kunststofftank für XT350

  • Hi,

    ich suche einen funktionstüchtigen (dichten) Kunstofftank für die XT350.
    bzw. Passt der Tank der XT600 auch auf die 350er??

    thx,
    MasterXT

  • Nee, passt nicht ohne Umbauten. Wennst aber eh basteln willst, schau dir mal Jesters Umbauten an: so nen Fusiontank hab ich noch hier. Issn Universalteil und gehört eigentlich Mad Scientist, schätze mal, der fasst um die 20l. Vielleicht hat Jester den mal ausgelitert. Bei Interesse PN.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • dankeschön ihr beiden erstmal für die schnelle Antworten,

    da ich die xt im offroad Bereich einsetze, dachte ich halt, dass es schon was bringt, den Stahltank durch einen Kunststofftank zu ersetzen, allerdings wie Umfangreich sind die Sitzbankmodifikationen?? denn für den Tüv :roll: muß ja wieder alles in "Original"-Zustand rückgebaut werden, oder ist der Tank so zulässig??

    Grüße,
    MasterXT

  • Eine Sitzbank hätte ich noch, mit kleinem Riss, also eine perfekte Basis um die anzupassen....bei Interesse email oder PN schicken!

    Schönen Gruß, Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    ich hätte noch einen günstigen Tank von einer TT 350 abzugeben.

    Sieht nicht mehr so schön aus (war mal lackiert, das hält aber nicht).
    Inhalt : ca. 9,5 Ltr. + 0,5 Reserve


    In wie weit der ohne Modifikationen auf die XT passt , kann ich dir aber nicht sagen.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Ich hab mal versucht, nen XT-Tank auf die TT zu frickeln: no way!
    Ungekehrt wirds wohl ebensowenig gehen.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • der 17 Liter Fusion-Tank hat ein TÜV-Gutachten - siehe in der XT-Bildergalerie die schwarze mit Tankrucksack und Seitentaschen: das ist meine...alles mit TÜV.
    Zur Sitzbank: Sitzbank zu Tank kommt nicht hin: man muss vorne die Sitzbank zurechtfrikkeln oder aber - etwas unschön - ein Polster dazwischen als Distanz

  • Hier die modifizierte Bank und der Fusion-Tank: man sieht deutlich, wie sich der Tank etwas "nach innen wölbt" und das gibt mit der Serienbank Probleme!
    Aber alles lösbar mit Laubsäge(Grundplatte cutten), Campingmatten als Polsteraddition und neuer Bespannung







  • hallo xt gemeinde...

    ..ich stehe auch vor dem gleichen problem. mein tank ist mir an mereren stellen durchgerostet und nur noch der lack hat den spritt noch gehalten. leider is nu der lack auch schon durchgeweicht, und nu is erstmal vorbei mit fahren.

    deshalb mein aufruf!
    hat jemand von euch noch einen tank für ne xt 3yt baujahr 91 rumliegen?

    hatte mal bei yamaha angerufen..denen war es nicht zu peinlich mir mitzuteilen das ein neuer tank 430euro kosten soll.

    ..den rest könnt ihr euch ja selber denken :D

    mein problem is nun das ich bis ende mai noch zum tüv muss und dafür nächste woche schon einen termin hab. werde nun versuchen das ding irgenwie zuzuspachteln dass das für den tüv hält..

    für anregungen eurerseits bin ich gerne offen..

    also wie gesagt..schaut bitte in euren kellern nach ob ihr noch ein tank für ne xt habt. egal ob plastik oder (wenn er noch nich innen angerostet is) metall, ich bin für alles offen.

    vielen dank im vorraus

    grüße

    andy

  • ich hätt noch einen, auch schon mit gebrauchsspuren, aber nicht durchgerostet....
    hab nur grad auch n anderen interesenten, aber der braucht den tank glaub ich nicht, muss ich mal nachfragen.......

    gruß....

    tt600s sumo

  • Hab mal gehört, dass du nen Tank, der von innen durchgerostet ist, jederzeit ersetzt bekommst, also egal, wie alt er ist. Keine Ahnung, ob und was da dran ist, kann dir evtl ein amtlich vereidigter und öffentlich bestellter Zweiradsachverständiger (bei der IHK nachfragen;- die Freunde, die die Handwerkskammer stellt, kannste normal in der Pfeiffe rauchen) sagen. Dass die sich bei Yamaha nicht drum reissen werden, iss ja eh klar. Mach dich halt mal schlau.
    Ansonsten ha ich immer noch das Fusion-Fass.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • 430 EUR geht doch noch ich hab 79 für ein XS 400 Tank 600 Mark bezahlt, wohlgemerkt 1979!!!!!!!

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • trischter:
    ist Fusion ein plastik tank?
    ..wenn du ihn abgeben würdest, was hättest du den gerne noch für ihn?

    aber scheint ja nich so einfach zu sein das ding zu installieren..aber solange nur die sitzbank anzugleichen ist geht das ja...hauptsache es gibt kein problem mit dem Holm oder Lemkeinschhlag oder etwas anderem wichtigen..

    grüsse
    andy

  • Der Tank ist zwar hier bei mir udn ich habe ihn auch noch, aber er gehört eigentlich MadScientist, dh, der müsste entscheiden, was er dafür haben möchte. Ich denke aber, auf jeden Fall noch zweistellig und fürn Transport käme wohl noch n runder Zehner dazu.
    Und ja, er iss aus Kunststoff, logo. Und schwarz, wird also nicht gelb...
    Leider hab ich keine möglichkeit, den MS zu erreichen ausser vielleicht per PN, aber einige hier kennen ihn ja persönlich und könnten ihn vielleicht bitten, sich hier mal einzuschalten, um nen Preis aufzurufen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!