Was beachten beim illegalen Ausfahren...?!

  • N'abend zusammen!

    Ich wollt mal fragen ob, und wenn ja wie, ihr euch bzw. euer Mopped prepariert, wenn ihr durch Areale (Wald/Forst zB) fahrt, wo dieses eigentlich nicht gestattet ist.
    Beispiel:
    Ihr fahrt durch den Wald, irgendwann merkt ihr, dass ein Auto euch verfolgt, in welchem höchstwahrscheinlich der Förster oder sowas sitzt.
    Nun habt ihr aber, in eurer Geistesgegenwärtigkeit, das Nummernschild unkenntlich gemacht (Plastiktüte oder so) bevor ihr in den Wald gefahren seid.
    Nach dem der Förster abgehängt ist, fahrt ihr in die Nähe einer Landstraße, packt das Nummernschild wieder aus und fahrt rechtens weiter als wäre nichts gewesen.

    Was kann einem nun noch passieren!?
    Garnichts, weil das Nummernschild nicht erkennbar war und eine bloße (wenn auch gravierende) Ähnlichkeit zum Verdächtigen nicht ausreicht um einer Rechtswidrigkeit beschuldigt zu werden?
    Oder doch eine ganze Menge, weil der Förster/Polizei euch aufgegabelt haben und ihr vom Aussehen so ziemlich identisch mit demjenigen seid, der laut Förster durch den Forst geheizt ist.

    Würde mich mal interessieren wie eure Erfahrungen mit diesem Thema aussehen.

    Grüße,
    KTM!

  • Naja, ohne Gabelschoner würde ich erstmal gar nicht durch den Wald fahren...:-)

    Ich glaube, Du kommst ja auch aus der Ecke hier, etwas nördlich von Hannover gibts eine tolle große Sandgrube, wo das Fahren mehr oder weniger geduldet ist, und wir uns auch schon mit Polizisten unterhalten haben...und wirklich schön zum üben! *g*...dann den Hoopepark in Bremen, erstklassiges Endurogelände, nicht zu groß, aber nett...auch mit breiter weitläufiger Crosstrecke in der Mitte...da werden wir (Gogo + ich, don pedro ist da auch öfters) wohl auch nochmal hinfahren, wenn das Wetter besser ist. Dann gibts bei dir in der Nähe auch noch Vereine, glaube ich...

    Bilder vom Hoopepark: http://www.xt350.de/fotos/thumbnails.php?album=14

    Bilder aus 'nördlich von Hannover' :) : http://www.xt350.de/fotos/thumbnails.php?album=16


    Aber ich würde auf jeden Fall noch gucken das der Auspuff leise ist, damit man nicht über km zu orten ist...Licht aus (wenn keine Fußgängergefahr)... :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Das mit den Gabelschonern geht schon, ich fahr ja mehr oder minder dann im Trockenen und auch nich hinter jemandem her der alles aufreist ;)
    Also alles kein Problem 8)
    Nee aber nochmal zum Thema.
    Erstmal danke für deine Ausflugtipps, aber eine Frage hätte ich da noch.
    Ich hab an der Maschine bislang den original Auspuff dran.
    Hast du da ne konkrete Idee im Kopf um die Maschine so leise wie möglich zu bekommen!?

    KTM

  • Wenn der wirklich orginal ist, dann haste das Optimum...meine ist auch ganz leise, im Vergleich zu den ganzen Sebrings usw ;)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Alles klar dann weiß ich ja bescheid =)

    Aber irgendwelche Anekdötchen über das Fahren in "verbotenen Gefilden" hast du jetzt nicht direkt, oder einfach nur vergessen? ;)

  • Also Nummernschild mit Tüte unkenntlichmachen iss ne ziemlich teure Angelegenheit.
    Hier unten isses so, dass nicht nur Förster auf der Jagd nach Zweirädrigen sind, sondern auch schon mal die anwohner einzeln stehender Gehöfte die Grünen anrufen, die dann ab und zu auch schon mal kommen und dich beim Verlassen des Waldes aufgabeln, wenn du an der falschen ecke rausfährst.
    Gibt ne Menge Ärger.
    Hier isses auch schon vorgekommen, dass es richtige Verfolgungsjagden durchn Wald gegeben hat und nem Kumpel von mir hat mal ein Bauer mit der Schrotflinte nachgeballert, auf dessen Hof er sich versehentlich verirrt und gewendet hat. Ok, ging in dem Fall scheisse aus für den bauern, aber man liest auch von gespannten Stahlseilen in Kiesgruben, vergrabenen Nagelbrettern und anderen Goodies und vereinzelt in der Zeitung auch Suchen nach Zeugen, wenn irgendwer im Wald ne frische Schonung zu Grünabfall verarbeitet hat.
    Nachdem ich genügend Leute kenne, die sogar schon ne Zeit lang zu Fuss gegangen sind wegen so nem Mist und weniger Bekannte hab, die noch nicht wegen solchen illegalen Offroadspässen geblecht haben als welche, die noch nicht behelligt wurden, lass ichs einfach.
    Wenn mirs einfällt, mal Sonntags im Wald meine Ruhe haben zu wollen, würds mich auch ankotzen, wenn ein Idiot mit der Enduro ankommt.
    Es gibt in Deutschland mittlerweile wirklich genügend Veranstaltungen für jedes fahrerkaliber, um sich off the road auszutoben und die Nenngelder sind allemal niedriger als nur ne gebührenpflichtige Verwarnung, wenn das Nummernschild unleserlich ist, weils mit Dreck verschmiert ist.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Bequemer werden solche Offroadparks auf jeden Fall sein, aber bislang scheint der nächste ja nördlich von Hannover zu liegen, was auch nicht unbedingt sehr nahe ist.
    Und die Frage bezog sich ja auf die Momente, in denen man spontan Lust auf den Wald hat, so für 20min oder so, und nicht unbedingt erst ne halbe Stunde fahren will um dann ein paar Runden zu drehen.

