TT 350!

  • Hallo Leute,

    das Wochenende hat mir sehr die Augen geöffnet und mir persönlich gezeigt, dass die TT nicht das richtige Gefährt für mich ist!

    Somit verkaufe ich meine TT 350 und auch den zerlegten TT 350 Motor.

    Kurz zur TT, ist nen 88er Baujahr, die Gabel wurde gerade komplett überholt und hat WP Federn bekommen (härtere).

    Auch ist alles auf 12 V Elektik umgebaut worden, jedoch noch zur Zeit mit einem XT 350 Motor, der klappert, aber läuft ohne Ölverlust und mit voller Leistung.

    Vergaser ist aber original TT. Auch habe ich wie in einem anderen Fred beschrieben, den Krümmer und den Endtopf komplett entrostet und entlackt und dann ordentlich neu lackiert in silber!

    Auch hat das Vorderrad 2 neue Lager bekommen, sowie eine bessere und dichte Bremse!

    Der einzelne TT 350 Motor hat wie woanders schon beschrieben 2 Krumme Ventile, die neu gefrässt werden müssen ist aber sonst ziemlich gut in Schuss. Rumpf müsste ok sein und Zylinder könnte gehohnt werden, müsste aber denk ich nicht.

    Bei Interesse einfach ne PN an mich, oder hier bekunden!

    Gruß Mischa

    PS: Xt 350 für Straße bleibt aber!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Wieso was is passiert am Wochenende???

    Hast dich verliebt in ein anderes Möppi?

    achja du hast deine Preisvorstellung vergessen ;) könnte eventuell jemanden interessieren

    Africa Twin, S1000RR,

  • Wenn alles zusammen weggeht, dann würde ich 1200 VHB ausrufen.

    Wenn einzeln müsste vielleicht nen Angebot kommen.

    Und was passiert ist erklär ich dir mal per ICQ:)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Na, da machst du uns nu aber neugierig. Erst Gackern und die Eier dann per ICQ legen...
    Hat dich ne unendlich süsse Blonde mit ner EXC250 im Dreck versenkt, sich irgendwer komplett die Gräten verbogen, sich die Klöten aufgehauen, die TT nur durchgeschlagen, nur Öl gespuckt, nur gesoffen, oder was?
    Immerhin willstesse ja verkaufen und da wollen wir doch ganz sicher sein...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Achso ja ok...

    Ich fahre zuvielmit anderen Freaks, die immer auf mich einreden, wo ich bislang drüberstand.

    Aber da ich immer mehr ein Freund des übermässigen Springens werde, ist die TT einfach dafür nicht gemacht. Zu schwer, zu Kopflastig und so in der Standartversion zu durchschlagend.

    Und dann kam die Überlegung nen ordentliches Federbein für 700 € zu kaufen, oder den Preis zu verdoppeln und gleich ne andere Karre reinzuschwenken.

    Das Ergebnis seht ihr hier!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von YoKeule

    Zu schwer, zu Kopflastig und so in der Standartversion zu durchschlagend.

    Ich würde mal nicht sagen, dass die Springerei sich in den letzten 30 Jahren so grundlegend gewandelt hat, dass man mit der TT nicht mithalten könnte.
    Ok, die aktuellen fahrwerke verzeihen mehr, wir wollen aber nicht untern Teppich kehren, dass auch sie die Grenzen der Physik nicht aufheben können. Will heissen, dass man da mit aktuellem material konstant näher an der Grenze sein kann, aber diese trotzdem auch überschreiten kann. Die Folgen sind dann meist verheerend. Da würd ichs eher vorziehen, die Geschichte gescheit und von der Pike auf zu erlernen und die Möglichkeiten der TT konsequenter zu nutzen.
    Ich wiederhol mich ja, aber schau dir die alten Haudegen an, die mit schmalbrüstigen Motorrädern und ebensolchem Fahrwerk den Grünschnäbeln mit WorldCup-fähigen Material um die Ohren fahren. Gib zu diesem Thema "langsam" mal das Stichwort Zschopau, schau dir die Ergebnislisten der vergangenen jahre an und registrier mal, wieviele junge, saftige und kampfesgeile Mannsbilder in der Blüte ihrer Jahre ins Ziel kommen und mit welchen Zeiten, und dann, was die Oldies so abliefern.
    Ok, Enduro iss nicht Cross und wenn du hinter jedem Baum nen Hansel möchtest, der dir mit ner gelben Fahne winkt, wenns hinter der Kuppe mal wieder jemanden gelegt hat, dann biste halt mit der TT wirklich deplaziert. Ich erinnere aber gerne an Beuern, wo man sehen konnte, wie schön sauber und rund man auf ner Crosspiste sogar mit ner XT350 fahren und springen kann...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ja ja, so ähnlich hab ich mir das gedacht....
    Der Junge macht Sprünge.......
    ....teilegrab sagt immer: wer Springt, verliert am Boden.....
    ..Recht hat er.....
    Dat musste ja so kommen, mit dem kleinen.
    Würde auch ein wenig in den Bereich BMW Einzylinder passen.
    Die hanseln reden auf ihn ein, und schwups fährt er auch die ach so goile marke....
    All das, was Japan verpennt.
    Aber: Er fährt!
    Denn junge Leute kommen nun auch nicht mehr so nach, wie früher, da die Fleppe teuer ist.

