Ansaugstutzen

  • Hallo,

    immer wieder gibt es Probleme mit aus dem Leim gegangenen Ansaugstutzen.
    Ich habe das Problem folgendermassen gelöst:

    -Gummi vom Originalstutzen komplett entfernt.
    -Flansch zylindrisch abgedreht.
    -Verbindung mit einem passenden Schlauchstück hergestellt.
    -Auf der Vergaserseite passen die Originalschellen
    -Auf der Zylinderseite habe ich die Schellen der Gabel-Faltenbälge verwendet.

    Das ganze funktioniert Tadellos und sieht sauber aus.

    Gruss

    Frank

  • I will write this in english (especially for the italian guys that try to solve the same problem...;-))) )
    I actually returned from Romania, where I know a guy who´s specialised in such things. He manufactures all kind of rubberstuff, even intake-ducts for bikes and cars.
    Unfortunately i didn´t meet him yet, but eventually i will return there in october and will try to tell him about this problem and see if he can solve it and for what price
    For this it might be good, to have one pair of defectice intakeducts (esp. the engineside metall-part)and even a pair of new ones (or used ones, that are still ok)
    If anybody kept his old ones when mounting others, please send me a pn, because my ones are still ok since years and thousands of kilometers.

    I do not think that the price will be too high, even if he has to manufacture only a few, but in any case I will check out first, i am only in need of a sample pair...

    "Fahren Sie viel!"

  • I'll try in english for the italian guy, long time ago i did so :)

    A replica/rebuild intake fitting would be fine :-)...I'll have a look for an old one, i have in mind there is one still in my trash can... it'll take one or two weeks, i just relocated and forgot most of my tools and stuff in my old garage, which is still full with spareparts and other needless things i thougt never to need'em again in comming times :)

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • @ Frank,

    stell doch mal ein Bild ein, damit ich mir Deine Lösung besser vorstellen kann.


    nachtigall

    solltest Du wirklich einen Hersteller für Replicaparts finden, der das ganze auch noch zu einem attraktiven Preis herstellt, wende Dich doch mal für den Vertrieb (außerhalb dieses Forums ;) )an KEDO. Die haben die Stutzen ohnehin im Programm, allerdings zu Yamahapreisen! Die wären bestimmt daran interessiert.

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • For both the guys using English: Viel Danke, I can follow you easier than in German.
    Here's a quoted picture of those joiners.
    Don't know if it's enough but probably will help.







    Heaven's nice for weather, Hell for the company...

  • hahne-power obviously gets the parts from
    Topham Vergasertechnik, as I could detect on their little pics.
    Their smallest seems to be pretty close to the drawing of Marco.....
    and I am still waiting for my wives response from Tokyo!
    Stay tuned!...

  • :arrow: :lol: Trash???? That's just the second name of spare parts... :shock: :D :lol: :twisted: :roll:


    Regarding this, found a brochure that show Moto Guzzi 350 V serie uses a Dellorto 28 mm carb.....
    Who do ya this I'll call now?

    Heaven's nice for weather, Hell for the company...

  • Moin ,

    hatte gestern Besuch von einer XT 350 mit defektem rechten Ansaugstutzen. Schaden wie üblich, das Gummi hat sich vom Fuß gelöst, Ansaugstutzen = 2 Teile. :cry:

    Hatte natürlich keine gebrauchten mehr da, der Händler hatte keine neuen auf Lager, Moped soll aber wieder fahren !

    Also Meister "Jesters" Tipp mal ausprobiert. Mit Zwei-Komponenten Kleber einfach zusammen gebackt. :shock:

    Es hält ! :P

    ... mal sehen wie lange.

    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • @ Don Pedro

    was fürn schiet - wolltest deine reserve bloß nich opfern- oller egoist :wink:

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • aber mal benzin zur seite - hab auch noch nen paar abgelöste rumliegen. werd die woche mal zum hydraulikfritzen latschen - mal sehen was der zum aufvulkanisieren sagt der bursche.

    lm

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • sollte man doch vielleicht mal ne anfrage schalten...... Suche defekte Ansaugstutzen...... ?? wieviele tausend da wohl zusammenkommen würden ?

    nur weil ich zu blöd bin - heisst das noch lange nicht das ich was richtig mache...... :)

  • HAB ICH SCHON!
    SOGAR AUF ENGLISCH GESCHRIEBEN
    aber der einzige, der bisher reagiert hat und welche aufhebt zu dem Zweck sie als Muster zu nehmen, ist bisher Rolf...

    "Fahren Sie viel!"

  • Konnte mir nicht vorstellen, dass man die alten versprödeten Dinger wieder kleben kann, um hab daher meine alten/kaputten immer gleich weggeschmissen. Kann daher leider mit keinen Dienen.

    jester
    Natürlich sollen die Leute hier im Forum die Dinger zum Einkaufspreis bekommen.
    Aber wenn eine Firma (auch wenn sie in Rumänien sitzt) sowas herstellen soll muss sich das für die Rechnen, entweder über Stückzahl oder über den Preis. Und falls wir hier im Forum nicht genug Bedarf haben, war mein Vorschlag mit KEDO darauf bezogen, den Käuferkreis etwas zu erweitern. So dass sich die Herstellung auf jeden Fall lohnt und wirklich zustande kommt.
    Oder will hier jemand den Vertrieb übernehme? Hab selbstverständlich da nichts gegen!

    Gruß GOGO

    WR400F, XT6002NF

  • naja, die Rohstoffe gibts in RO auch nicht nachgeschmissen, aber die Arbeitszeit ist billig...
    Nicht für umme will Renault das 5000Euro-Auto dort bauen...
    Über den Vertrieb mach ich mir nicht die Sorgen!

    "Fahren Sie viel!"

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