Suzi weg, "Doppelmopped" her

  • Zitat von trischter

    Gemütliches Wohnzimmer, Aldn! Und zwo Moppetz drin...
    Aber: iss am Ducati-Heck Exemplar der vordere Reifen wirklich richtig rum drauf...?

    Jau, das Wohnzimmer ist ein Teil des Schuppens (Museums).

    Der Reifen ist tatsächlich richtig rum montiert. Laufrichtungspfeil stimmt.

    Ist ein Metzeler ME 1 Front.

    Wenn die Kiste wiederbelebt werden sollte , fliegen die sowieso runter.

    Der Hintere ist Glatze und es ist eine Reifenpaarung vom selben Hersteller eingetragen.

    Gibt's wohl nur einen : BT 45 :wink:

    Obwohl, dadurch dass die TZR - Felgen drin stecken, hat sie auch andere Reifengrößen als original eingetragen.
    Vorne : org = 100/90-18
    Hier :ww. 100/80 V 17 oder 110 /70 R 17

    Hinten entweder 120/ 80-17 oder 130/ 80 -17.

    Das Heck und die dazu geänderte Auspuffanlage ist ebenfalls eingetragen.

    Hab heute ersteinmal über das Möppi gestaunt.

    Gekauft als nicht fahrbereit.

    Nach dem 3. Kick lief der Eimer !!! :D

    .. rasselt aber ein bischen :(


    Dafür war ich bei dem schönen Wetter heute, die andere ausführen. Sie ist hier im Norden , mit den wenigen engen Kurven fast falsch aufgehoben.

    WILL NACH SPANIEN :P


    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Kleiner Tip : Radwanderkarten...sehr detailliert, 1:50000 oder noch größer, also jede Kurve eingezeichnet, dazu natürlich "landschaftlich besonders reizvoll"e Wege, sowie Informationen über Verkehrsaufkommen und Oberfläche...
    Hätte sonst auch nie geahnt, daß es hier oben so paradiesische Strecken gibt !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Moin,

    ja ja, ich weis.

    Überall ist's interessanter als hier oben ! :?


    Tiefsand und Watt und Fischbrötchen, das wars schon fast. :wink:


    Allerdings gibt's da noch meine Hausstrecke:

    Immer am Weserdeich entlang, bis nach Bremerhaven.

    Sehr beliebt , da recht kurvig.

    Ab und zu findet man da mal ein "Opfer" :P

    Die Karre ist irre wendig, selbst als nicht unbedingt DER Fahrer steckt man manche 600'er locker in die Tasche.
    Nur in der Kurve muss man sich beherschen.
    Immer schön bis zum Scheitelpunkt warten, dann erst den Kippschalter auf GAAAAS.
    Zwischen 7.000 - 10.000 Touren geht dann richtig die Luzie ab. :D
    Bei der Bremse und dem Fliegengewicht, kann man auch schön spät bremsen.
    So hab ich gestern meinen ersten kleinen Stoppie gemacht.
    Musste echt mit dem Ars.. nach hinten, weil das Hinterrad so leicht wurde.

    Nur das Anfahren in der Stadt ist 'ne Qual. Entweder geht se einem fast aus, oder sie schießt los wie die Feuerwehr.
    Ohne Kupplungseinsatz geht da nix.

    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Also, so war dat nu nicht gemeint..
    ..Ich liebe genauso wie das bergland auch die einsame Weite der Nordeutschen sandebene.
    Bin gern bei den Nordis unterwegs, viel lieber wie im Freistaat....

    machs gut.

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    noch mal ein schöneres Bild von der 2. TDR:







    jetzt noch die Felgen polieren, das Heck finde ich cool, vor allem die Endrohre überm Rücklicht.







    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (3. Juli 2006 um 21:08)

  • Irgendwie doch nen bissel seltsam, dieses Konstrukt mit dem duc-Heck...zumindest von der Seite...wenn auch gut gemacht...:-)

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • also ich find gerade das heck richtig goil! :D (auch schon live gesehn)
    aber das ist natürlich auch geschmackssache :wink:

    tt600s sumo

  • Moin,

    schwelge gerade in Erinnerungen tief in der Nostalgie und habe deshalb diesen Thread nochmal ausgegraben.

    Hab hier ein schönes Video in dem man prima sehen kann, wie so eine TDR 250 geht (ging)

    Kuckstu hier :

    http://www.youtube.com/watch?v=1zvvNh0SUSo

    War doch wat Feines dies Möppi. Damit konnte man auch gut 600'er Supersportler jagen.
    Meine lief Topspeed gut 180 Km/h.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...........nicht nur 600er :wink: :twisted:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    ...nicht nur 600er ...

    Allerdings, ja.
    Meine erste Ausfahrt mit meiner TDR war noch mit eingebauten 27PS und meiner damaligen Perle sowie nem Topcase hintendrauf und wir haben auf einer meiner Hausstrecken ne Hayabusa niedergemacht... :mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja genau.......... :wink:
    Wenn ich überlege das die TDR eigentlich gar nicht so verbreitet war, und allein hier im Forum drei ehemalige Besitzer einer sind, ist das schon ein verdammt guter Schnitt :D
    Wobei der @Don den Schnitt nach oben eindeutig verbessert :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!