Oxtar TCX Pro

  • Also, hab da mal ne Frage... (wobei mir auffiel, dass bei uns noch ne Bkleidungsrubrik fehlt im Forum)

    Hab mir den Oxtar TXC Pro bestellt, da er immoment von 329€ auf 199 € runtergesetzt ist.

    Hat den Jemand? Oder weiss jemand was drüber? Hab bis jetzt nur gutes gehört...

    Ach ja... hab Größe 45 und hab so ziemlich den letzten in ganz Deutschland bekommen. Wird extra aus Lübeck hergeschickt :)

    Gruß

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Ich nehme an du hast bei Polo bestellt? War gestern auch dort und habe mir mal die Off Road Sachen angesehen, anscheinend erwachen die langsam aus ihrem Chopper/Rennei schlaf und denken (KOHLEMÄSSIG) auch an die Off Road Fraktion. Ich kann´s nur begrüßen, denn es gab Zeiten da mußte schon zum Off Road Spezialisten um überhaupt etwas zu bekommen :roll:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Will das thema nicht gleich sprengen, aber ich weiss echt nix zu den Oxtar-Treteimern.
    Dafür würde gerne die Frage an die Katalog-bewaffneten unter euch richten, wer von den Ketten UVEX-Helme hat? Also die Endurohelme meine ich, der Strassenkram interessiert mich nicht.
    Baut Schubert noch/wieder Endurohelme? Hatte mal einen von denen für lau im Abverkauf geschossen, der war absolut genial, todesbequem und sah ziemlich grimmig aus...
    Lang ists her!
    Vielleicht mal neben der ewigen Motorradbildchen-Sucherei nach Fotos jagen, wo die Helme der vergangenen Jahrzehnte drauf sind.
    Spontan fallen mir der Trischter-MDS ein, n Nolan (mein schlechtester ever), AXO, n GPA, nochn GPA, Shark, ein Yamaha, der Schuberth undn Bell ein. Mal Bilder gucken bei Gelegenheit...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Hab mir auch die Helme angeschaut vom Preis/Ausstattung/Gewicht nicht schlecht und Nein mir gehört KEIN Polo Shop :wink: So für heute bin ich aber weg, meine Frau hat Geburtstag. Bis morgen Jungs... :D

    Gruß Wolfgang

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Trischter, du willst mir meinen Tread kaputt machen :) Jetzt antworten wieder alle nur dir ;)

    Aber mal an Rolf: Wie wäre es mit ner Bekleidungsrubrik, wo dann auch Protektorenfragen reinkönnen und Helme und so!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Neenee, will ich nicht, ich will nur wissen, wo ich nen Uvex anprobieren/probefahren kann, ohne nen eigenen Fred deswegen keieren zu müssen. Also mal fix inn Gericke, Polo und Louis-katalog geschaut, bescheidgeben undalles wird gut, sorry!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • hab nur nen polo '05 da hab ich aufn schnellen blick nix uvex gesehn...

    aber, ich sag mal der beliebte begriff "suchfunktion" gilt ja nicht nur fürs forum :wink:

    googl ma n bissl die werden doch auch alle online vertreten sein.....

    edit: aber da fällt mir grad so ein, du hast hier schon soooo vielen leuden aus der patsche geholfen, da kann ja auch ma einer für dich blättern :D

    tt600s sumo

    Einmal editiert, zuletzt von nudel (24. Januar 2006 um 23:52)

  • na da hab ich ja mit der blöden editiererei deine antwort verfälscht :lol:

    wieder edit( :oops: :roll: ): du bist aber auch schnell wie nichts gutes :P

    tt600s sumo

  • YoKeule

    ich habe den Oxtar Comp? glaube so heißt der.
    Fühle mich darin sehr sicher (darum gings) ist aber sau hart. Wie ein Skistiefel.
    Die Gummierung der Zunge rubbelt sich ab und an einer Seite geht eine Naht minimal auf, das behalte ich gerade im Auge.

    Das Plastikgelenkt quietsch fürchterlich. Da hilft selbst Silikonspray nur bedingt.

    Hört sich jetzt alles schlimmer an als es ist, würde ich mir wieder kaufen. Preis/Leistung finde ich gut.

