TT600Z oder so...

  • Zitat von Mr.X

    Wenn das Ding in einem Jahr noch zu haben ist ...


    Na, ich hoffs ja mal nicht...

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • :lol:

    Reicht der Smiley, oder soll ich noch was dazu schreiben, um nicht als Spammer abgestempelt zu werden ?
    Okay:
    Nach der Gabel-Geschichte, würde ich als voraussichtlichen Verkaufstermin etwa 2014 ansetzen... 8)

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Was heisst "tauschen"?
    Die hab ich dereinst für teuer Geld von dir gekauft...;-)

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Wollte mal kurz einwürfeln, ich bin 17. bis 19.6. so bei Soltau rum, dann von Sonntag abend bis Donnerstag in LSB, und Dönerstag abend oder Freutag fahr ich in ein Dorf namens Gräfenberg - müßte fast nebenan sein, so von hier oben aus gesehen... 8)
    Glaub deine Telebimmel-Nummer hab ich noch, also erschrick nicht, wenns so zwischen 20. und 26.6. mal klingelingt - könnte ich sein. 8)

    Nimmst du irgendwas in Zahlung ? Fahre mit XT350 mit TÜV und Ölverschleuderung sowie TT600S ohne TÜV runter, und 3 Moppeten passen nicht auf meinen Anhänger...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Über dieses Wochenende bin ich in der Schweiz, die Woche danach ab Dienstag abend wieder zuhause. Nur, dass´d dich nedd wunderst, wenn ich dich wegdrücken sollte...

    In Zahlung nehmen..., hmhmhm...
    Ne Bekannte von mir sucht n Motorrad, ih hab aber was läuten hören, dass auch ihr Junior das fahren könen sollte. Mehr als 125Kubik iss da schwierig. Und sie iss EinsNochwasundFünfzig und zwar schon mit ner F650 durch Afrika gegurkt, aber die musste man nicht kicken...
    Ich klopf sie mal ab, wie die Interessenslage ist.
    Andererseits: wo zwo Moppetn draufgehn, gehn auch drei drauf... :idea:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Bist ab 21. wieder dahoam, oder ab 28. ?

    Mein Anhänger ist ein HP500 aussem nahen Osten :lol: , da bedarf es schon etwas Tetris-Erfahrung, um 2 Moppeten draufzukriegen. Und die dritte oben drauflegen - och nöööö...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Bin am 21. wieder zuhaus, spätstens 22.


    Mit was bistn unterwegs?
    Beim Panda kann man sicher auch eine vorne auf der Motorhaube querlegen... :shock:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Mist, ich vermisse grade die Beifahrer-Fußrasten - Hat also nur 1-Personen-Zulassung, gell ? :?
    Danke, aber dann bin ich raus, und mache doch lieber die 4LW weiter fit. Will nur noch 1 Mopped angemeldet haben, und Muddi will ja auch manchmal mit...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von mannikiel

    Mist, ich vermisse grade die Beifahrer-Fußrasten - Hat also nur 1-Personen-Zulassung, gell ? :?
    Danke, aber dann bin ich raus, und mache doch lieber die 4LW weiter fit. Will nur noch 1 Mopped angemeldet haben, und Muddi will ja auch manchmal mit...

    Naja, mitm dicken Tank wirds eh eng hintendrauf.
    Die Fussrasten müssten aber irgendwo im Keller liegen. Kann mich nicht erinnern, dass wir die je drangehabt hätten.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin,

    auch mal was dazu sag:

    Bei den meisten TT 600 Typ 59x sind hinten keine Ratsen dran, ca. 80% der Mopeds hat dementsprechend auch nur eine 1-Mann(Frau) Zulassung.

    Bei 140 KG "Nutzlast" wird es mit der Mitnahme eines Co-Piloten eh eng.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • Den ticken Dank samt Stummelsitzbank tät ich eh entsorgen, oder fürn Urlaub in den Keller packen. Im Normalbetrieb reichen mir die 11-12 Liter locker.

    Ist das Baby denn für 2 zugelassen ??? 140kg überschreiten wir beide schon nackig...(Zusammen, nicht jeder !!! :lol: ) Gibts da ein Problem mit dem Heckrahmen, oder geht das noch ?

    Was wurde eigentlich bei der 3SW denn im Gegensatz zur 59X geändert ? Im Netz hab ich nix gefunden. 8)
    Ersatzteile passen von 36A und 59X ?
    Wie ist das Gewicht ohne das 30L-Faß ?

