IRC-Channel

  • Ich weis nicht, ob ich da was altes aufkoche. Wie wäre es, wenn wir einen IRC-# pachten? Könnte lustig sein.

    XT 350 55V

  • Ich glaub ihr müsst den gar nicht pachten, einfach nen Channel betreten dens noch gar nicht gibt und fertig :D
    Aber bei einem hohen Altersdurchschnitt... :wink:

    Die Welt ist ungerecht, alle denken nur an sich, nur ich denk an mich

  • International
    Recreation
    Center

    = Enduro-Park...

    Wahrscheinlicher ist es mal wieder so eine elektronische Zeitvernichtungseinrichtung für ziemlich junge Leute...

    MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • richtig ^^

    die sache mit dem Chat wurde hier schon paar mal angesprochen man bräuchte dann ja nen programm was auf so einem server zu greift... quasi so per website, weil ich glaub nich das jeder gern ein extra Programm installieren mag für 5 min chatten.

    Africa Twin, S1000RR,

  • IRC = Internet Relay Chat

    Das ist chatten wie bei ICQ oder Skype, aber ohne das so Gestalten wie bei ICQ Inc. seltsame AGBs erfinden.
    Früher liefen die Server unter der Regie von Unis. Heute auch noch, aber es gibt auch noch andere Anbieter. Wovon die privaten das bezahlen weis ich aber nicht.
    Vorteil ist halt, daß alles Schlag auf Schlag geht, wenn der passende Chatpartner da ist. Im Forum läuft es da naturgemäß langsamer.
    Dateitausch ist auch dabei.

    XT 350 55V

  • Wurde schon öfter diskutiert... Rolf baut sowas nicht auf der Seite ein, da die Infos dann ja nicht für alle lesbar sind!

    Find ich auch gut so... für die die mal schnell ne Antwort brauchen gibts irgendwo ne Liste mit ICQ Nummern!

    Nimm das Leben nicht zu ernst, denn du kommst eh nicht lebend raus!

  • Das es eine ICQ-Liste wusste ich nicht.
    Aber mir sind diese neuen Web 2.0 Dienste teils sehr suspekt. Den Vogel hat jetzt Facebook abgeschossen, hat wohl jeder mitbekommen.
    Oder Google mit seiner DNA-Datenbank, oder dem allgegenwärtigen Anzeigenangebot, oder der Zugriffszählung, die sich im ganzen Net ausbreitet. Alles wird geloggt, alles eine Datenbank. Die Welt ist eine Google, PHOENIX.

    IRC ist da schöne Old School. Verbindungen werden vielleicht gespeichert, weil da so einfach mp3 transferiert werden. Aber es werden keine Inhalte gespeichert, wie sich ICQ Inc. das genehmigt.
    Strontium schreibt, daß man bloß auf einen IRC-Server gehen muß und einen Channel (#=Channel) eröffnen braucht. Das ist klar. Ich meinte aber, daß wir einen XT350-# pachten. Also einen Bot vom Server anfordern, der den # für uns freihält. Und den # vielleicht unsichtbar und per Passwort sichert.

    Das ganze nur eine Idee. Funktioniert hat es bisher auch. Für Dateitransfer wäre IRC aber eine schöne Sache.

    XT 350 55V

  • servus,

    irc fand ich früher auch mal super, iwann wurde es mir dann aber zu bunt weil andauernd im channel nurnoch spam kam. Seitdem ist der IRC account im Mulitmessenger inaktiv...

    zum thema bot, man brauch ja nicht umbedingt nen Q, ein S (oder wie auch immer der kleine bruder heißt) reicht ja schon vollkommen aus wenn man den chan freihalten will und den lieben S gibt es schon für gratis wenn eine gewisse anzahl an unsern eine gewisse zeit im chan idled (über die hausnummern müsste ich jetzt lügen, aber ich meine das es 25 leute sein müssen und die min 24h drauf bleiben müssen...)

    halte ich persönlich fürs forum aber nicht für übermäßig sinnvoll, zumal ich mal behaupten würde per PN im forum oder ICQ kriegt man die gleichen antworten und brauch dazu nicht viel glück (im sinne von ob überhaupt jemand im chan ist)

    Gruß
    Sven

    Yamaha TT350 3GJ
    Yamaha XTZ 750 3LD

  • Meine Meinung zum ganzen Kram:

    1. Im XT500-Forum (erheblich größer als dieses hier- noch :) ) hat ein chat sich nicht bewährt- zuwenig Teilnehmer.

    2. Mit Forum, pn und ggf. Handy-Nummern sollten doch nun wirklich genug Wege offen stehen, um andere NEBEN den anderen Aufgaben/Hobbies, die man so hat, zu erreichen?

    3. Wenn die Gesellschaft sich so weiterentwickelt, dann haben wir irgendwann global nur noch wild kommunizierende Menschen, die jede kleinste Kleinigkeit sofort allen anderen mitteilen müssen und darüber so unwichtige Dinge wie :
    Nachdenken, Arbeiten, Essen, Lieben, XT-Schrauben völlig vergessen...

    Ergo:
    siehe Überschrift

    Grüße von MS

    Gegen Wegwerfianismus!

  • ...

    Interessant finde ich, an welcher Stelle "Lieben" steht... :shock: :lol: :lol: :lol:

    LG Susanne

    Eine Drossel ist ein Vogel, sie in Motorräder einzubauen ist Tierquälerei

  • Zitat von YoKeule

    Wurde schon öfter diskutiert... Rolf baut sowas nicht auf der Seite ein, da die Infos dann ja nicht für alle lesbar sind!

    Find ich auch gut so... für die die mal schnell ne Antwort brauchen gibts irgendwo ne Liste mit ICQ Nummern!

    .......ganz meine Meinung :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!