Frage wegen Sitzbank

  • Mahlzeit Ihr Lieben habe da mal ein Problem wo evt. einer von euch mir Weiter Helfen Kann :oops: Hoffe ich zumindest. :(

    Habe vor ein Paar Tagen eine Moped Baustelle Gekauft da war Volgende Sitzbank bei, die aber nicht zum Moped Gehöhrt und ich kann sie nicht Zuordnen.
    Folgende Maße hat sie fals man das auf den Bildern nicht Erkennen kann: Gesamtlänge 64 cm Breite an Breitester Stelle 30 cm, Von hinterster Kante bis Mitte Befestigung 30 cm.
    Höhe Hinterkannte 8 cm Höhe Vorderkannte 12 cm.
    Desweiteren ist auf der Vorderen Befestigungslasche ein Stempel mit folgendem Aufdruck : SEP. 23 1981, was evt. das Baujahr sein Könnte, sonst KEINE Nr. nichts.
    Wer Kennt diese Sitzbank oder kann mir weiter Helfen????
    RD 350 LC - RD 350 1WW, XS 400, DT 125 E, SR 500, SR 250, habe ich schon ausgeschlossen da ich da Verkleich Möglichkeit hatte, nu weiß ich nicht mehr weiter auch Bilder Verkleichen brachte mich nicht Weiter.
    Wer Weiß was und kann mir Helfen ? :oops:





















  • Von oben würde ich sagen, XS650, der Schüttelhuber, bei dem sich die Reifen auch im Leerlauf abnutzen.
    Von der Seite siehts komisch aus, da würde ich eher auf einen der Drillinge, so à la XS750 oder so tippen.
    Mir fällt nu aber wirklich keine Kiste ein, wo die Bank hinten in der Art wie zu sehen hochgezogen ist.
    Wenn das die Originalbank ist und das Ding nicht zu irgendnem Bürzel gehört, kann ich alle XS400-Modelle, TR1 ausschliessen und die oben genannte XS650 auch weitgehend (da hab ich aber nicht alle Modelle im Kopf), weiterhin XJ600, 750 und 900 sowie XS1100 und die legendäre XZ550.

    Mein Nachbar hört gute Musik;- ob er das will oder nicht...:mrgreen:

  • Moin erst mal Danke für die Antworten von euch. :)
    @ Trischter: in Richtung XS750 XS650 XJ600, 750 und 900 sowie XS1100 hatte ich auch schon gedacht aber von Bildern her dürfte ist da nichts was der Bank Ähnlich kommt, bin am Bilder Vergleichen wie Blöd :?

    @ Gunter TT & TT Georg : Hatte ich oben schon Geschrieben Dt 125 hatte ich schon 2 Modelle aus derZeit mit Verglichen aber nix zumal die auch den Sitzbank unterteil nichtaus Kunststoff haben sonder uaus Blechzumindest die beiden mit denen ich Verglichen habe, und ich meine auch das die alle Blech hatten.
    Nein TT Georg ist leider nichts anderes an Nr. zu Finden :(
    und die Bank war bei einer RD 350 YPVS 31K Modell F bei hab ich für kleines Geld bekommen mit vielen Fehlteilen und ohne Motor, nur zum Schlachten sonst hätte ich die nicht Genommen Teile sind zum teil schon wech über Ebay.







  • Laut meinem Katalog müßte es eine Bank von der DT 250/360 sein wie Gunther schrieb.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • @ Wühlmaus die DT´s hatten aber den Sitzbank unterteil aus Blech nicht aus Kunststoff Leider :(
    Die Idee hatte ich ja auch schon und habe Verglichen aber doe Form passt leider auch nicht so ganz. :(
    Kann es sein das du dieses Modell Meinst @ Wühlmaus ?







  • Ja genau ! Was mich an der Bank stutzig macht ist der Knick.
    Was zu diesem Modell passen würde.
    Also XS 1100 nö hat einen Bürzel.
    XJ Modelle auch nö.
    Könnte´ne TR 1 Bank sein erstes Modell.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Nö XS hab ich nix gefunden was Passen Könnte von den Bilden her, bin nur am Verkleichen :(
    Und TR 1 der ersten Serie Ehr nicht @ Wolfgang :cry: Stehe voll aufem Schlauch komm net weiter mit dem Dingen.
    Hier ein Bild der TR1 der ersten Serie von 1980.







  • Nun wenn es ne RD 200 Bank wäre dann hätte ich ein Problem :oops: :D :wink: Die 200er ist auch aus metall und hat unten noch ein Dokumentenfach dran.
    Es könnte auch eine Zubehörbank sein von Gulliari z.B aber die bank die ich mal hatte da stand das Modell drauf, in meinem Fall XJ 550.
    Wie gesagt ich schaue im Typenkompass nach, die Bank hat ja keine Schrauben dran zu einer Befestigung eines Heckbürzels also sollten solche Modelle ausscheiden.
    Ausser die Bank wäre klapp oder abnehmbar gewesen.

    Mal schaun, im Moment :roll: gruß Wolfgang

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • So habe eben gerade fast 1/2 Stunde mit dem Guten Mann Telefoniert,
    nur hat Leider nichts Gebracht :cry: der Mensch weiß es auch nicht.
    DT´s, XS, XJ, RD´s & TR´s kann er alle schon mal Ausschließen, von denen ist es Keine. :(
    Trotsdem Danke für den Tip @ Wühlmaus. :wink:

  • Nun gut jetzt weisst du wengstens wo du teile für alte Yamahas herkriegst.
    Vielleicht kann der Rolf das irgendwie in die Seite einbauen, immerhin werden die XT und TT auch älter :D
    So und das mit deiner Bank macht jetzt langsam Spass wo die wohl hingehört.
    Ein Bilderrätsel der anderen Art :twisted:
    Wir bleiben dran.

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Toller Spaß @ Wühlmaus :x
    Ne aber mit den Yamaha Teilen hast du Recht den muß man sich Merken! :lol:
    Hab ja knapp 1/2 St mit Ihm Telefoniert über Mopeds und Märkte bis hin zu Haustieren war Gut :lol: kann man Super mit Quaseln sehr NET und Sympatisch.

  • Ja ich kenne den von der Veterama hat auch immer schöne neue Tanks, aber noch nie einen für die 500er :twisted: :wink:

    Gruß Wolfgang 8)

    Der aus dem Odenwald

    TDM 850, der Weg ist das Ziel !!

  • Gibts noch andere 500er ??? :shock:

    Beim Moppedfahren verlasse ich mich voll und ganz auf alle meine Sinne.
    Wahnsinn, Irrsinn, Blödsinn, Schwachsinn....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!