Hab ihn !!!!!

  • Hab grad Prüfung gehabt und die Fleppe in der Tasche !!! :D :D :D :D :D

    Hat geschifft wie Sau, sind nur auf dem direkten Weg zum Übungsplatz, einmal Notbremsung, einmal Ausweichen und einmal Slalom in Schrittempo, und wieder direkt zurück zum TÜV.

    Nu hab ich mich abgetrocknet, die Sonne scheint, und ich eier jetz ne Runde durch die Gegend ! :lol:

    1014,-€ hab ich übrigens gelöhnt, aber die ersten beiden Fahrstunden letztes Jahr hätt ich mir auch sparen können...konnt ja keiner ahnen, daß wir n halbes Jahr Winter haben... :evil:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Moin,

    dann mal auch von hier meinen herzlichen ...


    Den Kindern in der Nachbarschaft schon bescheid gesagt, das spielen auf der Straße für sie jetzt vorbei ist ???


    :lol: :lol:


    Duck und wech :wink:
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von Don Pedro


    Den Kindern in der Nachbarschaft schon bescheid gesagt, das spielen auf der Straße für sie jetzt vorbei ist ???

    Erna hol die Kinder rein, Manni hat den Führerschein.

  • Gratulation auch von mir, wo fährst du,das ich da nicht fahre :wink: :D

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Herzkeitliche Gratulierung auch von hier.
    Was die Jugend heute unter "geht noch" versteht, was den preis des Moppetführerscheins angeht, kann ich allerdings nur den Kopp schütteln.
    Mein 1er (offen von Anfang an;- nix mit Stufenführerschein und Drosselmist) hat mitm 3er zusammen ziemlich genau 1500Makk gekostet. Deutsche Mark;- nicht Euro.
    Und wenn hier noch ältere Säcke auftauchen, die von nem Dreier für 300Makk anno Dunnemals schwärmen, wunderts mich auch nicht.
    Absolute Sauerei die Preise heutzutage, aber an jeder Ecke ne Fahrschule. Und alle am Jammern. Mei, was solls;- sei froh, dass du die pappe hast!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Danke Danke Danke Danke Danke !!!

    Die Kinder können ruhig weiter auf der Straße spielen, bei uns wird grade Fernwärme gelegt, da gibts schönere Wege nach Hause ! :lol:

    Erstmal bleib ich hier in der Gegend, vielleicht mal n Abstecher nach Hoope oder Vellahn, aber südlicher wohl erstmal nicht - also keine Angst da unten ! :wink:

    Mit den 1014,- bin ich schon einer der Sparsamsten gewesen, die meisten liegen zwischen 1200 und 1500...

    Daaaaaamals hat man halt seine Runde durchs Dorf gedreht, und fertig wars...Mein Fahrlehrer ist seinem Fahrlehrer nur nachgefahren, sogar bei der Prüfung, und hat alles nur nachgemacht...Der Vater meines Garagennachbars hat seinen Lappen gaaaaaanz früher gemacht...Ausstellungsort: Schlachtschiff Schaarhörn....ob der da wohl viele Fahrstunden hatte ???

    Heutzutage hat man ja schon 12 Pflichtfahrstunden, dazu stundenlang die Grundaufgaben üben, also unter 20 Stunden ist so gut wie nix zu machen...mal 34,-€...plus Gebühren hier und da und dort...ach ja, Gebühren kamen natürlich auch noch drauf...glaub 110 fürn TÜV und 60 fürs Amt !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Gartuliere auch noch aus New Mexico.

    Da muss ich dem Trischter recht geben. Ich habe damals runde $800 Mark fuer meinen 1A (ja leider schon ein 1A, den termin fuern normalen 1er hab ich um 2 wochen verpasst). Kurz drauf bin ich nach USA ausgewandert. Hier kostet der lappen um die 20 Dollar alle 4 Jahre (3er und 1er zusammen).

    Klaus

    1986 TT350, 1980 TT500

  • Zitat von mannikiel


    Daaaaaamals hat man halt seine Runde durchs Dorf gedreht, und fertig wars...Mein Fahrlehrer ist seinem Fahrlehrer nur nachgefahren, sogar bei der Prüfung, und hat alles nur nachgemacht...Der Vater meines Garagennachbars hat seinen Lappen gaaaaaanz früher gemacht...Ausstellungsort: Schlachtschiff Schaarhörn....ob der da wohl viele Fahrstunden hatte ???

    Ja, ja... damals.
    Ich habe mich bei meiner Moppedprüfung sogar auf die Fresse gelegt (ein Omen?) und den Lappen trotzdem ohne beanstandung gekriegt.
    Und gekostet hat er auch nur unter 1.000,- Deutsche Mark.

  • Gratulation für deinen Schein,
    Bei mir hat der Führerschein knappe 650 Mark gekostet aber 3er und 1er zusammen. Fürs Motorrad habe ich nur eine Fahrstunde gehabt, und da der Fahrlehrer eine Suzuki enduro und wir 2 Fahrschüler jeweils eine 175, gehabt haben sind wir die Stunde fast nur im ehemaligen Panzergelände gefahren. Ist Super gegangen da wir vorher schon 2 Jahre mit ner 50er Zündapp rumgedüst sind. Die Stunde hat dann auch etwas länger gedauert als 45 oder 60 Minuten.
    Gruß Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Für meinen 2er (kein BMW :D ) hab ich damals 1400 Mark bezahlt, mach mal heut die Klasse C/ CE oder wie der neumodische Mist heißt da biste glaub ich 3-4000 los wenn´s langt :cry:

    Gruß Wolfgang :shock:

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • ...och den Zweier (BCE) gab's beim Bund bedeutend günstiger. :D

    21 Mark für's Umschreiben. :wink:

    1+3 hab ich ja schon on der Steinzeit gemacht und ähnlich wie Manfred 1 Fahrstunde Möppi gehabt. (vorher 2 Jahre Kl. 4)
    Gesamtpreis 785.- Mark für beide. :shock:
    Das konnte man damals auch als Lehrling noch selbst bezahlen.
    -- Not sponsered by OMA , wie heute. :lol:


    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Tja@ Don sofern man den Lappen bei Y-Tours machen konnte :evil: , als ich dazukam haben sie es abgeschafft das man vor dem Panzerführerschein den 2er machen konnte nur noch dreier, zwecks KvD. Deswegen habe ich biem Bund überhaupt keinen Schein gemacht, ob die wohl Angst um ihr Heilix Blechle hatten? :lol: :wink:

    Gruß Wolfgang :D

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Zitat von Wühlmaus

    ..Deswegen habe ich biem Bund überhaupt keinen Schein gemacht, ob die wohl Angst um ihr Heilix Blechle hatten? :lol: :wink:

    JAHA, genau !


    Nur ausgewähltes Fachpersonal :wink: durfte so einen Hightech-Hauben-MAN ohne synchronisiertes Getriebe überhaupt bewegen.
    Das Top-Fahrzeug war aber ein Deutz Dreiachser Kranwagen. Die "Rennschnitte" (95 km/h !)


    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Glückwunsch auch von mir...

    also ich hab dafür 4000Maak hingelegt...aber bei mir war das Auto und der Anhänger auch dabei...was das moped alleine gekostet hat hab ich keine ahnung mehr...

    <center>TEUFELSFAHRER

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!