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Moin,

    Model 3 SW zeichnet sich durch einen weißen Rahmen aus, die gleiche Bremszange (2 Kolben) wie die TT 350, und ist fast die Seltenste aber beste Ausführung.

    Model 36A = Trommelbremse vorn, roter Rahmen
    Model 59X = Einkolben Scheibenbremse, roter Rahmen

    Motormäßig, und bis auf die verschiedenen Gabeln ist alles vom Fahrwerk durch die Modelreihen kompatibel.

    Nur wenige TT's haben 2 Mann Zulasung.
    Leergewicht serienmäßig sind etwa 135 Kg.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

    Einmal editiert, zuletzt von Don Pedro (21. Mai 2011 um 19:58)

  • Das hört sich ja schonmal gut an, mit dem Gewicht und den Ersatzteilen.

    Nu muß trischter nur noch die Papiere finden und die Zahl unter S.1 einstellen...wenns die modernen Scheinchen sind...

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Eingetragen iss ein Sitzplatz und 250kg Gesamtgewicht.
    Wunder mich aber grad, seit wann ihr so n Geziere wegen solchen Marginalien macht...:mrgreen:

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Auha, das Gesamtgewicht fülle ich dann ja schon alleine aus, wenn ich Cross- oder Winterklamotten anhab. :oops:
    Und von Heckrahmenbrüchen an 36A und 59X hab ich schon gelesen, also werd ichs lieber doch nicht herausfordern...

    Sorry, und Viel Erfolg !!!

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

  • Zitat von trischter

    ... seit wann ihr so n Geziere wegen solchen Marginalien macht...:mrgreen:

    Frag ich mich auch...manni, Du bist doch sonst nicht so! :lol:

    ...manche Dinge machen wirklich keinen Sinn, sind aber gut fürs Ego...

  • Moin Manni,

    der Heckrahmen der alten TT 600 ist eigentlich recht stabil.
    Einziges Manko zu heutigen Mopeds ist, dass er nicht geschraubt, sondern geschweißt ist.

    Die altte TT 600 ist 'ne richtige Geländemaschine, da reichen die Zuladungsraten.

    Fahren tut so'n Teil auch gut. Nur wenn die Strecke eng und winkelig wird, dann macht eine TT 350 mehr Spaß.








    Das war mal meine 59x im "3 SW Style".

    Hatte damals auch 90/90-21 und 140/80-18 Reifen eintragen lassen.
    Meine TT 600 hatte auch nur einen Sitzplatz eingetragen.

    Später ist es dem Käufer sogar gelungen die volle Motorleistung (32KW) legal fahren zu dürfen.

    Gruß,
    Peter


    Nur im Lexikon kommt Erfolg vor Fleiß.

  • fesch-fesch.......sowas kommt mir auch noch ins haus.....
    früher oder später....

    das leben ist zu kurz um auf der strasse zu fahren

  • Wenn ich mal aus Ingo Löcherts XT-Modellgeschichte hier zitieren darf:

    Zitat

    Im Gegensatz dazu waren die anderen Rahmenrohre eher auf Leichtbauweise abgestimmt wie z.B. im Bereich Rahmendreieck, wo der Krümmer mit dem Endtopf zusammenlief und an dieser Stelle zusätzlich, um die Schwingungen abzufangen, fixiert war.

    An dieser Stelle fehlt auch das aus der XT 600 bekannte Knotenblech und die Verstrebung zur Rahmenheckpartie fiel noch graziler aus.
    Die 36A war völlig in Leichtbauweise aufgebaut.

    Daraus resultierte ein eher minimales zusätzliches Gesamtgewicht, was das Gewicht des Fahrers und ein vielleicht noch zusätzliches Schminkköfferchen beinhaltete, aber für größeres Gepäck und einen Sozius nicht ausreichend war.

    Deshalb wurde die TT ohne Soziusrasten und nur mit 1 Mann Zulassung angeboten.

    Hört sich für mich nicht so an, als würde ich da mit meinen 100kg plus Muddi mit 60kg plus Klamotten plus vielleicht 10kg Gepäck zum Strand fahren wollen würde.
    Ist ja nunmal was anderes, ob man nun n 600er Federbein und 2cm breitere Reifen fährt, die einwandfrei passen und funktionieren, oder ob einem bei 120 zu zweit in der Kurve wegen einer Bodenwelle der Ar... auf den Reifen klappt... :roll:

    Andererseits....Wenn der Unterschied nur in zwei Knotenblechen und Streben liegt, läßt sich da doch bestimmt dran was tun(en :D )... Auf 1 oder 2kg solls mir nicht ankommen !

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!