    Jung, mach einfach das was dir spaß macht... Ich hab immer vom FunFaktor geredet!!!
    Und wenn morgen für dich persönlich der Fun Faktor ganz hoch bei ner DT 50 oder gar beim Rollerbladen ist, dann mach es!!!

    Und klar ist auch, wenn nen Federbein 700€ kostet, das das ja nicht lohnt.

    1200€ ist hoch angesetzt, bei dem Markt zur zeit
    850€ realistischer.
    Im Osten will die noch keiner, da keine Fans, oder nur sehr wenige( langsam). Aber der kommt auch aus ner alten Endurofamilie. Und die Jungen wollen nur hoch und weit springen. Und hier die fans kennen genau den Markt.


    Sieh zu

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Moin,

    @ yokeule ,

    die ist aber nicht billig. XT - Motor und 1200 ?


    TT und Crossbahn.

    Das passt schon zusammen. (selbst probiert) Je eine 2005 'er Husky 250 4 Takt , eine Husky 125, 2 Takt und eine Yamaha YZ 125 hinter mir gelassen.
    Das mit meiner TT 250 und Original Fahrwerk und Pirelli MT 18.

    Wenn ich teilegrab in Vellahn so sehe , weis ich was eigentlich in der TT für'n Potential steckt.

    Für eine andere Maschine packst du auf jeden Fall Kohle drauf. Ob du dadurch auch besser wirst ???
    .. und was für zerheitze Brocken teilweise vermarktet werden :shock:

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • @DonPedro: Dazu müssen wir denjenigen, die Teilegrab nicht kennen, fairerweise sagen, dass Herr Teilegrab:
    1. um die 50 Jahre alt ist
    2. schon Enduro-Mokicks fuhr, als Gleichaltrige stolz auf ihren ersten Pickel waren
    Wie sagte mein Freund 043A gestern: Es gibt heute keine Mofa-Jugend mehr...
    3. Teilegrab heute ungefähr alle hier im Forum auch mit ner PW50 verblasen würde...

    YoKeule:
    Du rufst einen stolzen Preis auf. Ist es Georgs alte JSC-TT? Poste doch mal ein Photo dazu, damit man sich das Angebot besser vorstellen kann!
    Warum willste den die XT behalten und die TT abgeben? Ich wüsste nix, was die TT nicht mindestens so gut kann wie die XT, im Gegenteil...

    Hab´Freude am fahren und lass´Dich von uns und anderen nicht zu sehr beeinflussen! Wenn es nach MEINEN Kumpels gegangen wäre, hätte ich nie was anderes als XT500 gefahren - heute bin ich froh, dass ich auch mal Anderes ausprobiert habe...


    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Ich weiss was die XT kann und die TT nicht... nämlich 2 Mann betrieb.

    Ich brauche die Xt als Straßenmotorrad und vor allem für mich und meine Freundin. Und da ist es halt so, dass die TT das nicht ermöglicht.

    Zum Preis, der ist VHB und ausserdem kommt ja noch der TT Motor dazu, der zwar nicht läuft, aber für 250 € wieder fit gemacht, weisst gerade du Pedro, was der wert ist.

