'Service Information'...

  • Moin,

    "aussagekräftigen" Kontakt weiss ich nicht ,aber ich könnte da ja mal was versuchen.

    Mit einigen der hohen Herren und Damen hatte ich schon Kontakt.

    Soll ich's mal versuchen ?
    (aber nicht hauen , wenn's nix wird)


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Achtung: das Ding iss garantiert ne Kopie! Original hats nen farbigen Schaltplan;- den kann man dann also in Schwarzweiss knicken, weil die Farben nicht dabeistehen!!!
    Andererseits: was bedeutet das, wenn statt der zahl der Bewertungen "(privat)" dabeisteht?
    Zwar hat der Typ 100%positive Bewertungen verbucht, aber 1 positive von einer bewertung sind schon 100 Pro...
    Lese nämlich gerade mit bewunderung und begeisterung in diversen Radforen die erlebnisse der Jäger und Sammler bei ebay und da frag ich mich eben, wieso einer seine Bewertungen nicht herzeigt.
    Mir fiele kein Grund dazu ein, ausser grottenschlechte, die vertuscht werden sollen...
    Andererseits: Roding ist nicht weit, ich könnte also dem Knaben das Ding um die Ohren hauen, wenns nicht taugt. Oder ne Kopie ist, davon steht ja im Angebot nix drin.
    Oder wegen nem Zwanni nem Rechtsanwalt nen lukrativen auftrag verschaffen. Rechtschutzversicherung hab ich gerade erst wieder fürn Jahr bezahlt...;-)

    "Fahren Sie viel!"

  • Moin Nachti,

    darum geht's ja gerade !

    Wenn man hier im Forum die Service Information als kostenlosen download einstellt, kann man solchen windigen Ebay Händlern das Wasser abgraben.
    Nur das sollte rechtlich eben seitens Yamaha "gedeckt" bzw. erlaubt werden. (Urheberrecht)

    Keine Bange zu dem brauchste nicht hin. :wink:
    1.) ist mit sicherheit eine Kopie
    2.) den link hab ich "spaßeshalber" mal an Yamaha Deutschland geschickt. :P


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • btw: was torpedomässig abgeht, sind deutsche Bedienungsanleitungen für GPS-Geräte. Schaut man inn Forum rein, findet man hunderte solcher Anfragen. Zuerst dachte ich, dass da alle total hilfsbereit seien, weil auf so ne Anfrage ruckzuck dreissig Antworten da sind, aber dann checkte ich, dass die dreissig Antworten von irgendwelchen Nasen kommen, die auch eine Suchen (weil die Geräte im ebay entweder ohne verhökert werden, es bei Internetangeboten sich nicht um deutsche Geräte handelt oder die Typen die Geräte gleich billig in den USA gekauft haben...)
    Naja, ne deutsche anleitung gescannt, ne CD gebrannt und die fürn Zehner zuz. Porto verschickt, dann braucht langsam das Komma auf seinem Kontoauszug gar nicht suchen, so weit hinten steht es...;-)

    "Fahren Sie viel!"

  • es steht doch im angebot, dass es sich um eine kopie handelt. der typ hat zwar seine bewertungen auf privat, aber ich kann euch sagen, dass der schon des öfteren diese kopien verkauft hat. ich glaube auch nicht, dass das erlaubt ist...

    XT 350, 3YT, EZ '91

    Einmal editiert, zuletzt von gloom (10. November 2005 um 17:00)

  • ähm wenn ihr auf bewertungen klickt kommt ihr trotzdem zur anzeige wieviele er schon bekommen hat und wieviele in den letzten Monaten... bloß die sinnlosen Kommentare sieht man nicht... und solang es positiv ist!?

    joar 1 neutralen hatte er... aber was solls solang nicht negativ isses bestimmt nix wildes gewesen!

    Africa Twin, S1000RR,

  • Moin,


    um das Thema mal wieder aufzuwärmen :

    Hab heute leider die Absage von Yamaha - Deutschland bekommen, offiziell die Service - Information XT 350, im Forum einzustellen bzw. zu veröffentlichen.

    Also gebt bei ebay nicht so viel Geld dafür aus ! :evil:

    Besser noch, fragt Rolf mal danach. :P

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Wär ja auch noch schöner, jedem dahergelaufenen Forumsindianer ne Lizens zum Gelddrucken zu erteilen!
    Also, um die Sache mal voranzubringen:
    Was iss nu mit den Microfiches?
    Ich hätte die Teilekataloge auf ebensolchen für:
    TT350S ´86, 1RG und
    XT350 ´85, 59Y

    Ausserdem (ach ja?!) auf Papier aus nem Reparatur-handbuch-Microfiche ausbelichtet diverse Auszüge (wie sie in Tabellenform auch in der Service Information sind)(sollten/müssten invertiert werden) und nen kompletten (?) Teilemicrofiche XT350 auf Papier.
    Einstweilen.
    Die Sache mit dem Werkstatthandbuch iss auch noch nicht aus der Welt.
    Notfalls pack ich alles mal ein und schicks durch die Gegend?
    Kannst dir dann aussuchen, was du damit anstellst.
    Ansonsten kann ich mich mal umhören, ob an den Microfiche mit dem Reparatur-Handbuch noch ranzukommen ist. keine Ahnung, wo ich das mal aufgetrieben hatte.

    "Fahren Sie viel!"

  • Das blick ich jetzt nicht:
    seit Jahr und Tag habe ich den microfiche für TT 350 S Typ 1RG eingescannt und vielen von Euch als bitmap-Dateien zum Ausdrucken auf A4 zur Verfügung gestellt, - namentlich nachtigall,TTgeorg, DonPedro,langsam...

    So, wo ist jetzt das Problem?

    DonPedro besorgt noch microfiche eines neueren Modells - auch die werden dann gescannt und der Sammlung einverleibt - Erlaubnis von Yamaha hin oder her....


    Deutsches Werkstatt-Handbuch steht noch aus: wird hoffentlich mal von nachtigall besorgt und von mir digitalisiert. Dann Werdegang wie oben!







  • Moin,

    das ist so :

    - Material ist ja schon vorhanden (s. "jester")

    - Microfiche ab Baujahr '92 wird noch besorgt . (Lieferrückstand)

    - Yamaha - Deutschland verbietet nichts !

    - Nur eine offizielle Genehmigung gibt's halt nicht .


    Geben Sie uns ein OK, dann kommen auch andere die das wollen. (neuere Yamaha - Modelle).


    So , nun ist der Rolf dran zu entscheiden ob, oder ob nicht. :?:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (23. November 2005 um 14:49)

  • Zitat von Don Pedro


    Hab heute leider die Absage von Yamaha - Deutschland bekommen, offiziell die Service - Information XT 350, im Forum einzustellen bzw. zu veröffentlichen.

    Joa, genauso dachte ich mir das, und deswegen halte ich mich generell mit sowas zurück, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt...

    Schade, danke Peter für den Versuch, hätt ja klappen können. So muss ich aber wohl oder übel bei meiner ablehnenden Haltung dem gegenüberstehen, um mich (und diese Webseite) nicht angreifbar zu machen...

    :( Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!