Hi Mihail,
Problem kann der Zylinderkopf sein.
Kontrolliere , ob von der Zündkerze zum Auslassventil kein RISS ist.
siehe Bild Beispiel :
Hi Mihail,
Problem kann der Zylinderkopf sein.
Kontrolliere , ob von der Zündkerze zum Auslassventil kein RISS ist.
siehe Bild Beispiel :
heee mihail
nicht den kopf in den sand stecken :wink:
eine maschine wird garantiert aus den dreien überbleiben....
und wenn du fragen hast - hier bei uns wird dir geholfen
oder - wenn mich meine aufzeichnungen nicht trügen kurze anfahrtsbeschreibung......
ESSPOO -->Suomenosa
KEHÄ III ESPOONKESKUS
FINNOONTIE
:wink:
aber ich denke du weist besser wo die jungens sitzen.....
lm
Hallo
Wie versprochten einige Bilder. Ich will noch heute Abend bessere machen versuchen, aber gucken Sie:
Mihail
Na das sieht doch gar nicht so schlecht aus. O.K., bisschen Arbeit, aber da lässt sich mit Sicherheit was Ordentliches draus machen.
1 Motorrad restaurieren und 2 als Ersatzteillager, überzählige Teile bei eBay verkaufen und schon ist die Restaurierung finanziert.
Hi Mihail,
ich finde auch das geht doch noch.
Die wichtigen Teil sehen gar nicht so schlecht aus.
Leider haben die Motorräder lange draussen gestanden.
Da hast du eben noch etwas an Arbeit den Rost und die Farbe zu entfernen.
Die Motoren sind schon silberfarben, das heisst sie sind nach 1992 produziert worden.
Das wird schon ! :wink:
Hallo wieder,
Vielen Dank für Ihre Support!
habe ein paar mehrere fotos eingeladet 69-75, von deren die wichtigsten schauen ein zylinderkopf des dritten maschines, die schon in Teile genommen war. Ein Ventil ist da kaputt gegangen - aber was denken Sie über den ganze Zylinderkopf - kan man ihn noch nach reparatur benützen. Was verursacht übrigens ein Ventil kaputt zu gehen?
Die Rädern sind glaublich ein paar Jähre under dem Himmel gewesen, die haben ein bishen Rost. Aber die Motoren sind jetzt die grosse Fragen.
Ich warte jetzt an Nachrichte aus der Shiffung zu Estland.
Einmal organisieren wir noch den XT-treff im Norden
mihail
Hi Mihail,
der Zylinderkopf ist kaputt.
Nicht mehr zu gebrauchen , oder sehr teure Reparatur
Ventil kann reissen weil :
- Steuerkette zu lang / gerissen / übergesprungen
- falsches Ventilspiel
- der Ventilsitz ist rausgefallen und hat sich verkantet
Ahaa...
Nun hoffen wir das der Zyl.kopf in die 2 anderen noch geht. Teuer Reparatur, hast du gesagt, Don Pedro, aber nicht unmöglich (?) Wenn es noch möglich ist, lohnt sich es vielleicht noch in Estland die Preisen zu untersuchen...
Die sind ja gewöhnt alles zu reparieren...
Ich habe heute Abend ein altes Foto gefunden, in den Ich in der Militär in -88 war. Ich hätte den Ausbildnung von Motorrad - Ordonnanz. Das war echt toll. trotsdem wir alte automat-Husquarnas gafahren habe. Nur Offizieren hätte XT-350...
Vielleicht wird ich auch nächste Sommer Offizer
:wink:
mihail
Kann die Bilder zwar nicht anschauen, da schon das erste 5min geladen hat und dann nur ein Drittel zu sehen war, aber ich werde sicher mal wieder dazukommen.
Ich denke, in Estland wird es kein Problem sein, so was zu reparieren und nach unseren Massstäben in Deutschland wird es wohl auch nicht sehr teuer sein.
Bitte schön :
Kuckst du schneller :wink:
(Bereich Auslass Nockenwelle mitte)
Danke Don ,du hilfst uns Dampfveteranen doch sehr :wink:
Aber ab Sommer sollte sichs ändern dank Kabel BW :wink:
Gruß Wolfgang
Ich seh nix...