    Ich muss sagen, dass ich wirklich lange über diese Entscheidung nachgedacht habe und das mir die TT nicht so leicht von der Hand geht. Ich würde sofort die behalten und mir was anderes dazustellen, aber das kann ich mir noch weniger leisten.

    Somit musste ich für mich auch noch einen Schwerpunkt zwischen Straße und MX setzen. Straße bin ich mit der Xt echt zufrieden und an sich im Gelände mit der TT auch.

    Aber ich will auch mal was anderes Probieren... wie MS schon sagte und wer weiss, vielleicht steht auch nächste Saison wieder die TT hier!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Also, wenn die nun konkret weg soll, würd ich sie auch mal im XT600.de anbieten
    denn da sind die Leute oft älter, freakiger und suchen somit nen leichtes Yamaha Teil, das sie nun, weils bei allen juckt, zum 4 Stunden enduro einsetzen...

    Versuchen.

    Georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • hmmmmmmmmmmmmmm...finde das einen Tick zu schnell, aber hab ich Dir ja auch schon gesagt. Warte lieber das Frühjahr ab, dann kannste den Winter nochmal drüber schlafen (und sparen!)...nicht das Du dich verfrickelst, und dann die ganze Sache kippt...(2T-Kiste gekauft, permanent am Schrauben, Ersatzteilkosten, kaputte Knochen...kein Bock mehr *g*)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • http://www.xt350.de/viewtopic.php?t=2862

    Hier erstmal nochmal nen Bild der Karre. Sieht immoment aber noch sauberer aus, aber neues Foto ist nciht, da Digicam leider kaputt ist!

    Wenn jemand interesse an der Kiste so wie sie ist ohne den anderen Moor dabei hat, dann sollte der mir auch mal seinen Preisvorschlag machen, denn den Motor werde ich unter Umständen ja auch so los :)

    Alles eine Frage des Preises.

    WEiterhin zum Preis ist nochmal gesagt, dass ich die 1200 € VHB angesetzt habe, da ich im Endeffekt gerne 1000 € für alles zusammen hätte, aber alle ja immer so gerne Feilschen!

    Also 1000 € auffn Tisch und alles zusammen geht auch so weg. Plus nen weiteren Bremssattel, wo die Kolben fast feste sind und Gabelbrücke plus den Lenkkopflagern. Auch ein weiterer Bremsschlach kommt hinzu!

    PS: DP bekommst deine Kohle, habs ganz vergessen zu überweisen :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Rolf hat recht...

    hatte mir das mit dem Lehrling ja auch so gedacht, das er erstmal soon Jahr lang erfahrung mit der TT macht und dann weiter schaut.
    ...Aber: er scheint chneller zu sein...
    Aber eben: der Fun Faktor eines persönlichen muß stimmen, da kann die gesellschaft reden wie sie will.


    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Danke danke... war letzte Woche 3 mal so ca. 3-4 Std. jeweils crossen...

    Es geht vorran!

    :)

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Zitat von Mad Scientist

    @DonPedro: Dazu müssen wir denjenigen, die Teilegrab nicht kennen, fairerweise sagen, dass Herr Teilegrab:
    1. um die 50 Jahre alt ist
    2. schon Enduro-Mokicks fuhr, als Gleichaltrige stolz auf ihren ersten Pickel waren
    Wie sagte mein Freund 043A gestern: Es gibt heute keine Mofa-Jugend mehr...
    3. Teilegrab heute ungefähr alle hier im Forum auch mit ner PW50 verblasen würde...

    bei allem respekt !

    1. tiefgestapelt
    2. ja
    3. ja - leider
    4. versuch macht klug :mrgreen:

    ausserdem darf herr teilegrab bei dem nächsten stint nur die brems- und beschleunigungsprüfung in wertung mitfahren :mrgreen: ... nur mal so als vorschlag .... :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • So wie es immoment aussieht habe ich meine Prioritäten doch wieder auf TT verlagert... mein herz konnte das mit dem Verkauf nicht so wirklich...

    Hab doch schon so viele Stunden was dran gemacht.

    So wies aussieht kommt wirklich nen nagelneues federbein rein vom Straubel für guten Schotter, aber dann super belastbar!

    Und noch nen paar andere Ideen, die ich dann erzähle wenns soweit ist!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!