28.12.2008 : 3 Std.-Enduro Walsrode

  • Am 28.12.2008 gibt es bei Walsrode (Lüneburger Heide) ein 3 Std.-Enduro (lizenzfrei), veranstaltet vom MSC Bergen als genehmigte + versicherte Trainings-und Einstellfahrt. 25,- € Startgeld.
    Strecke habe ich mir heute mit dem Veranstalter angesehen: 4,2 km in geschützter Lage (Kieskuhle) mit festem Boden-kein grundloser Sand. Es wird gefahren: 2 x 90 Minuten mit 1 Std. Mittagspause dazwischen.
    Näheres siehe auch XT500 Forum unter Oldie-Sport.
    Info : Erwin Röhrs Tel. 05051/2747
    Gruß

  • Das werde ich mal "hier unten" weiterverbreiten...

    teilegrab: auch für Anfänger geeignet? Für mich wäre das eine gute Gelegenheit, mich "an sowas" ranzutasten, denn 3 Std. an einem Stück würde ich (derzeit) nicht schaffen... aber ich habe halt noch keine Erfahrung und fahre noch leidlich unsicher und bin fahrerisch schnell überfordert :oops:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Ja, denn : die Strecke - besteht z. T. aus geschotterten Wegen für Baufahrzeuge - wird auch für ATV und Quad befahrbar sein, es wird an 2 kniffligen Stellen eine Möglichkeit zum Umfahren sein, und letztendlich bin ich an der Auswahl der endgültigen Strecke vorher beteiligt. Außerdem steht ein Radlader bereit, um eine 3m breite Schneise zu schieben.
    Solche Veranstaltungen sollen ja auch dazu dienen, den interessierten Anfängern eine Möglichkeit zum Fahren zu geben, selbst wenn es dann für die Offroad-Spezialisten vielleicht etwas zu leicht wird.

    Gruß

  • Zitat von teilegrab

    Ja, denn : die Strecke - besteht z. T. aus geschotterten Wegen für Baufahrzeuge - wird auch für ATV und Quad befahrbar sein, es wird an 2 kniffligen Stellen eine Möglichkeit zum Umfahren sein, und letztendlich bin ich an der Auswahl der endgültigen Strecke vorher beteiligt. Außerdem steht ein Radlader bereit, um eine 3m breite Schneise zu schieben.
    Solche Veranstaltungen sollen ja auch dazu dienen, den interessierten Anfängern eine Möglichkeit zum Fahren zu geben, selbst wenn es dann für die Offroad-Spezialisten vielleicht etwas zu leicht wird.
    Gruß

    Na, das liest sich doch gut. :wink: Ich habe schon einem Spezl (der von dem ich die TT350 habe und der, der dessen KDX sich in den Kopf gesetzt zu haben scheint auf ewig bei ihm zu bleiben - er will wieder eine TT und wird die KDX nicht los - auch nicht im Tausch an mich :lol: ) davon erzählt. Demnächst werden wir uns zusammenhocken (Georg, Du auch?) und mal in Ruhe drüber schnaken. Ich würde auf jeden Fall gerne dadorten mal erscheinen, aber zu zweit halbieren sich natürlich die Fahrtkosten - ist ja nicht so direkt um die Ecke. :roll: Oder fahren wir gar zu dritt - Georg?

    Ich arbeite dran. :wink:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Tachen!
    Da hätte ich doch auch vielleicht eine Frage! Habe ja nun die XT von BikerElse übernommen und lieben gelernt. Meine Frage wäre also, da ich als Grünschabel da auch recht dran interessiert wäre, ob ich der XT das so an tun kann. Oder ob ich ihr damit evtl. Fahrwerkstechnisch etwas zu viel aufbürden würde, bin ja schließlich gewillt die Kleine noch etwas länger an meiner Seite finden zu können.
    Lg Anja

    ~An und für sich ist alles einfach eigentlich~

  • Du du ja kein Kartoffelsack bist, müssen da nur etwas noppelige Reifen drauf. Ansonsten ist das Wohlfühlrevier für die Möhre, da Du selber ja die Kiste noch lange nicht an irgend einer Grenze bewegst :)

    Zum Üben bei uns in der Gegend nach B**** (kleine Grube mit festem Boden), D**** (Sand mit Auffahrten) oder C*** (da habe ich seit 2 Jahren nix von gehört), oder morgen nachmittag (So) antreten mit Stoppelreifen in der Nähe von Gronau, Sandgruben abklappern. Meine Telefonnummer hat ja Deine Else..:-)

    Die **** löse ich Dir gerne per PN auf, kann Dir auch Google-Earth-Links schicken wenn Du das hast. ...und ein stollenbereiftes Hinterrad habe ich zumindest auch noch einbaufertig rumfliegen...

    Rolf

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Au ja !!

    Das wird dann ein kleines Minitreffen "Nord" . :D

    @ 1.FC...
    ... außerdem hab ich das leistungsschwächste Moped , mit nur etwa 22 PS. :oops:

    Und in Bergen haste das doch auch gut hingekriegt. :D


    Gruß,
    Peter

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • oooooHkay! Dann weiß ich also, was des nächste Ziel ist: nach Stollenreifen ausschau halten!
    Bis dahin würd des sicher machbar sein!
    Rolf
    Na das klingt doch mal viel versprechend. Haben hier auch schon einen ganz netten Platz gefunden, nur find ich den nich wieder :D

    uiui... das klingt nach schapaass!