Nee, Spass!
Im ernst: wo issn da das Problem? Da fehlt ein Ventilteller, na und? Ich sehe keinen Riss und auch die ventilsitze sind noch da, wo sie sein sollen...
Also: Ein neues Ventil, einmal Sitze fräsen und weiter gehts!
Okok, alle Teile prüfen, Ventilspiel ordentlich einstellen (Shims sollten ja ausreichend vorhanden sein...;-) ), neue Dichtung(-en), aber: da hab ich schon Schlimmeres gesehen.
Schade, dass ich davon keine Fotos habe.
Und: hoffentlich bekomme ich auch nie wieder welche davon...
Sorry, Mihail, nicht offtopic, aber wenn du etwas nicht verstehst---> FRAGEN!
[quote='trischter']Ich seh nix...
Nee, Spass!
Sehr gut zu hören! Es gibt noch Hoffe, yess!
:lol: :lol:
Hoffentlich haben die anderen zwei nichts schlimmeres gegessen!
Ich stelle auch hoche Erwartungen an meine Estnische Mechaniker... mit Euren Rate wollte Ihr sicher mir ein laufende xt für nächstes Sommer machen.. Yess-yess!
Kilgore hat gestern geschrieben dass Er auch 3st soeine Kümmern haben wollte: nächstes Auktion ist, glaube Ich, irgendwann im Frühling.... sicherlich gibt's da auch einige xt:s, wenn jemand intressiert ist,
:lol: :lol: :lol:
mihail
Ja, aber ist immer auch die Frage, wieviel es kostet, die XTs nach Deutschland zu bringen. Mit Zoll und Steuer kostet das oft genausoviel, wie die Teile in Deutschland zu kaufen.
Und man braucht einen Transporter, wo man zwei oder drei Motorräder mitnehmen kann.
Ich habe auch lange Teile und XT350s gesammelt, bis ich dann meine TT zusammengebaut habe und alles andere an Freunde n Rumänien verkauft habe.
Es ist immer gut, irgendwann nur noch zu fahren und nicht mehr zu schrauben...;-)
Zitat von trischterJa, aber ist immer auch die Frage, wieviel es kostet, die XTs nach Deutschland zu bringen. Mit Zoll und Steuer kostet das oft genausoviel, wie die Teile in Deutschland zu kaufen.
Stimmt doch. Erlich kenne Ich nicht richtig dieser Binnenmarket, mann soll ja zu mindestens etwas ohne Steuer usw. zuHause bekommen, oder? Diese xt:s sind waren ja Militär-Räder, mann konnte ja immer sagen es ist ein Wiederzahlung des Deutshes Militärhilfes im 2ten Weltkrieg, das eigentlich Finnland gerettet hat...Es ist immer gut, irgendwann nur noch zu fahren und nicht mehr zu schrauben...;-)
Das hoffe Ich auch - mehr fahren - veniger schrauben
mihail
sorry,
mein "zitat" war ein bishen zu lang, Ich bin kein Profi mit dieser chat-dinger.
Entschuligung
mihail
Hallo ,
hier nochmal der Schaden etwas besser zu sehen. Ich würde sagen, da sind alle Ventilsitze fällig, und der Schaden am Ventilshim sieht auch komisch aus.
Nee,s eh ich nicht so.
Ventilsitze fräsen und fertig. Unbedingt die ventilführung prüfen: wenn der Ventilschaft krumm ist und nach oben gestossen wurde, kann die VentilführungRisse bekommen und muss dann getauscht werden
Der Schaden am Shim/Tassenstössel kommt sicher auch daher. Shim muss eh ein neues rein, Tassenstössel prüfen und eventuell einen von nem anderen Motor nehmen.
Ansonsten das Alu des Kopfes rund um die Ventilsitze mit nem rundgeschliffenen Körner verdichten und dann wird es wieder gehen...
Aber es gibt ja noch zwei andere Zylinderköpfe!
Seh ich auch alles ganz locker und easy.
und, es gibt ja noch andere Köpfe.... So zwischen 110 bis 300 € für einen gebrauchten kopf sind drin. Ich hab da ja auch noch einen liegen... wenn ich blos mal zum aufräumen käme...
Georg
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