Hausfrauenrennen auf Area 51

  • So Leute es ist soweit: gerade kam die Ausschreibung fürs MXduro hier in der Kiesgrube.

    Infos/Anmeldung gibbet bei http://www.mxduro.com

    Rein zufällig hab ich an dem Wochenende noch nix vor, glaube ich...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • ...ich jetzt schon. :twisted:

    Nennung schon ausgefüllt, muß nur noch in die Post.

    Ich freu mich schon drauf, mit den Quads in einer Gruppe zu fahren. :shock:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Na ganz toll, ich habe als Erste genannt und habe Startnummer 1! :twisted: :lol:

    trischter, laß mich jetzt bloß nicht im Strich. :roll: :wink:

    Hey Leutz, wass'n los? Fährt noch jemand mit??

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Zitat von Susanne


    trischter, laß mich jetzt bloß nicht im Strich. :roll: :wink:

    Nur keine Panik!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Ahhh - jetzt! :mrgreen:

    Doppelt so viele Teilnehmer wie letztes Jahr, doppelt so viele TT350 wie letztes Jahr. :lol:

    Ich hab jetzt schon Schiß und fange an, nervös zu werden. :lol: Morgen übe ich nochmal ankicken und fahre das erste Mal wieder seit LSB. :shock: Ich hoffe nur, ich lege mich nicht so oft ab, das Ankicken kann ein echtes Problelm für mich sein. Warum auch immer, manchmal geht's, manchmal nicht und ich habe keine Ahnung wieso das so ist. :roll:
    Meine 2KF ist ein Biest beim Ankicken wenn sie kalt ist und vielleicht auch noch zwei Wochen gestanden hat, aber wenn sie mal gelaufen ist, springt sie IMMER sofort aus jeder Lebenslage beim ERSTEN Kick an - davon kann ich bei der TT nur träumen. :cry: . Oh ja, ich zittere jetzt schon... :lol:

    LG Susanne

    edit: Ich hab da was gefunden... mit den ersten eineinhalb Minuten könnt ich mich irgendwie identifizieren :twisted: so ähnlich ist's mir dieses Jahr nämlich auch passiert - mehrmals. :evil: Aber zum Glück hat mir Weibilein immer ein netter "Ankicker" geholfen - sonst würd ich wahrscheinlich noch heut da stehn... :lol: Trotzdem - im Eifer des Gefechts gar net witzig, auch wenn man nachher drüber lachen kann...

    http://de.youtube.com/watch?v=Y8JxOAykPRI

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Zitat von Susanne

    Doppelt so viele Teilnehmer wie letztes Jahr, doppelt so viele TT350 wie letztes Jahr.


    Wau! Das ging ja voll fix!
    Hab die Nennung vorhin erst eingeworfen...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von gashebel

    Was issn ein "Heiß-Start-Knopf" :?:

    Gruß...

    Die WR 450 hat so was.

    Wirste bei deiner TTR auch noch drüber fluchen.
    Motor heiß, dann am Besten im Tiefsand abwürgen.
    Viel Spaß beim Ankicken. :evil:
    (Trick : 1 Cent-Stück zwischen den Gasanschlag klemmen):wink:


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Zitat von gashebel

    Was issn ein "Heiß-Start-Knopf" :?:

    Gruß...


    die 250 yzf von meinem Sohn auch, ist ein hebel den du beim heißen Motor ziehen mußt um in anzulassen. Funktioniert einwandfrei

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Ah, lassen wir doch mal den roten Faden beiseite... :wink:

    So'n Heißstartknopf könnt ich auch gebrauchen. :twisted: Ich weiß immer noch net, was mit meiner TT los ist... oder bin ich einfach nur zu blöd? In RO ist's mir auch passiert: als wir einen steinigen, felsigen, kilometerlangen Hang hochgefahren sind - Vollstoff 2. Gang - da geht die TT einfach mal so locker aus. Ich hab gedacht mich trifft der Schlag, frau kommt unglaublich schnell zum Stehen an so einer Schräge und rückwärts geht's... :evil: Sprit war noch genug drin, das Thermostat am Kupplungsdeckel hat 135° angezeigt... Spekulation: ist vielleicht der Sprit in der Schwimmerkammer schneller verdampft als er weitergeleitet wurde? (meint zumindest ein Spezl mit dem gleichen Prob, der sich ein Blechli zwischn Gaser und Zylinder gebaut hat...). Aber warum springt sie dann nicht mehr an?? Wir alle haben uns abwechselnd den Wolf gekickt... nichts, nicht mal ein Muckser. Erschöpftes, resigniertes Regenerieren und warten auf eine Eingebung. Ich schaue auf das Thermostat: 80° - klar, spritzt ja auch kein Öl mehr gegen... ich versuch's trotzdem, kick, kick, kick - sie springt an und läuft als ob nix gewesen wäre.... ????.... :shock: ... Hin und wieder macht sie das - leider. Aber dann ist sie wirklich auch immer heiß. Und wenn man dann eine ganze Weile wartet, springt sie brav an... *grübel* Im Winter kommt auch mal so'n Blechli vor den Gaser...

    manfred: Hey, willste nicht mit nach Straubing?? Drei TT's sind besser als zwei TT's... :wink:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • @ susanne,

    das mit dem Verdampfen des Sprits könnte schon angehen.

    Zumindest bei der alten TT 600 (59x) gab es dieses Problem, und das von dir erwähnte Alublech, welches am Vergaser angeschraubt wird.