    KTM

  • Moin,

    ich mach das ja auch hin und wieder. :oops:

    Abdecken oder verstecken tu ich aber nichts.
    Erheblich weniger Ärger gibts wenn :
    - man auf den Wegen bleibt
    - bei Fußgängern sofort auf Schritttempo runtergeht und freundlich grüßt.
    - generell nicht wie ein Beserker durch den Wald heizt.
    (Is laut und gefährlich
    - niemals am Wochenende in den Wald (erhöhtes Ärgerpotential)

    Hatte kürzlich erst wieder das "Glück" ein paar Pilzsammler zu erschrecken.
    Kurzes Gespräch nach dem Motto : och hier darf man gar nicht fahren ?

    ... und schnell das Weite suchen.

    Wenn ich mal mit dem Zweitakter unterwegs bin, werde ich zwar nicht so weit gehört, aber man kann noch minutenlang riechen , wo ich langefahren bin. :P :?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich wollte nicht den Anschein erweckt haben, als würde ich mich nur auf Asphalt bewegen, aber es gibt hier ne Menge Wege, die die Eingeborenen mit ihren Motorrädern, Mofas und auch Autos regelmässig auch dann benutzen, wenn sie nicht gerade ihre wiese, ihren Acker oder ihr Los im wald, das sie gerade ausholzen, anfahren.
    Da kann man mit ordentlichem Spass ne Menge Meter sparen. Ist also auch umweltfreundlich, da man weniger verbraucht.
    Sozusagen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hm, auch mit Blick auf meinen Kontostand in Flensburg, vermeide ich sowas mal lieber...ausserdem hätte man dann ja gleich den Terror mit fehlendem Licht, Blinkern, falschen Reifen usw bei den Cops...und das bissel Zeit was man hat nutz ich lieber entspannt auf irgendwelchen Strecken...aber der Finger bleibt unten, jeder so wie er beliebt...aber immer im Auge behalten, das man nicht der Idiot ist, der alle in Verruf bringt *g*

    ...bei uns hier in der Ecke gibts dazu noch einige Schotterstrecken, die legal sind...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Jau auf den Wegen würd ich auch bleiben, alles andere ginge in den mir bekannten Wäldern auch garnich, so viel "Krempel" wie da abseits der Wege rumliegt.
    Ist es wohl günstiger in den frühen Morgenstunden den Wald aufzusuchen oder eher in der Dämmerung...oder doch Nachmittags?!
    Also um dem Förster oder sonstigen Verwaltungsleuten möglichst aus dem Weg zu gehen.

    Danke erstmal,
    KTM!

  • Also Dämmerung ist absolut tabu.
    da schleichen die ja gerade durchn Wald,nachdem sie ihren 4x4 nebem Ansitz geparkt haben...
    Sinnvoll ist Sonntag mittag, 12 Uhr oder zwischen 10 und 12: da sitzen alle in der Kirche, anschliessend beim Frühschoppen und dann bei Mutti, frisches Wildbret zu Mittag einpfeiffen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von trischter


    Sinnvoll ist Sonntag mittag, 12 Uhr oder zwischen 10 und 12: da sitzen alle in der Kirche, anschliessend beim Frühschoppen und dann bei Mutti, frisches Wildbret zu Mittag einpfeiffen.

    naja auch wenns nachmittags noch schlimmer wird, würde ich ma behaupten, das sonntags der beschissenste tag überhaupt ist......
    naja ok hier oben gehn glaub ich auch wesentlich weniger leutz inne kirche und lieber zum pilzesammeln oder weiß der geier was...
    inner woche vormittags...da arbeiten die meisten...leider aber auch oft der der da fahrn will.. :lol:

    tt600s sumo

    Einmal editiert, zuletzt von nudel (8. Januar 2006 um 20:49)