    Such mal den letzten Beitrag zu Stiefeln. Da hatte jemand einen Link gepostet, da ging es um den Tech8, dass der quasi eine Sollbruchstelle fürs Bein parat hält. War echt gruselig. Da waren auch jede Menge andere Erfahrungsberichte drin.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Wegen der Gummierung der Zunge würde ich mir keine Gedanken machen: das ist normal. Ich hatte noch keine Stiefel, wo das Zeug nicht ab dem ersten Tragen abgefuselt wär...

    Und wegem Helm: ich werde den wohl schon igrendwann übers ebay schiessen, momentan gibts aber andere Prioritäten und ich muss den unbedingt vorher anprobieren oder, noch besser, probefahren.
    Im Laden mal 5 Minuten auf der Birne, merkt man nicht, ob der nach ner halben Stunde irgendwo drückt, irrsinnig laut ist, oder obs mit der Brille irgendwo ordentlich reinzieht. In RumänienzB. steckt man da ja fast den ganzen Tag drunter
    Bei Endurostiefeln isses ja ähnlich: ich hatte welche, die anfangs sehr bequem gewirkt haben, die musste ich dann bei jeder Rast zumindest aufmachen, weil ich nach ner Stunde dachte, die fressen meine Füsse auf, die aktuellen Sinisalo hab ich locker nachm Motto "ma gucken" ins Blaue bestellt und es sind mit den Sidis, die ich zuallererst hatte, die bequemsten Treteimer überhaupt.
    Und wie es mit den Helmen ist, ist es auch mit Stiefeln: was dem einen passt, kann den anderen malträtieren und was einer tagelang bequem findet, drückt den andern nach ne halben Stunde...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Stimmt, guter Gedanke und Hinweis, brauche auch neue Stiefel...

    Nachher mal beim Polo vorbeischaun, ob die was da haben und was da so passt...

    Aber 199€ ist ja durchaus ein guter Preis, falls die Dinger am meine Füße passen oder andersrum...und das mit dem Quitschen bei GoGo ist wirklich lustig, aber die Härte ist in meinen Augen wichtig, weicher werden die erstens von alleine, und was passiert wenn zu wenig Plastik an den Schuhen ist hab ich Oktober 2004 gemerkt und erinner mich immernoch bei jeder Treppe dran :(

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Das kann ich nur bestätigen nach Beuern.

    Ach ja Rolf... wenn du den net in deiner Größe findest, weil der fast überall ausverkauft ist, dann ruf da an... Tel.: 0211 979696

    verbinden lassen mit dem Versand und dann nachfragen, die sagen dir dann wo es den Schuh vielleicht noch gibt, dann kannste da anrufen und dir den zuschicken lassen!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Joa, erstmal schauen war Herr Polo heute abend im Laden sagt, die bei mir sind ganz nett...muss mich eh erstmal durchprobieren, welches Modell/Hersteller da jetzt am kompatibelsten ist mit meinen Treter, für eine Schnellentscheidung müssen die schon recht gut passen...:-)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Ich fand die oben genannten Schuhe echt genial, da sie nen Gel Innenschuh haben! Sehr bequem daher... war aber nur 44 da und der war doch zu eng... also hab ich nu auf blauen Dunst in der Hoffnung 45 passt die bestellt. Sonst gehen die halt zurück!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Noch ein Tipp,

    ich habe den Katalog von Polo zugeschickt bekommen und dabei war ein Gutschein über 10%. Würde ja nochmal fast 20€ ausmachen!!!

    Ich warte eigentlich immer noch auf eine Hose (mit weitem Bein, so dass sie über den Stiefel geht). Ist seit Dezember im Katalog, aber nicht lieferbar. Im neuen Katalog ist die wieder drin, aber bereits mit Preisreduzierung ?!?

    Also schaut mal, ob Ihr nicht auch so einen Gutschein irgendwo rumfliegen habt.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • Die 10 % gelten doch aber normalerweise nicht auf schon runtergesetzte Artikel oder?

    UNd Hose drüber? Da bleibste nachher noch mit hängen, ist das net gefährlicher?

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Also erstmal ist das viel moderner und cooler (was für mich natürlich der Hauptgrund ist :lol:
    Und wenn die Hose über den Stiefel geht, läuft einem die Matschpampe hoffentlich nicht so direkt in den Stiefel. Das ist zumindest meine Hoffnung und ein Versuch ist es mir wert.
    Außerdem ist die Hose ja nicht sooo weit.

    @Nachti, ooops Trischter

    Weder im Polo, noch im Louis Katalag sind UVEX Crosshelme, dafür aber bei deinem Lieblingsversender Götz...

    HG Katalog hab ich nicht.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!