    ~An und für sich ist alles einfach eigentlich~

  • Ihr auch alle? Cool... 8)

    Zitat von Don Pedro

    Au ja !!
    Das wird dann ein kleines Minitreffen "Nord" . :D

    Dann füg' mal "Süd" auch dazu... ich werde nämlich auch da sein! :wink:

    (...und jammere nicht über die weite Anfahrt - siehe mein Aufruf zu den Dirt Days... *stichel* *stichel* :twisted: )

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Moin Moin,

    ich werde auch auf jeden Fall da sein. :D :P

    Ich als Enduro König (im nicht fahren können) werde mit Sicherheit mächtig viel Spass haben - wie immer :D

    Zitat von 1FcFröhlich

    Tachen!
    Da hätte ich doch auch vielleicht eine Frage! Habe ja nun die XT von BikerElse übernommen und lieben gelernt. Meine Frage wäre also, da ich als Grünschabel da auch recht dran interessiert wäre, ob ich der XT das so an tun kann. Oder ob ich ihr damit evtl. Fahrwerkstechnisch etwas zu viel aufbürden würde, bin ja schließlich gewillt die Kleine noch etwas länger an meiner Seite finden zu können.
    Lg Anja

    Meine erste Fahrt im Gelände war mit einer XT350. Und das hat sooo viel Spass gemacht. War für den Anfang genau das Richtige. Glaube mir, da machst du nichts verkehrt. Wenn möglich schaffe dir noch einen zweiten Radsatz an mit Stollenreifen, dann kannst immer gleich Räder umstecken zwischen Straße und Gelände - hatte ich auch gemacht. Mit schönen groben Reifen macht das mächtig Spass.

    Und dann will ich gleich noch mal von einer kleinen Erfahrung meiner ersten Geländefahrt schreiben in Sachen was kann die XT350 oder wie schnell ist sie überfordert...
    Ich ganzen Tag unterwegs gewesen (es war in Parchim) und dachte ich sei ein Naturtalent und könne schon recht geil fahren (den Feldweg um die Strecke herum). Das hatte mir so viel Spass gemacht. Dann kam *** und ich habe mit ihm das Moped getauscht. TT350 bin ich dann gefahren - auch gleich etwas schneller als mit meiner. Mann dachte ich das ist schnell und was musste ich dann sehen: *** fährt mit meiner XT auf dem Hinterrad an mir vorbei weil es ihm zu langweilig war neben mir her zu fahren.

    Was lernen wir daraus? Mit der XT350 kann man so viele schöne Sachen machen, in der Kieskuhle wirst du dich mit deiner XT wohl fühlen :D

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • Zitat

    nach Stollenreifen ausschau halten!

    Zitat

    in der Kieskuhle wirst du dich mit deiner XT wohl fühlen

    Zitat

    Das Vorderrad bekommste hier:

    eBay

    und die Bremsscheibe sowie Hinterrad holste Dir hier ab....

    :shock: :oops: moment ... einspruch!!

    1. moehre abkaufen
    2. stollenreifen
    3. schoene unverbastelte xt350 im gelaende kaputtfahren.

    gruss
    biker-else

    ich bin kein spielverderber!! :D

  • da wird nichts kaputt gefahren. die xt wird dann nur endlich mal an das terrain gewöhnt wo sie auch unter anderem hin gehört! Und endlich freuen sich die Federelemente, mal richtig arbeiten zu dürfen!

    Also Einspruch abgelehnt!

    :D :D :D

    Liebe Grüße

    Björn HH :D

  • *seufz....
    Jo, Abkaufen is geplant, keine Angst!!!.. naja dann wirds nächstes jahr vllt was :wink:

    Aber wenigstens zum Gucken komm ich aufjedenfall mit!
    Auch wenns denn mim Stillstehn schwierig werden könnt .. hrhr
    Horrido..!

    ~An und für sich ist alles einfach eigentlich~

  • Hihi... dazu fällt mir ein kleiner Joke ein:

    Irgendwann letztes Jahr haben sich ein paar Leute zusammengerottet um in einem kleinen, tunlichst geheimgehaltenen Geländeabschnitt an einem AB-Kreuz (seit neuestem ein Biotop :evil: als die sch.... SUV's dazukamen war's dann wohl doch zu viel :evil: :evil: ) ein bißl zu fahren.

    Und irgendwann sammelt sich alles vor einem Minibuckel... der erste fährt los und springt (guter Fahrer), wir staunen (schlechte Fahrer - ich noch mit meiner 2KF). Ich fasse mir ein Herz und tatsächlich hüpfe auch ich ein wenig. Alle schaffen es, wir werden immer frecher...

    Schließlich ist dann irgendwann wieder Anja (eine andere, zufällige Namensgleichheit :wink: ) an der Reihe: ihr Sprung ist bemerkenswert, ihre Landung auch. :lol: :lol: Als sie sich dann wieder aufgerappelt hat, meint sie: "Boah, macht das Spaß! Kann mir vielleicht jemand sein Motorrad leihen, damit ich nicht meins kaputtmachen muß??"

    Sorry, der rote Faden.... :oops: aber wir haben so gelacht damals und es ist zu einem geflügelten Wort unter uns geworden, wenn sich jemand etwas heftiger abgelegt hat... :wink:

    Hier ist er wieder, der Faden :twisted: : ich freue mich schon SEHR - auch um wieder neue Leute kennenzulernen und "alte" zu treffen... :wink: vom Fahren ganz zu schweigen :D und komme mit noch einem anderen Fahrer... TTGeorg, was is nu mit Dir? Deine TT könnt ich dann mit nach Bayern nehmen.

    trischter: auch für Dich ist Platz, wennst magst. Wenn wir genug sind, dann nehme ich den Pferdehänger und da passen vieeeele Motorräder rein... :wink:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!