Yamaha WR 450 F??

  • Hallo zusammen,

    in der nächsten Saison beabsichtige ich ein weiteres Motorrad zu erwerben, um im Gelände damit zu fahren. Gleichzeitig sollte es aber auch ein Straßenzulassung besitzen.
    Dieses Motorrad soll eine WR 450 F werden.

    Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem Modell?
    Ist diese zu Empfehlen? - Mochte nicht zur orangen Fraktion wechseln.

    Kann mir jemand Tips zum Gebrauchtkauf geben?

    Gruß

    KICR

    Ich weiß wie Erde schmeckt

  • Schönes Gerät, viel zu viel Power :)

    Wir sind die 250F und 450F auf den "Yamaha Offroad Days" Probe gefahren. Das sind schon feine Geräte, mir haben beide gefallen. Bei der 250F konnte man auch mal den Hahn aufmachen ohne wegzufliegen, bei der 450F brauchte man das erst gar nicht :)

    Gebrauchtkauf: Ölwechsel, Ölwechsel, Ölwechsel. Das scheint das Geheimnis der Yamahas zu sein. Eine ausgenuddelte Ölablasschraube im Rahmen ist also ein Qualitätsmerkmal, und kein Manko....

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin,

    auch bei mir so.

    450'er hat zu viel Dampf.

    250'er ist da schon besser, vor allem wenn man hauptsächlich im schwereren Gelände fährt.

    Feld-, Wald- und Sandwegtauglich wäre auch die TT600R, ist auf der Straße besser und wesentlich pflegefreier als die WR.
    Mir hat mit der TTR der Enduro-Ausflug in Emmingen super gefallen, besser als mit der TT 350. :shock:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von KICR

    Hallo zusammen,
    in der nächsten Saison beabsichtige ich ein weiteres Motorrad zu erwerben, um im Gelände damit zu fahren. Gleichzeitig sollte es aber auch ein Straßenzulassung besitzen.
    Dieses Motorrad soll eine WR 450 F werden.
    KICR

    Da kannst Du Dich mal rechtzeitig bei mir melden, denn ich habe solch ein Gerät (WR450F), ist Bauj. 03 und hat jetzt doch schon 350 km gelaufen, sind ein paar Verbesserungen dran (Fahrwerk , Auspuffanlage, Rahmenheck, div. Reifengrößen etc) + alle Originalteile.
    Gruß

  • Hallo KICR.
    Photos von einem neuwertigen Fahrzeug findest Du im Katalog.
    Ich schreibe hier öffentlich 350 km - und Du fragst, ob es mehr sind?
    Gruß

  • Zitat von teilegrab

    Hallo KICR.
    Photos von einem neuwertigen Fahrzeug findest Du im Katalog.
    Ich schreibe hier öffentlich 350 km - und Du fragst, ob es mehr sind?
    Gruß

    Hallo Teilegrab,
    Bei BJ. 2003 und erst 350 km kam mir die Km Angabe doch schon ein wenig gering vor - Du reagierst ja ziemlich angefressen!
    Fotos wollte ich schon gerne haben, da die Modelle 2008 doch wohl etwas abweichend sind und Du ja ein paar Veränderungen vorgenommen hast.

    Danke
    KICR

    Ich weiß wie Erde schmeckt

  • Moin,

    *auch mal einmisch* :oops:


    1.)- "Teilegrab" ist absolut vertauenswürdig (hier im Forum bescheißt doch keiner)
    2.)- die WR ist / war ein 2-3 Moped, daher die KM
    3.)- technische Änderungen sind professionell, mit Sicherheit brauchbar.
    4.)- schätze das Fahrzeug wäre wettbewerbsfähig, also ready to race.
    5.)- sieht halt aus wie 'ne blaue WR 450, die Änderungen sieht man ja nicht auf den 1. Blick.
    6.) hätt ich das Geld und die generelle Lust auf eine WR 450, dann wäre dieses Moped sehr interessant.


    @ teilgrab:

    .. und wenn eines Tages mal die TTR 250 weg soll, dann sagste erstmal mir bescheid :P


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jaja die schieben sich die Sahnestückchen zu und wir schauen in die Röhre, oder in den (leeren) Geldbeutel :twisted: :cry:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Herr Teilegrab hat vor lauter Veranstaltungorganisieren, arbeiten, 500er und 350er ausfahren und Pokale abräumen eben keine Zeit für neumodisches Geraffel.

    Die Modifikationen sind als sinnvolle Wertsteigerungen/Optimierungen zu verstehen, falls hier schon mal jemand was von Fa. St***** gehört hat!

    Ist nicht geschenkt- niemand hat heute Wildfremden etwas zu verschenken- sondern fair, d. h. für beide Seiten in Ordnung!

    Grüße vom

    Augenzeugen MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • Zitat von Don Pedro


    @ teilgrab:
    .. und wenn eines Tages mal die TTR 250 weg soll, dann sagste erstmal mir bescheid :P
    Gruß,
    Peter

    Bescheid !!! Mußt Carmen anrufen !

    und für KICR : Hast auch Recht, sind erst 334,9 km, habe nochmal genau nachgeschaut.
    Gruß

  • Wie groß ist denn die 450er? :D Brauch so ein 1,75 Zwerg wie ich ne Tieferlegung und wie siehts aus mit 34-PS-Drossel! Hab ja vor alle Moped-Scheinchen zu bekommen und da sind 2 Jahre nur 34 PS drin, aber gerade die werte Dame in die ich mich verguckt hab ist nunmal die 450er!

  • Hallo Padti,

    das mit der WR 450 würde ich nochmal überdenken. :?

    Ein Minuspunkt ist z.B. der hohe Wartungsaufwand bei den Dingern.
    Ölwechsel alle 10 Std.
    Kolbenwechsel nach 80 Std.

    Besser geeignet wäre da eine WR 250 R, das "R" ist wichtig !!

    Die hat relativ normale Wartungsintervalle, gibt es aber noch nicht sehr lange auf dem Markt. Daher ist sie noch recht teuer.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Jo schon klar, stehe sowieso nich so wirklich auf Sumo's.
    Wenn die so n Wartunsaufwand habe is das doch ziemlich scheisse... und ich will eigentlich auch keine 250er, wollte eher was zwischen 300-500 ccm² ...
    naja mal sehen sind noch 2 Jahre hin und die Sache mit dem Staatsanwalt is ja auch noch nich gegessen.
    Oh habs übersehen, gibt ja nich nur R und X sondern auch noch F, was macht das F eigentlich aus? :D

  • Zitat von Padti

    ...was macht das F eigentlich aus? :D

    F ist das Modell mit mehr Fahrspass Offroad (aber den genannten "Nachteilen" wie Pedro schreibt)...:-)

    Guck mal HIER

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Also, wenn du nach ner einigermaßen guten Enduro suchst, mit wenig Wartung, zuverlässig, strassentauglich, günstig, mit Super-Support, hätt ich nen guten Tip für dich...aber PSSSST, nicht weitersagen !!!

    Hier

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • ich bin zwar selbst noch keine gefahren,
    aber bei uns im ort verkauft einer nach dem anderen seine alten cross maschinen.
    und jeder legt sich eine WR zu.
    die gehen saugut.
    da kann man mit den älteren maschinen nicht mehr mithalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!