  • um auch mal meinen Senf abzugeben zieh um in goldenen Osten da darf man noch legal im Wald fahren wo kein Schild steht...

    außerdem wen interessierts? und Wald macht auch keinen Spaß... da muß schon schwierigeres Gelände her ^^

    Africa Twin, S1000RR,

  • Wenn Du nicht wirklich auf Ärger aus bist, lass es. Ich komm ja auch grob aus der Gegend, aber hier ist es einfach zu voll. Irgendwer ist immer im Wald, entweder Spaziergänger (die sich noch am meisten aufregen) oder die Leute die was im Wald zu tun haben (Forstarbeiter, Förster). Wann immer ich hier mal einen Abstecher in den Wald gemacht habe, hab ich da Leute angetroffen.

    Du willst Annekdoten?

    Südlich von Hildesheim bin ich mit einem Freund gefahren. Erst wurden wir von Spaziergängern mit Hund angeschrien und dann sind wir über einen kleinen Wall in eine maschierende Kolonne gefahren. Da war die Ausfahrt gleich beendet, bevor die Feldjäger kommen konnten.

    Ein weiteres Mal auf dem Rückweg vom Harz bin ich in den Wald eingebogen und bin tatsächlich auf das größte Rudel Rehe gestoßen, das ich jemals gesehen haben (ca. 15 - 20 Stück, die alle von mir aufgeschreckt wild in der Gegend rumgesprungen sind).
    Ein paar Kilometer weiter noch ein Versuch und schwupp steht da ein Trecker im Wald.

    Noch ein Versuch nähe Marienburg. Nach ca. 500m tritt der Förster mit der Flinte auf den Weg. Ich hab ihn dann freundlich begrüßt, wie froh ich doch wer ihn getroffen zu haben, da wir uns verfahren hätten und wie ich wohl wieder zur Bundesstraße komme. Der war dann so verdattert, dass er mir noch freundlich den Weg gewiesen hat.

    Nene, hier brauch ich das echt nicht. Deutschland ist einfach übervölkert.

    Wenn Du wirklich querfeldein willst dann mit Rücksicht:

    Leiser Auspuff
    Anhalten/langsam fahren bei fußgängern, freundlich Grüßen
    Motor aus bei Tieren, besonders Pferden!
    Abdrehen, wenn Du Pferdespuren siehst
    Möglichst auf den Wegen bleiben

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • und auch sonst aufpassen.

    "trischter" hatte ja schon angedeutet , was da so alles vorkommen kann.

    Ich hatte das kürzlich auch. Zum Glück hatte ich meine Sehbrille auf !

    War auf einem Wirtschaftsweg quer durch die Äcker unterwegs, macht ja Spaß, keine Fußgänger , kleine Sprünge und dann ----


    zwei quer über den Weg gespante Stacheldrähte :shock: , nicht allzu hoch, ca. 1 Meter , aber das bei Tempo 60.
    Der nachfolgende "Bremsdrift" war bestimmt Kinoreif. :?


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Das stimmt schon, irgendwer rennt immer durch den Wald, und wenns nur irgendwelche Jogger sind oder Leute die ihren Kindern mal den Wald zeigen wollen, wo ein Mopped dann natürlich garnich reinpasst ;)
    Aber ganz verkneifen werd ichs mir glaub ich auch nich können einmal nen bisschen Offroad Feeling zu schnuppern :roll:

    Aber auf jeden Fall erstmal danke für eure Tipps und Geschichten, immer wieder spannend zu lesen =)

    KTM

  • Also Wald ist richtig tabu, da hst du richtig Ärger, und unsere heimische Tierwelt ist auch froh wenn sie sich irgendwo zurückziehen kann.
    Wir(Ich) Fuhren(fahren) auf Feldwegen oder Erddeponien, erstens sieht man wenn jemand kommt und zweitens wird da eh schon rumgewühlt :wink:
    Das mit dem Nummernschild zuhängen würde ich lassen,war für meien Kumpel mit seiner Plastiktüte richtig teuer. Dem hat sie so ein Jagdpächter runtergerissen und aus die Maus :evil:
    Wir hatten uns so Abdeckungen wie bei den Gefahrguttafeln gemacht mit einem Gummizug,halten prima aber nach dem der Kollesche richtig bezahlt hat sind wir zue alten Methode zurückgekehrt.
    Die alte Methode, also wenn ich fahre wo es brenzlig werden könnte schmiere ich immer das Nummernschild mit Dreck zu. Diese Methode funktioniert seit 26 Jahren ohne zu bezahlen.
    Und wenn was wäre wird man nur behandelt wie ein Bauer oder Baulkw bei dem ´s Nummernschild dreckig ist.

    Gruß Wolfgang

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!