28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

  • Am 28.12.2008 gibt es bei Walsrode (Lüneburger Heide) ein 3 Std.-Enduro (lizenzfrei), veranstaltet vom MSC Bergen als genehmigte + versicherte Trainings-und Einstellfahrt. 25,- € Startgeld.
    Strecke habe ich mir heute mit dem Veranstalter angesehen: 4,2 km in geschützter Lage (Kieskuhle) mit festem Boden-kein grundloser Sand. Es wird gefahren: 2 x 90 Minuten mit 1 Std. Mittagspause dazwischen.
    Näheres siehe auch XT500 Forum unter Oldie-Sport.
    Info : Erwin Röhrs Tel. 05051/2747
    Gruß

  • Das werde ich mal "hier unten" weiterverbreiten...

    teilegrab: auch für Anfänger geeignet? Für mich wäre das eine gute Gelegenheit, mich "an sowas" ranzutasten, denn 3 Std. an einem Stück würde ich (derzeit) nicht schaffen... aber ich habe halt noch keine Erfahrung und fahre noch leidlich unsicher und bin fahrerisch schnell überfordert :oops:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Ja, denn : die Strecke - besteht z. T. aus geschotterten Wegen für Baufahrzeuge - wird auch für ATV und Quad befahrbar sein, es wird an 2 kniffligen Stellen eine Möglichkeit zum Umfahren sein, und letztendlich bin ich an der Auswahl der endgültigen Strecke vorher beteiligt. Außerdem steht ein Radlader bereit, um eine 3m breite Schneise zu schieben.
    Solche Veranstaltungen sollen ja auch dazu dienen, den interessierten Anfängern eine Möglichkeit zum Fahren zu geben, selbst wenn es dann für die Offroad-Spezialisten vielleicht etwas zu leicht wird.

    Gruß

  • Zitat von teilegrab

    Ja, denn : die Strecke - besteht z. T. aus geschotterten Wegen für Baufahrzeuge - wird auch für ATV und Quad befahrbar sein, es wird an 2 kniffligen Stellen eine Möglichkeit zum Umfahren sein, und letztendlich bin ich an der Auswahl der endgültigen Strecke vorher beteiligt. Außerdem steht ein Radlader bereit, um eine 3m breite Schneise zu schieben.