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • ...seh ich nicht so. Kann dem Vergaser wirklich die entscheidenden paar Grad bescheren.
    Bei mir dampft bei Hitze das Benzin auch auf langen Auffahrten, wenngleich ich mich bisher immer noch bis hoch retten konnte.
    Den Jungs vom MXduro geht übrigens der Kackstift. Auf der andern Seite von Regensburg gabs auf ner "illegalen" Crosspiste jüngst nen heftigen Unfall, nachdem ein Quadfahrer ausm Anlieger geflogen ist und direkt in nen entgegenkommenden Endurofahrer. Hubschrauber, 2 Sankas, Polizei;- das volle Programm. Anzeige wegen Betreiben einer illegalen Crosspiste, Unterlassungserklärung dafür zu sorgen, dass niemand mehr fährt, Bussgeld steht noch aus, aber den Einsatz der Rettungskräfte sowie die Heil- und Folgekosten stehen auf jeden Fall im Raum.
    Gleichzeitig iss nem Stammtischkollegen von mir beim BMW-Probefahren einer auf der Crosspiste hinten reingedonnert und hat ihn ebenfalls in die Klinik befördert. Riesen Zirkus wegen der jeweiligen Kostenübernahme und und und...
    Die Stimmung ist also nicht allzu gut hier.
    So wie ich die Pappenheimer kenne, wird nu wieder verstärkt durchn Wald geheizt.
    Mal sehen, was dabei dann rauskommt;- iss ja schon lange keiner mehr angeschossen worden!

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Zitat von Susanne

    Ah, lassen wir doch mal den roten Faden beiseite...
    manfred: Hey, willste nicht mit nach Straubing?? Drei TT's sind besser als zwei TT's... :wink:

    LG Susanne


    Danke das du an mich denkst, habe aber in meinem Leben noch kein Rennen gefahren. Auch hätten wir evtl vor nach Reisersberg zu fahren. Die haben das letzte Wochenende wegen Land unter abgesagt und auf dieses verschoben. Brauch bloß noch gesund werden, Bastis Moped fertig bekommen und das Wochenende schön werden dann werden wirs packen.
    Viel Erfolg dir und Trischter
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Rennen Fahren iss aber nicht schwer, allerhöchsten schreit dich von hinten iener an, das du platz machen sollst....

    Ich sach mal, wenn was passiert, ist doch eh von rechts wegen alles Essig.

    darf also nix passieren.

    Bei der Blechmeinung bleib ich als Tourer!!

    gruß

    georg

    Gruß


    Georg

    achtung dement!
    ja ich bin direkt, aber ehrlich.

  • Hey manfred, es ist doch erst mein zweiter Wettbewerb - und das ohne Rückendeckung zahlreicher Kumples wie bei der (kläglichen) Premiere beim ersten Wettbewerb. :shock: Ich hoffe, mir geht es beim "Hausfrauenrennen" jetzt besser als bei den Dirt Days :lol: (Ich war jetzt fast eine Woche krank und rappel mich grad auf :cry: und ich komme derzeit schon an meine Konditionsgrenze wenn ich eine Stunde mit dem Hund spazierengehe... :( ).

    LG Susanne

    PS: Bei den Dirt Days hörte ich auch einmal hinter mir so etwas wie einen Stoßseufzer und bin dann gleich ganz devot zur Seite gefahren. :lol: Allerdings habe ich auch anderes erlebt: als ich zitternd vor einer Abfahrt stand, die unten durch einen matschigen Bach ging und an der anderen Seite mit kleiner Kurve genauso steil wieder hoch, da blieb plötzlich jemand hinter mir stehen (mußte er nicht, ich war extra gaaanz auf die Seite gefahren). Er fragte mich, was los sei (haha) und als er gemerkt hat, daß ich vor Schiß fast vom Motorrad gefallen wäre, meinte

    er: "Du schaffst das!"
    ich *würg*: naja...
    er: "Los, fahr! Ich bleib hier oben und wenn Du Hilfe brauchst, helf ich Dir."
    ich *kopfschüttel*: "Das ist eine Engstelle da unten. Wenn's mich da schmeißt, kannst Du auch nicht mehr vorbei... ich fahre hinter Dir her dann sehe ich Deine Spur.*zitter*
    er: nickt und fährt
    ich: mache drei Kreuze und fahre hinterher UND komme heil auf der anderen Seite oben an. :D

    Vielen Dank nochmal an den unbekannten Ritter! :wink:

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Servus Susanne,
    bin auch noch etwas krank aber schon auf dem Weg zur Besserung. Nach Absprache mit meinen Freunden wirds dieses WE doch Reisersberg werden.
    Das Rennen am WE schaffst du schon so wie ich es gelesen habe ist das Hobbyrennen nicht so schwer, Boden ist trocken nur 1Std15min kann ganz schön lang werden.
    schöne Grüße und viel Erfolg
    Manfred

    zu alt um zu arbeiten
    zu jung um zu sterben
    aber superfit um zu reisen

  • Jepp, danke!

    Und Dir viel Spaß in Reisersberg! Ich hatte auch schon überlegt, ob ich am Samstag einfach noch "quer" rüberfahre und mich Sonntag da noch rumtreibe... aber ich denke, ich bin mit dem Hobbyrennen gut bedient und es reicht. :lol: Außerdem nehme ich noch eine Bekannte im Auto mit (auch TT350 :D ) die zuschauen möchte, da sie derzeit gesundheitlich bedingt, zu ihrem Leidwesen nicht fahren kann. :(

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!