehen.
    Bis ich letztlich die Schnauze so voll hatte, dass ich die Götz`sens aus meiner Lieferantenliste gestrichen hab, bekam ich zB ein tolles Thor-Fahrerhemd inner anderen Farbe als bestellt, inner anderen Grösse und zu nem Preis von 23 mark mehr als im Katalog abgebildet bzw passend zur Bestellnummer.
    Ein Lampengitter, das eigentlich für ne AfrikaTwin passen sollte (eines, das so aussah, war auch dementsprechend abgebildet) stand auf der Verpackung, die mich letzlich erreichte, als eines für ein Herkules-Mofa, die Farbe mag auch zu Herkules gepasst haben (blau), abgebildet wars aber in weiss. und ganz sicher nicht kompatibel mitm Doppelscheinwerfer sondern eher mit ner 12x7cm grossen Lampe...
    N Blinker, den ich im Katalog als identisch mit denen meiner Laverda rekognizieren konnte bekam ich in vierfacher Ausführung (zwei waren bestellt) als Lenkerendblinker für ne Simson Schwalbe (im Katalog waren die Dinger als Blinker für die MuZ Skorpion, die die selben wie die Laverda hatte, bezeichnet).
    Ich will nu nicht weiter auf den Ärger eingehen, der durch die Lieferungen falscher Teile mit anderen Preisen (und deren Auswirkungen auf Mindestbestellwert etc...), Rückerstattungen, Rücksendungen oder erfolglose Umtauschaktionen entstanden ist, aber nachdem die oben aufgezeigten Fälle nur das i-Tüpfelchen aufm riesen Eisberg waren, steht für mich felsenfest, dass die Fa. Götz (oder wie die jeweils heissen, denn das änderte sich ja zwischendurch auch einige male) ihre Geschäfte machen kann, mit wem auch immer, jedenfalls nicht mit mir. Das kostet zuviel Zeit, Geld und auch Nerven!
    Schön für die, wenns auch Leute gibt, die andere erfahrungen machen, aber ich gehöre definitiv nicht dazu, sorry!

    "Fahren Sie viel!"

  • Email exchange with twinair (translated):

    On the website I see two ordernumbers for my motorbike:
    TT350/XT350 thru '89 152449
    XT350 '90/'91 152450
    I know the airfilterbox for the TT350 is different, in my XT350 it has a rectangle filter, with a plastic frame placed inside it
    Which one should I order? Maybe you have pictures of the different filters?

    Answer:
    De 152.449 is oval 170x110x40
    De 152.450 is oval 160x110x52

    Measured original filter, size is: 160x120x17
    I will send them the frame and an old filter with pictures, so they will make a better one, and then maybe change their website so you can all order good ones?

    Certified Lunartic ©®™

  • Why not ?

    Ein Besserer Luftfilter für die XT 350. :?:

    Kann den jemand hier von Euch gebrauchen ?

    Sammelbestellung ? :wink:


    At the end , for the most of the members here, the price of it is the main thing.
    What about the shipping costs to Germany ?
    And , how many cleaners they will produce ? (they want to earn some money :wink: )


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • If I were them, I would make it known to the dealer network, and let them take it in their program, so you can buy it at your local/online shop.
    For me personally, if I want something, or believe in a certain product, I don't care about 15€ postal costs.

    Certified Lunartic ©®™

  • Today I send them a frame and original filter, and an email with picture link and asked them if they would make it an standard item.
    Just had a reply back that they -most certainly- will take it into production. (I told them you were interested :)
    After the person is back from the Milan Motorshow he will start with it

    Certified Lunartic ©®™

  • Today I received the new filter, pictures are here

    As you can see the foam is a bit thicker, but will fit very nicely.
    Asked for ordernumber, will let you know when I have that.
    And will try out the filter this afternoon

    Certified Lunartic ©®™

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!